mein duchgedrehtes ninchen^^

Diskutiere mein duchgedrehtes ninchen^^ im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hy haben nun ein ninchen im schlafzimmer aber nur weil meine speedy sie unten nicht wollte :| aber nach der winterzeit probieren wir es nochmal...
  • mein duchgedrehtes ninchen^^ Beitrag #1
P

pogamon

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
0
hy haben nun ein ninchen im schlafzimmer aber nur weil meine speedy sie unten nicht wollte :| aber nach der winterzeit probieren wir es nochmal so lange wohnt sie bei uns im schlafzimmer sogar mit auslauf^^

also sie ist jetzt 4 monate alt und heißt cassi was mich wundert ist das sie nit wie ein ninchen ist!!!! sie will die ganze zeit kuscheln und bettelt förmlich dannach wenn wir ins zimmer kommen springt sie sofort übern zaun und auf den schoss oder läuft die ganze zeit hinter uns her^^

sie schleckt mich auch komplett ab!! wenn unsere katze kommt eifert sie und stößt die katze weg damit wir weiter mit ihr kuscheln!!

hattet ihr so ein verhalten einmal??

sie ist einfach kuschel verrückt^^<3
sie schimpft auch wenn man sie nit streichelt!!

gruß pogi
 
  • mein duchgedrehtes ninchen^^

Anzeige

  • mein duchgedrehtes ninchen^^ Beitrag #2
Das liegt ziemlich sicher daran, dass sie alleine ist. Kaninchen brauchen einen Artgenossen und werden deshalb auch gegenüber Menschen (oder z.B Meerschweinchen) anhänglich, wenn sie alleine gehalten werden.

Das mag zwar süss sein, ist aber eher ein Zeichen dafür, dass es ihr nicht wirklich gut geht. Sie ist einsam und unterfordert vermute ich.

Deshalb unbedingt Vergesellschaften wenn der Winter vorüber ist. Dabei aber bitte darauf achten, dass die Temperaturunterschiede von Innen- zu Aussenhaltung nicht zu gross sind! Sonst könnte dein Kaninchen ernsthaft erkranken.

Übrigens könntest du versuchen, sie bis zu der VG intensiver zu beschäftigen, zum Beispiel mit Clicker Training oder ähnlichem.
Wenn dir das zu aufwendig ist, kannst du aber auch simple Dinge machen. Unsere Kleinen lieben zum Beispiel Klopapierrollen mit Heu und Leckerlies gefüllt, welche sie dann ausenander nehmen können. Oder auch der Futter-Spielball für Hunde ist sehr beliebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • mein duchgedrehtes ninchen^^ Beitrag #3
Ich musste sie aber mit nach oben nehmen sonst hätte speedy Sie ja tot getrampelt Sie war da erst 2 monate alt. ! Deswegen haben wir sie gleich bei uns gelassen! Sie kommt aus einer schlechten haltung! Sie Hatte mit der Mama und 7 Geschwistern einen 1qm käfig ohne Auslauf !! Sie hat zwar jetzt auch einen recht kleinen Käfig aber da schläft sie nur drin wir haben das aussen Gehege davor auf gebaut
Sie hat da Äste drin frisches alles was ein ninchen Herz höher schlägt.
Sie kommt auf jeden Fall nach dem Winter runter zu speedy den ist cassi alt genug
 
  • mein duchgedrehtes ninchen^^ Beitrag #4
Ja das verstehe ich, zwei Monate alte Kaninchen sollte man meiner Meinung nach noch nicht vergesellschaften, da sie sich nicht gegen ausgewachsene Kaninchen wehren können. Find es gut hast du sie zu dir hoch genommen! Leider ist es aber auch so, dass zwei Monate eigentlich noch zu früh sind um ein Kaninchen von der Mutter zu trennen... in deinem Fall mit der schlechten Haltung finde ich es aber verständlich :? Das ändert aber nichts daran, dass ihr Verhalten wohl daher kommt, dass sie alleine ist.

Super dass du ihr so viel Beschäftigungsmöglichkeiten gibts! Aber darf ich fragen warum du nur sie mitgenommen hast? In so einem Fall wäre es wohl besser gewesen, wenn du auch noch eines ihrer Geschwister mitgenommen hättest. Dann wäre sie nicht einsam.

Von Vorteil ist, dass du durch die Zeit bis zur VG eine Quarantänefrist hast, falls sie nicht gesund sein könnte. (Bei schlechter Haltung durchaus zu vermuten :?) Und natürlich die Zeit für TA Besuche etc. ohne dass du Speedy mitnehmen und stressen musst.
 
