Will jemand meine Katzen?

Diskutiere Will jemand meine Katzen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Falls nicht, setze ich sie heute aus. Habe ich beschlossen:x Damit Ihr es nachvollziehen könnt, hier mein Sonntag. Es ging schon damit los, dass...
  • Will jemand meine Katzen? Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Falls nicht, setze ich sie heute aus. Habe ich beschlossen:x

Damit Ihr es nachvollziehen könnt, hier mein Sonntag.

Es ging schon damit los, dass Minki ihren Tagesrythmus beibehalten hat und meinte, mich wie wochentags um 5 wecken zu müssen.
Dabei ist sie dann ja nicht gerade zimperlich. Sie kugelt sich dann mit Zähnen und Krallen an meinem Bein entlang..

Nun gut, ein Blick auf den Wecker sagte mir: der ist aus, heute ist Sonntag und ich kann ausschlafen. Also im Halbschlaf Minki mal gekrault und ich hoffte noch ganz optimistisch, ich könnte noch ein wenig weiterschlafen.

Aber weit gefehlt. Mogli meinte dann nämlich auch, ich müsste dringend aufstehend, da die Verpflegung in der Küche sehr zu wünschen übrig ließe. Zu diesem Zweck trampelte er mir auf Bauch und Busen rum, um sich dann ganz lang auszustrecken, sich auf mir breitmachte und anfing, meine Nase mit den Krallen zu betatschen. Möhrchen und Mikesch waren dabei als sehr interessierte Zuschauer zugegen, die das ganze Schauspiel ab und zu mit heftigem Gemaunze untermalten.

Ich hab erstmal was gemurmelt von: lasst mich noch ein Stündchen schlafen...

Das hatte anscheinend Mano gehört, der daraufhin mit einem Riesensatz auf meinen Kopf sprang...

Na gut, Dosie hatte verstanden. Die Viecher verhungern gleich. :eusa_eh:
Also hab ich mich aus dem Bett geschleppt und ein paar gefüllte Teller hingestellt.

Und zurück ins warme Bett. Hurra. Zufriedenes Geschmatze und noch ein wenig schlafen. Soweit meine Theorie.
Die dauerte genau 3 Minuten an. Bis ich ein typisches Würgen vernahm...genau neben mir!
Mili hatte anscheinend mal wieder zu hastig gefuttert und musste sich leider genau auf meinem Kopfkissen erleichtern.:eusa_doh:
Es ergoss sich also schöner, warmer Futterbrei halb in meinen Haaren:eusa_doh:

Das wars dann mit auspennen am Wochenende. Ich also stattdessen aufgestanden, Bett neu bezogen, (zu allem Überfluss war auch noch meine Küchenrolle alle, so dass ich den Brei mit Klopapier und Lappen wegwischen musste) und ich unter die Dusche.
Danach war ich jedenfalls wach.

Ich also aus der Dusche und sah die nächste Bescherung. Irgendeine Miez hatte das Klo nicht richtig getroffen und 2 Würstchen waren auf dem Rand gelandet und der letzte (etwas flüssigere Klecks) genau auf der Badematte.

Also wieder den Lappen bemüht und die Badematte ausgetauscht.

Jetzt aber endlich entspannen. Dachte ich.

Ich also erstmal Kaffee gemacht und ein bisschen bei zooplus gestöbert. Mütze wollte das anscheinend auch. Jedenfalls sprang er mit einem Riesensatz (hat er noch nie gemacht!) auf die Tastatur, hat sich dabei anscheinend so erschreckt, dass er bei seinem darauffolgenden tollkühnen Sprung die daneben plazierte Kaffeetasse runtergewedelt hat.

Tasse in tausend Stücke und Kaffee in alle Richtungen verspritzt! Zum Glück nicht auf den PC...
Nun ja, ich hatte ja noch oben erwähnte Lappen....:?

Jetzt pennen alle, als könnten sie kein Wässerchen trüben. Aber ich vergaß noch zu erwähnen, dass irgendeiner von den Rackern heute noch den Blumenkasten auf dem Balkon umgeschmissen hat und die ganze Erde sich über die hellen Fliesen verteilt hatte. Aber ich hatte meinen Lappen....

