Clickerzubehör und Erfahrungen

Diskutiere Clickerzubehör und Erfahrungen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich werde mir beide bestellen Maische ;) Aber da du ja eh schon damit angefangen hast und deine Katzen die Grundlagen kennen würde sich das...
  • Clickerzubehör und Erfahrungen Beitrag #21
Ich werde mir beide bestellen Maische ;)
Aber da du ja eh schon damit angefangen hast und deine Katzen die Grundlagen kennen
würde sich das erste für dich vielleicht besser lohnen?

• Clickerzubehör und Erfahrungen

Anzeige

• Clickerzubehör und Erfahrungen Beitrag #22
Das Katzenclickern scheint hier um sich zu greifen, ich glaub wir sollten demnächst mal ein Thread eröffnen, wo alle ihre Tricks zeigen können :D

• Clickerzubehör und Erfahrungen Beitrag #23
Es ist nicht einfach mit drei Katzen zu klickern. Habe es erst zweimal gemacht, zu Anfang jetzt nur die Konditionierung auf den Clicker, also das Geräusch und beim zweiten Mal habe ich dann den Targetstick dazugenommen, da üben wir jetzt, dass sie den mit der Nase berühren sollen. Ich muss mir dann noch Namen für die verschiedenen Übungen ausdenken, nur gut, dass meine schon immer gut auf ihren Namen reagiert haben, so wissen sie wer gemeint ist, sonst hätte ich mit drei Katzen beim Clickern keine Chance.

• Clickerzubehör und Erfahrungen Beitrag #24
Ganz am Anfang hab ich auch immer die Katze ausgesperrt mit der ich nicht trainiert habe. Aber da sich dann relativ bald rausstellte, dass Katy da eh nicht so dabei ist, geht das bei uns auch mit beiden gleichzeitig. Und Katy tut das glaub ich auch ganz gut, einfach nur zuzuschauen.
Off-Topic
Oh man, bekomme grad voll Lust, sofort ne Runde zu clickern. Aber der Clicker ist schon in irgendeinem Umzugskarton verstaut :?

• Clickerzubehör und Erfahrungen Beitrag #25
Mit den Katzen trennen klappt bei mir nicht, meine Katzen werden nie eingesperrt, dürfen sich immer frei bewegen und wenn ich eine von den anderen abtrenne, ist sie irritiert und will raus und die anderen beiden hören ja draußen vor der Tür den Clicker, wissen dass es da Leckerlis gibt und wollen natürlich rein, deswegen mauzen sie und scharren an der Tür, so sind die Katzen mit der Konzentration nie bei mir, da bringt das Training dann nichts.

• Clickerzubehör und Erfahrungen Beitrag #26
Bei irgendeiner Sendung hatte ich mal eine Frau gesehen, die ihren Katzen beigebracht hat, dass wenn sie nicht "dran" sind, dass sie dann auf einem Hocker sitzen... Aber alleine dafür muss man wahrscheinlich schon ewig trainieren...

• Clickerzubehör und Erfahrungen Beitrag #27
Huhu,

meine Tür ist eh verschlossen, wenn ich mit einem Trainier, hol ich denjenigen rein. Aber auch wenn alle 3 da sind, geht es mittlerweile super. :)

Hier sind meine älteren Videos. Ich habe mehrere:
Wenn es euch interissiert, dann könnt ihr ja mal welche anschauen.

Dann werde ich, sobald dieses Buch wieder da ist, dass holen. Danke für den Tipp. Vielleicht hol ich mir ja auch beide, aber da Bücher mich eher weniger Faszinieren, wollte ich nur eines. Weil ich schon mal reinschnuppern will ins Buch, ob die es so machen, wie ich. ^^

Joa... ich wünsche euch viel Spaß beim Clickern, ich werde es jetzt erstmal zum 1. mal mit meinem neuen Nin ausprobieren.:mrgreen: Die Katzens schlafen ja:eusa_doh:

Lieben Gruß

• Clickerzubehör und Erfahrungen Beitrag #28
@Simpat: Das Buch Trickschule für Katzen ist wieder lieferbar:eusa_shhh:

• Clickerzubehör und Erfahrungen Beitrag #29
@Simpat: Das Buch Trickschule für Katzen ist wieder lieferbar:eusa_shhh:

Ich habe es kurz vor Weihnachten noch bekommen, von einem Unterhändler bei Amazon, aber danke für die Info.

