Hilfe!!!! Ich bin echt sauer

Diskutiere Hilfe!!!! Ich bin echt sauer im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich hätte nie gedacht das ich mal in so eine Situation kommen würde. Und zwar geht es um eine gute Freundin von mir. Sie hat einen Hund...
  • Hilfe!!!! Ich bin echt sauer Beitrag #1
K

Katzenneuling

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hätte nie gedacht das ich mal in so eine Situation kommen würde. Und zwar geht es um eine gute Freundin von mir. Sie hat einen Hund, ich glaube er ist 1,5 oder 2 Jahre alt, der erst vorgestern kastriert worden ist.
Nun kam sie auf die Idee, ungefähr vor 5 Wochen, sich eine kleine Katze zu kaufen - aus dem Internet. Die Kleine scheint ein Perser Mix zu sein und ist meiner Meinung nach unter 12 Wochen alt. Sie hatte die Kleine (die noch nicht mal einen Namen hat) für 60€ gekauft.
Als ich ihr sagte das sie unbedingt einen Spielkameraden braucht meinte sie das sie keine zweite möchte.

Ich sagte ihr, bevor ich mir Flöckchen holte, das ich sie gerne nehmen würde. Sie meinte sie will sie behalten da sie ja so süß ist. Gestern bekam ich eine SMS von ihr ob ich die Katze haben möchte, weil ihr das alles zu viel wird. Super!
Ich sagte ihr das ich sie erst einmal nehme und dann mal beim Tierschutzverein anfrage ob sie die Kleine nehmen können. Was sagt sie? Sie will die Katze in keinen Verein geben. Nur zu mir oder ihrer Tante :eusa_think:

Ich bin gerade echt wütend und sauer.

Ratschläge? Meinungen?

Und dann sagt sie auch noch das sie 50€ für die Katze haben will. Bin ich krösus? Ich weiß doch noch nicht mal ob ich sie behalten würde.

• Hilfe!!!! Ich bin echt sauer Beitrag #2
Hmm, da hat deine Freundin wohl nicht lange nachgedacht, als sie sich die Kleine geholt hat :? könntest du die Katze denn auch für immer nehmen? Wäre ja die beste Lösung :)

Nur mal rein theoretisch, was würde deine Freundin denn machen, wenn weder du noch ihre Tante die Katze nehmen würden? Sie kann ja nicht einfach sagen, "Ich geb sie in keinen Verein, wenn ihr sie nicht nehmt"...:eusa_think: was dann?

Oh man, kann deine Wut grade echt verstehen! Finde es aber super, dass du sie erstmal aufnimmst :)

• Hilfe!!!! Ich bin echt sauer Beitrag #3
Hmm, da hat deine Freundin wohl nicht lange nachgedacht, als sie sich die Kleine geholt hat :? könntest du die Katze denn auch für immer nehmen? Wäre ja die beste Lösung :)

Nur mal rein theoretisch, was würde deine Freundin denn machen, wenn weder du noch ihre Tante die Katze nehmen würden? Sie kann ja nicht einfach sagen, "Ich geb sie in keinen Verein, wenn ihr sie nicht nehmt"...:eusa_think: was dann?

Oh man, kann deine Wut grade echt verstehen! Finde es aber super, dass du sie erstmal aufnimmst :)

Das glaube ich auch das sie nicht nachgedacht hat.

Ich würde sie gerne behalten, aber ich habe schon drei Katzen und habe nur 55 Quadratmeter. Außerdem ist das so ne Kostensache. Die Kleine muss Kastriert werden etc.

Keine Ahnung wo sie die sonst hin geben würde. Jetzt habe ich ihr gesagt ich hole sie ab und sie will die Kleine noch einen Tag behalten. Logik?

• Hilfe!!!! Ich bin echt sauer Beitrag #4
Ich hasse solche Leute die sich einfach nicht informieren sich denken ich schaff das und dann ....nee ich komm nicht klar ich will das Tier nicht mehr ! Das ist auch der Hauptgrund warum immer mehr Tiere auf der Straße landen -.-"

• Hilfe!!!! Ich bin echt sauer Beitrag #5
Das kann wirklich nicht wahrsein!
Kann deine Wut durchaus verstehen und deine Zwickmühle...
Solchen Leuten müsste man wirklich mal ordentlich einen drauf geben...sorry aber ist so!
Arme kleine :(

• Hilfe!!!! Ich bin echt sauer Beitrag #6
Oh man.. wie mies. Das ist ja total blöd gelaufen. :roll: Wirklich was konstruktives kann ich da nicht zu beitragen. Außer nochmal mit ihr reden, dass du nur eine Übergangslösung sein kannst etc.

• Hilfe!!!! Ich bin echt sauer Beitrag #7
  • Hilfe!!!! Ich bin echt sauer Beitrag #8
50€ verlangt Sie, dass du ihr einen gefallen tust und die Katze nimmst...?
Ich verstehe, dass du wütend bist.
Solche Leute sollte es gar nicht geben. Schaffen sich einfach ein Tier an und werfen es weg wie Spielzeug...
Hoffentlich bekommt das Kätzchen ein schönes zuhause...