Ach, wie wär es so schön (und langweilig) ohne Katzen..

Morgen ist Montag und ich kann mich auf der Arbeit erholen, jubel:mrgreen:

• Will jemand meine Katzen? Beitrag #2
Dein Sonntag liest sich wie mein Samstag :lol:. Vielleicht tröstet dich das ja, frei nach dem Motto "geteiltes Leid ist halbes Leid"...

Ich hab mir eine tierische Erkältung eingefangen und wollte gestern ab dem frühen Abend eigentlich nur noch entspannen... Den Plan hatte ich ohne das Katzenvolk gemacht.

Die Kotze in der Küche war das kleinste Problem. Um halb 10 meinte Hottie nämlich, den Hamster fangen zu müssen. Ging natürlich nicht mit dem sicheren Gehege, dafür ist dann abgerutscht und aus knapp 2 Metern Höhe in den großen (teuren!) Trinkbrunnen von Keramik im Hof geknallt. Beides - Katze und Brunnen - sind zum Glück heile geblieben. Wir hatten bloß eine größere Überschwemmung. Und Hottie ist eine halbe Stunde lang total erbärmlich durch die Gegend geschlichen, weil der Pöppes klatschnass war.
Rambo war dann der Meinung er müsste einmal reihum an jedem Schrank, jedem Tisch und jeder Tür im Erdgeschoß kratzen. Kratzbäume taugen da nämlich nicht so :eusa_doh:. Dann ist Pinchen fast aus der Hängematte vom Kratzbaum gestürzt (ich sah wie einen Film alle Bilder nach ihrem letzten Kratzbaumsturz ablaufen) und um das Ganze zu krönen hat Rambo sich dann vor unserer Nase auf dem Kratzbaum platziert und volle Wucht ans Fenster gepisst :evil:. Das war der Moment, wo mein Freund aufsprang und beinahe mit Rambo die Bescherung aufgewischt hätte... So viel zum entspannten Samstag Abend auf dem Sofa.

Ich fühle also mit dir, aber ich werde keine Katze anbieten hier im Forum - nachher will die wirklich einer und ohne könnte ich ja gar nicht leben :mrgreen:.

• Will jemand meine Katzen? Beitrag #3
Huhu,

ohje was habt ihr am Wochenende erlebt.
Ich nehme gerne deine Katzen. :mrgreen:

Wir hatten heute sehr entspannte Katzen. Die wollten Heute nur gekrault werden und schlafen jetzt immer noch. Okay zwischendurch mal Klogang mit Fressi, aber sonst:lol:

Gestern haben die mich aber immer beim Backen geärgert und sind immer auf den Tisch und wollten mit sachen klauen:silence: Sonst aber auch gestern total entspannte Kuschel/-Schlafkatzen.:mrgreen:

Lieben Gruß

• Will jemand meine Katzen? Beitrag #4
Oh, da hatte ich ja Glück, meine Katzen wollten dieses Wochenende nur extrem viel Aufmerksamkeit und beim Spielen mit der Angel war sogar Sue diesmal mit so einem Eifer dabei, dass sie glatt Murphy umgeworfen bzw. über den Haufen gerannt hat, ist sonst immer eher umgekehrt, die beiden Kater sind so wild, dass sich Sue anfangs zurückhält, bis ich sie direkt anspiele, weil die Kater Pause machen. Bei drei Katzen ist das Spielen mit der Angel nicht so einfach, aber da sie soviel Spaß dabei haben, mache wir es trotzdem regelmässig. Mit dem Laserpointer, von dem sie auch ganz begeistert sind, spiele ich immer nur recht kurz mit ihnen, da kann man sie richtig auspowern, aber das Erfolgserlebnis, die Beute fehlt halt, deswegen nur kurze Einheiten, damit er auch interessant bleibt und vorallem kein Frust aufkommt. Genug Kuscheleinheiten konnten sie auch nicht bekommen, also wurde dieses Wochenende ganz viel gespielt und ausgiebig geschmust.

Auch kommt es bei mir nur ganz selten vor, dass da einer aus Versehen mal auf den Rand des Klos kackt oder etwas davor liegt, weil eine der Katzen gemeint hat, man kann den Sand zur Not auch rausscharren, aber wie gesagt, dass sind ohnehin Ausnahmefälle bei mir.