  • mein duchgedrehtes ninchen^^ Beitrag #5
Die anderen haben es leider nit so rosig hatten , die hatten sogar flöhe die cassi war die einzige die nit halbtot war :-( hab die Frau auch gleich angezeigt !! Ich hätte auch alle genommen wenn es nit zu spät gewesen wäre bin froh wenigstens cassi raus bekommen zu haben ! Wir haben genug Platz im Garten des wäre kein Problem gewesen hab auch überlegt für cassi nen Zwerg dazuzuholen Sie ist eher klein und speedy echt groß!
Sie ist so eine süße. Kann man echt nit verstehen Wie man solche ninchen so behandeln kann
 
  • mein duchgedrehtes ninchen^^ Beitrag #6
Super dass du sie gerettet hast und super dass du gehandelt hast!

Naja, um nochmals auf das Verhalten von Cassi zurückzukommen:

Wie viele Kaninchen hast du denn? Wenn du mehrere hast die draussen leben könntest du ja eins von ihnen zu Cassi nehmen? Wobei du dieses danach natürlich wieder komplett neu vergesellschaften müsstest...

Hättest du denn villeicht genug Platz, nochmals ein Kaninchen zu nehmen, z.B aus einem Tierheim, dass du dann mit Cassi zusammentun könntest bis sie nach draussen zieht?
 
  • mein duchgedrehtes ninchen^^ Beitrag #7
Immoment ist nur speedy draußen deswegen haben wir cassi geholt. Naja eig sollte die Mama von cassi zu speedy aber die lebt leider nit mehr
Ja ich könnt noch eines holen naja aus dem Tierheim ist leider schlecht. Naja eig gut die haben keine
Aber hier werden auch nit so viele gehalten. Aber die welche halten werden eher schlecht Gehalten

Also werden sicher eines finden
 
  • mein duchgedrehtes ninchen^^ Beitrag #8
Find ich super das du sie nicht bis im Frühling alleine halten möchtest! :D Cassi wird sich sicher sehr darüber freuen :D

Warte am besten einfach noch bis Cassi mindestens 12 Wochen alt ist. Und das neue Kaninchen sollte auch mindestens so alt sein.
Oder du könntest es auch mit Speedy nochmals versuchen falls dir das lieber wäre als ein drittes Kaninchen. Dann könntest du ihn auch rein holen. Es sollte einfach sicher zwei Wochen her sein seit sie sich das letzte mal sehen (und riechen!) konnten. Am besten ein paar Tage mehr.

Falls du Fragen zu der VG hast helf ich dir gerne, bei uns ging das bisher (zum Glück :mrgreen:) immer reibungslos ;)
 
  • mein duchgedrehtes ninchen^^ Beitrag #9
ohje ohje da lief leider einiges schief :(

sojemanden hätte ich auch angezeigt! gut dass du das getan hast! :clap: sind die anderen denn auch schon von dort weg oder müssen sie noch länger ausharren?

Viel besser wäre es gewesen, du hättest die ganze Familie zusammen gelassen. Cassi muss ja wahnsinnig einsam sein... Um so jünger sie sind um so schlimmer ist es für sie.
Für Speedy ist es bestimmt auch nicht toll, steckt es aber leichter weg als ein Baby.
Die kleine kannst du leider erst mit 16 Wochen zu Erwachsenen Kaninchen vergesellschaften, vorher sind sie viel zu zerbrechlich.

Gerade bei solch "unangebrachter" Haltung wo die kleine her kommt, ist es wichtig, dass sie als aller erstes ein Tierarzt ansieht und dann 2 Wochen Quarantäne einhält, damit sie nicht auch noch Speedy ansteckt :D


Du hast jetzt 2 Mädchen hab ich das richtig verstanden? Hat ein Tierarzt die Geschlechter überprüft? nicht, dass du nachher noch selber Babys hast :shock:
Manchmal ist das gar nicht so leicht zu erkennen ob M oder W, vor allem dann nicht wenn sie noch recht jung sind und man das nicht jeden Tag macht ;)

Wenn es ganz sicher 2 Mädchen sind, soll unbedingt noch ein Kastrat dazu, sonst bekommst du spätestens nächsten Herbst ein dickes Problem ;)
die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass sie sich dann anfangen zu streiten, wenn kein Rammler dabei ist um zu schlichten.
Bei 3 Kaninchen müsste das Außengehege dann miiiindestens 9m² groß sein. (zB 4,5mx2m; oder 3mx3m)

Wenn du ein drittes Kaninchen dazu holen möchtest, musst du auch gar nicht bis zum Frühling warten. Vergesellschafte einfach alle 3 gleichzeitig im Haus auf neutralen Boden und halte sie über den Winter im Haus. Du brauchst ja "nur" 6m² + täglich mehrere Stunden Auslauf.
So muss Speedy nicht die ganze Zeit alleine sein, denn für sie ist das auch alles andere als toll.