• Hilfe!!!! Ich bin echt sauer Beitrag #9
Wie ist die Situation denn bei ihrer Tante? Würde sie den Wurm nehmen? Und gibt es da schon Katzen oder würde der Zwerg als Einzeltier dort landen?

• Hilfe!!!! Ich bin echt sauer Beitrag #10
Oh ja, manche Leute... :evil:

Also, ich hab 60 m² und momentan sind es vier Katzen und das passt vom Platz her schon.

Dann die Frage: Wie wichtig ist dir diese Freundschaft? Willst du mit ihr auf jeden Fall befreundet bleiben?

Ich frag micht nämlich, mal ganz dumm, ob es irgendeinen Beweis gibt, dass das Kätzchen überhaupt existiert...
Hat sie einen Kaufvertrag? Würde sie mit dir einen machen? Wenn du sie nicht gerade mit der Nase drauf stößt, dann wohl eher nicht.
Und selbst wenn: Wenn das deine Katze ist, kannst du damit machen, was du willst. Also sie auch ins Tierheim oder einem Tierschutzverein bringen, da kann sie dir dann nichts, wenn sie dir das Kätzchen überlässt...

• Hilfe!!!! Ich bin echt sauer Beitrag #11
Oh ja, manche Leute... :evil:

Also, ich hab 60 m² und momentan sind es vier Katzen und das passt vom Platz her schon.

Dann die Frage: Wie wichtig ist dir diese Freundschaft? Willst du mit ihr auf jeden Fall befreundet bleiben?

Ich frag micht nämlich, mal ganz dumm, ob es irgendeinen Beweis gibt, dass das Kätzchen überhaupt existiert...
Hat sie einen Kaufvertrag? Würde sie mit dir einen machen? Wenn du sie nicht gerade mit der Nase drauf stößt, dann wohl eher nicht.
Und selbst wenn: Wenn das deine Katze ist, kannst du damit machen, was du willst. Also sie auch ins Tierheim oder einem Tierschutzverein bringen, da kann sie dir dann nichts, wenn sie dir das Kätzchen überlässt...

Ja, die Katze gibt es. Habe sie selbst gesehen :D

SITUATIONSÄNDERUNG:

Sie hatte mir heute gesagt das ich sie weiter vermitteln dürfte. Ich also bei meiner netten Tierschutzorganisation angerufen ob sie sie nehmen würde. Die Dame sagte nein da die Kleine nicht auf FIV getestet ist und sie ihre Katzen keiner Gefahr aussetzen möchte. Kann ich verstehen.
Aber sie hatte mir angeboten sich umzusehen und alle anzuschreiben die sie kennt. Meine Freundin war damit einverstanden das Kleine noch bis zum WE zu behalten da ich im Nachhinein betrachtet auch meine Katzen nicht der Gefahr aussetzen wollte.
Alles war geklärt, sie musste mir nur noch ein Bild und die Daten der Kleinen schicken. Ich wartete....und wartete. Ich schrieb sie an. Keine Antwort. Eine Stunde später schrieb sie das sie es sich nun doch noch mal überlegen würde sie zu behalten :evil:
Ich schrieb ihr einfach nur noch das, sollte sie sich noch mal umentscheiden, ich ihr nicht helfen werde. Ich lasse mich doch nicht veräppeln.

• Hilfe!!!! Ich bin echt sauer Beitrag #12
Tja....da hilft wohl nur noch abwarten.:(

Wann kapieren manche Leute endlich, dass man Verantwortung für ein ganzes Tierleben - sprich für die nächsten 15-20 Jahre- übernommen hat, wenn man sich dazu entschließt, ein felliges Familienmitglied aufzunehmen. :(

Aber es ist ja heutzutage so einfach. Was nicht passt, muss wieder weg...Wie ein Möbelstück.
Einfach nur traurig.

• Hilfe!!!! Ich bin echt sauer Beitrag #13
Dass das Kätzchen exisitiert, ist mir schon klar.
Aber wenn sie keine Papiere hat und dir die Katze gibt und du sie weitergibst - alles ohne Papierkram - gibt es keinen Beweis, dass es die Katze überhaupt gibt, d.h. sie könnte eh nichts dagegen machen...

• Hilfe!!!! Ich bin echt sauer Beitrag #14
ich wäre auch echt sauer! ich find solche leute furchtbar, die sich eine katze oder ein tier im allgemeinen zulegen und dann feststellen "oh, das macht ja arbeit" oder "hm, dass ist doch nicht so lustig, wie ich gedacht habe"... über solche sachen sollte man sich vorher klar werden, dass ist einfach unverantwortlich..

Thema:

Hilfe!!!! Ich bin echt sauer

Hilfe!!!! Ich bin echt sauer - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Oben