Ich habe zugegeben, zwar noch Papyrus, Katzengras und Zimmerbambus rumstehen, die sind auch noch schön grün, aber halt doch nicht mehr so frisch, deswegen knabbern sie weniger daran rum. Meine beiden Kater kotzen sowieso nicht und Sue je nachdem wie frisch das Grün ist dann halt öfters, aber meistens auch nur einmal alle 1-2 Wochen und fast immer nur im Flur auf den PVC-Boden, oft höre ich es morgens schon im Halbschlaf und bin vorgewarnt und zur Zeit kotzt sie gar nicht.

Aufgestanden wird unter der Woche kurz nach halb sieben, weil ich mir um 6.30 Uhr noch die Nachrichten im Bett anhöre und am Wochenende stehe ich meist gegen 8.00 spätestens 8.30 Uhr auf, dass wird von meinen Katzen gut toleriert, die legen sich schon morgens zu mir ins Bett, aber verzichten darauf mich zu wecken, jedenfalls nicht absichtlich, Felix hat ja bekannterweise das Problem, dass er nicht weiß wie er liegen soll und sich erst 5-10 mal umdrehen, strecken, kreisen oder sonst was muss, bis er eine geeignete Schlafposition für die ersten 5-10 min gefunden hat. Murphy liegt fast immer oben rechts neben meinem Kopfkissen und schnurrt leise vor sich hin und falls Sue auch mal ins Bett kommt, liegt sie auf der linken Seite, halt auf der anderen Seite wie die Kater, weil sie morgens eher ihre Ruhe will, aber sie ist ohnehin nicht so die Bettkatze, sie kommt meist nur zur Begrüßung morgens kurz ins oder ans Bett, wenn Dosine dann wach ist.

Sobald ich dann aufstehe, gehe ich ins Bad, je nachdem begleitet von 1-3 Katzen, meistens aber schon alle drei, da besteht dann die Hauptaufgabe darin, in Ruhe aufs Klo zu gehen, wenn trotzdem mehrere Katzen deine Aufmerksamkeit wünschen und beim Zähne putzen muss ich höchstens aufpassen, dass der Zahnputzbecher nicht wieder runtergeschmissen wird und dass keine Katze mehr im Waschbecken sitzt, wenn ich mir den Mund ausspülen will.

• Will jemand meine Katzen? Beitrag #5
Ich würde gerne Katy dazugeben... Saß vorhin auf dem Sofa und wunderte mich kurz warum Katy plötzlich neben mir mit der Decke "spielt". Macht sie sonst nie, deswegen beobachtete ich sie dann auch. Naja, und mit einem mal hockte sie sich in einer sehr eindeutigen Pose neben mich und fängt in seelenruhe an auf die Decke zu pieseln:shock: Ich dachte ich seh nicht richtig! Okay, ich geb zu, die Katzenklos waren überfällig, aber so dreist muss das dann ja auch nicht sein!

• Will jemand meine Katzen? Beitrag #6
Off-Topic
Ich meine bei den Pflanzen natürlich Zyperngras und nicht Papyrus.

• Will jemand meine Katzen? Beitrag #7
Mein Kater war am Wochenende auch bisschen seltsam. Übermäßig verschmust und immer da, wo ich bzw. jemand von uns war - aber mich hat er am meisten belagert. Ansich stört mich das nicht - im Gegenteil, ich genieße das eigentlich immer, wenn er schnurrend ankommt und sich seine Streicheleinheiten einfordert. Aber ich musste am Wochenende bisschen mehr Zeit am PC verbringen und ich glaube, Larius ist furchtbar eifersüchtig auf das Ding. Hat sich paarmal genau auf die Tastatur gesetzt oder ganz groß vor den Monitor. Dann ist er paarmal mit großem Satz mitten auf die Tastatur gesprungen, so dass ich dann die komischsten Buchstabenkombinationen auf dem Monitor zu stehen hatte xD. Außerdem habe ich über dem Schreibtisch so eine erhöhte Liegefläche und statt den gewohnten Weg über Fensterbrett und Heizung zu nutzen, musste er UNBEDINGT mehrmals auf meine Akten- / und Papierberge springen und von dort aus dann den Satz nach oben wagen, wobei paarmal alle Unterlagen mit lautem Knall auf den Boden geflogen sind. Dann musste er noch mit dem Kosmetikeimerchen im Bad kämpfen, weil da ein Stückchen Plastiktüte rausgeguckt hat. Und zur Freude aller war er dann in einer unbeobachteten Minute in der Küche und hat den vorbereiteten Kochschinken probiert - aber von jeder Scheibe ein kleines Stückchen. Zum Glück war das so ziemlich alles, was er am Wochenende an ungewöhnlichen Nervereien draufhatte. (die Üblichen mal ausgenommen - immer im Weg rumstehen, laut nach Futter betteln, als wenn der Hungertod naht, beim KaKlo-reinigen mitten auf die Klobrille springen, um zuzusehen, wie alles im Klo verschwindet und mit der Pfote nachzuangeln...)_________Ich liebe meine Katzen