Wie alt/jung ist Speedy denn? :D


Wo genau in Tirol wohnst du denn? (gerne auch per PN)
[VERSTECK]ich wüsste da nämlich einen jungen Rammler dein ein schönes Zuhause sucht und sogar ein Taxi-Team namens Luna und zitroneneistee hat :eusa_shhh:[/VERSTECK]


liebe Grüße
 
  • mein duchgedrehtes ninchen^^ Beitrag #10
Die andern kleinen + die Mama leben leider nit mehr. Die waren voll mit flöhen und maden. Das war echt schlimm anzusehn!
Beim Tierarzt waren wir mit cassi Sie ist gesund und wohl auf
Speedy ist jetzt bissel über ein Jahr. Aber sie ist fast 4 mal so groß Wie cassi und passt einfach nit mehr ins Schlafzimmer^^ cassi ist ein Zwerglöwe
Speedy ist eig sehr lieb aber cassi wollte sie irgentwie nit. Vielleicht weil sie so jung war!?

Wir wohnen bei meran. Ist der rammler kastriert?
 
  • mein duchgedrehtes ninchen^^ Beitrag #11
ohje ist das grausam! die armen... :089: Ich hoffe sehr, dass es ne fette Strafe dafür gibt!

kann es sein, dass du Cassi einfach zu Speedy gestetzt hast? :eusa_think:
Weibchen verteidigen ihr Revier normalerweise bis aufs Blut
da kannst froh sein, dass die kleine nicht genäht werden musste oder schlimmeres...:silence:


Off-Topic
wir haben die 3 (seine Mama + Schwester) gerade erst zu uns geholt. er ist NOCH nicht kastriert. erfolgt aber sobald er vom TA für komplett gesund erklärt wurde ;) *Kotprobe ist schon in Arbeit*
von uns wirst du keinen unkastrierten Rammler bekommen, aber gut, dass du nachfragst :mrgreen:
er ist übrigends ein halbes Jahr jung, würde als perfekt zu den beiden Mädls passen!
ich schreib dir mal ne PN :eek:
 
  • mein duchgedrehtes ninchen^^ Beitrag #12
Nene haben wir nit. Sie hat ja nichts keiner Verletzungen nichts Hatte beide im badezimmer aber irgentwie mag speedy. Cassi nitte. Hab cassi schnell herausgenommen und. Einfach nen Stall geholt und halt ins schlafzimmer und speedy wieder nach unten.
Wenn der Winter vorüber ist probieren wir es noch mal den ist cassi auch alt genug ! Speedy hat immoment nen Herren im Stall. Bevor ihr mich für verrückt bezeichnet. Er ist nit kastriert aber eine fest gestellte impotent. Glaub so heißt es ^^ sind ein Herz und eine seele.
Im badezimmer hatte ich nur speedy und cassi.
Mir tat leid das speedy allein unten sitzt. Nun halt hoffen das cassi auch runter kann oder halt auch einen Partner bekommt
 
  • mein duchgedrehtes ninchen^^ Beitrag #13
*******ich kann leider keinen Absatz machen im Moment. entschuldigt bitte den BLock... :? ******* solange es nicht blutig wird, wird bei einer VG nicht getrennt! sie müssen die Rangordnung klären. ich denke dass Speedy nichts anderes vor hatte als genau das zu tun. da wird gerammelt, gejagt und es fliegt fell. das ist alles ganz normal. gekuschelt wird im Durchschnitt erst nach 2 Wochen! wenn du sie trennst, müssen sie nochmal von ganz von vorne beginnen... hier hätte es keinen Grund gegeben die beiden zu trennen (mal abgesehn vom Alter. aber das ist eher ein Grund sie gar nicht erst zusammen zu führen.) Kaninchen zieht man auch nicht von Kalt in Warm und dann wieder zurück wenn es nicht uuuunbedingt sein muss (zB Tierarzt) das ist stress pur und schwächt das Immunsystem. ********** OMG! bitte bitte hol den Rammler sofort da raus! :shock: wer hat denn bitteschön festgestellt, dass er zeugungsunfähig ist und warum?! nur weil er noch keine geschwängert hat, heißt das nicht, dass er es nicht kann! erst wenn die Hoden entfernt sind, ist er zeugungsunfähig. du riskierst gerade das Leben deiner Dame....
 