• Clickerzubehör und Erfahrungen Beitrag #30
Das ist doch schön. :)
Kein Problem ;)

• Clickerzubehör und Erfahrungen Beitrag #31
So , nachdem heute meine Hand heute wiedermal zerfetzt wurde , und das Spiel von Penny seit gestern Mittag so geht , ich mir nur Gedanken mach was ich bei ihr falsch mache, womit sie unzufrieden ist , reicht es mir :

http://www.amazon.de/Clickertraining-für-Katzen-Erziehung-macht/dp/3861271249/ref=sr_1_4
+ clicker
Und als targetstab gibt's ein Zeigestab der hier noch liegt..

Ich hoff das sie damit mehr ausgelastet wird und ihren Unmut besser im Griff bekommt oder zu mindestens lernt zu sprechen damit ich weiss was Sache ist ;)

• Clickerzubehör und Erfahrungen Beitrag #32
Also auslastung ist das allemal. Das Fördert richtig. Man merkt es bei Tommi, sobald wir das mal einige Tage NICHT machen, dann hat der Herr nur Blödsinn im Kopp ;)

• Clickerzubehör und Erfahrungen Beitrag #33
Ich klicker auch mehr oder weniger hab leider "nur" das GU buch und iwie sind meine Katzen lahmarschige senioren wir haben grade mal so (und das noch net zu 100% mit dem Clicker verknüpft) sitz drauf. Ebtweder bin ich zu ungenau oder die Katzen haben keinen Bock oder so ich weis es net.

Geklickert wird hier mit Applaws trofu meist ohne targetstab (wobei den sollt ich echt mal wieder miteinbeziehen nur fragt mich bitte net wo der is *schäm* hab aber nen gaaanz schönen selbst gebastelt)

• Clickerzubehör und Erfahrungen Beitrag #34
@Flumina: Man muss schon auf den Punkt genau Clickern, sonst bringt es nichts. :) Hatte es auch Wochenlang falsch gemacht, bis mir das mal jemand sagte.:mrgreen: Den richtigen Zeitpunkt zu finden, ist erst schwer, aber dann klappt es auch. ;)

• Clickerzubehör und Erfahrungen Beitrag #35
Das mach ich eig auch ich weis net an was es liegt aber iwie funzt es nicht hzmm villt brauch ich nen Trainer ders mir zeigt aber ob sich das noch lohnt meine beiden sind 18 die wollen villt einfach nur ihre ruhe haben und machen daher nix

• Clickerzubehör und Erfahrungen Beitrag #36
Manche Katzen machen es auch nicht gern. Timmi ist eben auch son gemütlicher, der fast nie will. ;)
Musst du halt mal auf die Körperhaltung etc achten. :)
Oder mach doch mal ein video beim Training, villeicht können wir dir dann ja mehr sagen, weil so, kann man ja nicht viel sagen und trainer in der richtung gibt es ja nicht viele, also sowie Hundetrainer. ;)

• Clickerzubehör und Erfahrungen Beitrag #37
Video is ne gute idee das schaff ich iwann sicher danke.

Also generell kommt mir schon vor das er will zumindest fordert er das leckerchen auch ein aber mir ko0mmt eben vor er macht einfach alles was er kann nur ums leckerchen zu bekommen also so richtig kontrolliert macht er die Triks nicht

• Clickerzubehör und Erfahrungen Beitrag #38
Hast du vielleicht mal aufgehört, als er nicht mehr wollte? Das hört sich ein bissl an, als wenn er dann aufhört, wenn er nicht mehr will, und dann das macht wann er willl:eusa_think: Könnte natürlich ein Grund sein...aber muss natülich nicht. Weil man soll ja immer aufhören wann es am besten ist.:mrgreen:

• Clickerzubehör und Erfahrungen Beitrag #39
Ne also ich achte eig darauf ihn nicht zu überfordern und hör auch früh genug auf. ich denke er hat einfach kein Bock auf sowas er sieht dahinter keinen sinn ausser lecherchen die er sonst auch bekommt weil er so lieb bettelt. Ich denke ich müsste beim klickern was verwenden was er sonst nie bekommt

• Clickerzubehör und Erfahrungen Beitrag #40
Das kann natürlich sein, wäre nur auch so eine Idee ;)

Thema:

Clickerzubehör und Erfahrungen

Clickerzubehör und Erfahrungen - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Habt ihr selbst ein Buch veröffentlicht? - Erfahrungen und Tipps?: Hey in die Runde! Hab heute mal eine Off-Topic Frage- obwohl sie irgendwie doch mit meinen Tieren zusammenhängt. Ich schreib hin- und wieder...
Curly Horse Pferdehaltung für Anfänger: Hallo ihr :) Ich habe mir mit meinem Mann + Kinder ein Haus gekauft mit großem Stall und 1ha Wiese. Seit meiner Kindheit habe ich eine...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...

Neueste Beiträge

Oben