• Will jemand meine Katzen? Beitrag #8
:roll: Na da sagst du was... da bin ich froh das ich nur meine beiden hab...
Lilu hat seit letzter Woche die Angewohnheit mitten in der Nacht schmusen zu wollen... da bin ich grad tief am schlummern und sie trampelt über meinen Bauch und steckt mir ihre Nase ins Gesicht...
Natürlich wird der Schnurrmotor nur angeschaltet wenn sie dann an meinem Ohr angekommen ist...

• Will jemand meine Katzen? Beitrag #9
Ich hab da ja die leiiiiise Vermutung das Katzenbesitzer in Wirklichkeit kleine anarchie Liebhaber sind *hihii*

• Will jemand meine Katzen? Beitrag #10
Ich hab da ja die leiiiiise Vermutung das Katzenbesitzer in Wirklichkeit kleine anarchie Liebhaber sind *hihii*

Masochisten sind wir, ganz eindeutig...

Bei mir stinkt's. Und zwar ganz gewaltig und ich hatte nur eine Vermutung, wo das herkommam. Bin seit einer Woche dabei, alles zu waschen und zu putzen, was mir in die Finger kommt, Bettzeug, Sofabezüge, Kissen, Decken, Teppiche, alles in die Waschmaschine, Heizungen abgewaschen, in jeder Ecke Staub gewischt...
Wurd auch schon besser mit dem Gestank, bis Sniper gerade mal wieder weißen Schaum auf den Fußboden gekotzt hat. Super, jetzt weiß ich zumindest, WAS das ist. Ich werd dann mal (wieder) die Bude wischen und morgen zusehen, dass ich die Kratzbäume irgendwie desinfiziert kriege. Anscheinend hab ich irgendwo irgendein Kotzepfützchen übersehen... :silence:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich hab's gefunden.... ratet, wie... :evil:

• Will jemand meine Katzen? Beitrag #12
Na ja, ich raff das immer noch nicht, wie ich jahrelang ohne Katze leben konnte. Auch wenn die jetzt so Sachen anstellen. Aber ich geb die NIEMEHR her!!

Die sind voll genial!! Huch, ich fang mal wieder an zu hypen :D

• Will jemand meine Katzen? Beitrag #13
Ohja meine würd ich auchb offt gerne abgeben.

Am Freitag oder so würstchen gebraten joah dan fällt mir (besser gesagt Rollt) das teil vom Pfanenweder runter aufm boden (halb so schlim) und was macht Katerchen?? Stürzt sich zum noch heissen würstchen und wills fressen:roll:. Ich völlig erschreckt drück ihn mim Pfannenwender (der natürlich kalt aber eben Fettig war) weg. Mutter hatts dann gerettet kurz abgewaschen und natürlich selbst gegessen die Katzen haben ja schliesslich ihr eigenes Futter.

Ende vom Lied: Fatas hatte ein fettiges Fell am Kopf war beleidigt und verdutzt weil wir so schnell hat aber dann sein eigenes Fressen gefressen. Ach ja den Fettfleck hab ich ihm dann am nächsten tag abgewaschen

• Will jemand meine Katzen? Beitrag #14
Ich hab mich hier beim Lesen gekugelt vor Lachen :lol:
Tut mir leid, aber das ist zu genial ;D manchmal geht einfach alles schief ;) ich hab hier ja gott sei dank nur 2 monster, die versuchen - sollte das futter nicht rechtzeitig im napf sein - dann einfach mich zu verspeisen :mrgreen:

• Will jemand meine Katzen? Beitrag #15
Ach ja das tägliche morgentliche wecken ganz egal welcher tag das hab ich wie gesagt täglich. Morgens werde ich angemauzt, angetapst, angeschnurrt das ganze programm eben. Slinky stellt sich sogar mit den Voderpfoten auf mich drauf und gugt mir gaaaaanz tief in die augen. Erst wenn ich aufstehe is ruhe und wenn ich die Türe zumach wird daran gekratzt

• Will jemand meine Katzen? Beitrag #16
ich bin da ziemlich immun^^ ich schlafe so lang, wie ich schlafen will^^ das auf mir herumgetapse und in die ellenbogen gebeiße kann ich ganz gut ausblenden :mrgreen: wie es allerdings bei 9 katzen wäre, die mir dann auch noch aufs kopfkissen reiern... xD

• Will jemand meine Katzen? Beitrag #17
Reingetreten, -gelangt oder -gesetzt :eusa_think: :eusa_shhh: :roll: sorry :lol:

Jawoll, reingetreten bin ich. Buääähh :?
Zumindest scheint die Quelle des Gestanks damit ersteinmal beseitigt zu sein und ich kann anfangen, mich in meiner Wohnung wieder wohlzufühlen. Wenigstens ist es jetzt hier sauber... hat doch auch was...

• Will jemand meine Katzen? Beitrag #18
Also das morgendliche auf den Dosis rumtreten hat sich hier nun auch schon eingespielt...
Jeden morgen so ca. ab 5 Uhr (gefühlte 2 Uhr nachts) fangen unsere zwei Fellnasen damit an, auf unseren Bäuchen zu kämpfen unter unsere Decke zu kriechen um uns dort zu bekrallen, mit ihren nassen Näschen in unseren Gesichtern rumzuschnüffel, im Nacken (wohlgemerkt mit wohlwollendem Kralleneinsatz) zu treteln, laut schnurrend neben unseren Köpfen zu sitzen und VOR ALLEM mit purer Absicht über unsere Gesichter hinweg zu laufen oder zu rennen!! :mrgreen::eusa_doh:
Ich sags euch, ich hab eindeutig weniger Schlaf bekommen im letzten Monat:lol: mein Freund ist heute früh um 5 dann schnell ausm Bett gehüpft. Unsere zwei Kletten hinterher gehuscht, dann macht mein Freund kehrt und rennt im Eiltempo durch die stockdunkle Wohnung wieder ins Schlafzimmer und Türe zu:lol: eigentlich ja fies, aber wenn man bedenkt, dass man nur noch 1 1/2 Std. zu schlafen hat, dann macht man das eben manchmal SO;)
An sich dürfen die beiden aber schon bei uns bleiben.

Trotz dieses miesen Tricks wurde ich um 6.30 als die Türe wieder aufging von zwei schnurrenden Babys beköpfelt.....danach musste es aber auch erst mal was zu futtern geben!
Und dann der übliche Klogang zu dritt mit Noah im Waschbecken, der danach dann nen nassen Po hatte:mrgreen:

• Will jemand meine Katzen? Beitrag #19
Ok, eure Katzen wecken euch also alle mit roher körperlicher Gewalt. Meine machen das nicht - aber meine haben eine ganz viel grausamere Foltermethode. Sie setzen sich - der eine rechts, die andere links - ganz nah neben meinen Kopf und starren mich an! :shock:

• Will jemand meine Katzen? Beitrag #20
Hier wie bei Audrey, man muss nur "starren" durch "schreien" ersetzen, damit es auf die First Lady zutrifft. :roll:

Wir hatten lange keine Chaostage mehr, allerdings hing Madame neulich ein "Restwürstchen" am Pöpes, das sie genau auf dem Sofa verlor... :eusa_sick:

Thema:

Will jemand meine Katzen?

Will jemand meine Katzen? - Ähnliche Themen

meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...

Neueste Beiträge

Oben