  • mein duchgedrehtes ninchen^^ Beitrag #14
Des hat der Tierarzt geprüft. Der ist schon alt. ! Er produziert nix womit man Kinder Zeugen könnte. Also nichts mit trennen! Und zu schnell haben wir die beiden nit getrennt ! Wenn sie die kleene in die Ecke drängt und kaputt schlägt würde jeder die trennen. Im Sommer werden die zusammen gesetzt. Den waren die lang genug getrennt!
 
  • mein duchgedrehtes ninchen^^ Beitrag #15
und was passiert so lange mit cassi? Möchtest du sie solange allein lassen oder kommt noch ein anderer? Versuch doch sonst die 3 im Haus zu vergesellschaften (solange cassi schon 16 WOchen alt ist) und die 3 dann über den Winter im Haus zu halten. Fall du keinen Platz für so ein großes Gehege hast, vielleicht können sie ja in freier Zimmerhltung bei dir leben?
Wegen des Rammlers, das würde ich lieber doppelt und dreifach überprüfen ob er wirklich zeugungsunfähig ist. Und selbst dann würd ich ihn wohl kastrieren lassen. Er steht ja ständig unter druck. für ihn ist da ein geschlechtsreifes Weibchen, was gedeckt werden kann. Das wird er auch tun, denn obwohl er es technisch nicht kann hat er ja trotzde den Trieb dazu. Das bedeutet natürlich Stress für ihn und für sie.
Also ich an deiner Stelle würd ihn kastrieren lassen...
 
  • mein duchgedrehtes ninchen^^ Beitrag #16
danke rabb

ich frage mich auch ernsthaft wie man so etwas sicher sagen will.
Es gibt doch genug Fälle in denen mindestens einer der Ehepartner für zeugungsunfähig erklärt wird. ein paar Jahre später bekommen sie aber doch ein Kind.
wenn die Diagnose bei Menschen schon nicht so genau gegeben werden kann, wie um himmels willen soll das dann bei Kaninchen 100% sicher sein??? Die Wissenschaft ist doch bei Menschen erheblich weiter, als bei Kaninchen :?
 
  • mein duchgedrehtes ninchen^^ Beitrag #17
Da wo er herkommt war er 6Jahre mit drei Mädels zusammen und nicht einmal gedeckt naja nach Stress sieht es unten nicht wirklich aus die kuscheln die ganze Zeit und wenn die Ruhe haben wollen den gehn die jeweils in ne andere Ecke. Haus Wie
So zu cassi Sie bekommt einen Partner und Nein wir haben keinen Platz um alle hoch zu holen! Undleider hat sich mein Partner getrenntgetrennt von mir und nun muss ich erstmal umziehen ! Keine Angst alle ninnis kommen mit!
 
  • mein duchgedrehtes ninchen^^ Beitrag #18
wie gesagt, ich würde mich auf solche Aussagen NIEMALS verlassen! :?
ohne jemanden etwas unterstellen zu wollen, aber ich hab schon des öfteren erlebt, dass bei Abgaben einige Aussagen nicht ganz so zutreffen und vieles unterschlagen wird *seuftz*

es ist doch meistens so, dass es wo anders gut geht und dann, bei einem selbst, man das große "Glück" hat, dass es dann klappt...
warum muss man denn dieses Risiko eingehn?
dem Rammler wird es nicht schaden, wenn er kastriert wird. auch in dem Alter nicht.
Ich hab schon nen Kerl aus wirklich schlechter Haltung übernommen. er wird auf 7 Jahre geschätzt (evtl älter). er hats weggesteckt wie einer der gerade mal ein halbes Jahr ist. das macht keinen Unterschied ;) -Inhalationsnarkose machts möglich-

wenn du jetzt eh umziehst wird es für dich und die Nins sehr stressig.
in dem Außengehege in dem sie jetzt sind, können sie vermutlich eh nicht bleiben, wenn du wegziehst :eusa_think:
anstatt 2 draußen zu halten und dann 2 drin, wär es doch viel besser sie gleich im Zuge des Umzugs alle 3 in der neuen Wohnung zusammenzuführen. Du musst ohnehin für den Fall des Falles (zB. Krankheit oder Außengehege geht kaputt) IN der Wohnung genug Platz für alle Nins haben.

nebenbei frage ich mich, wie gut das laufen würde/wird.
der Rammler muss ja min. 6 Jahre sein, die Mädls ca 1Jahr und 1/2...?
ob er dazwischen gehn wird wenn sich die Mädls zanken? ich vermute mal, dass es ihm egal ist was die jungen so treiben und möchte eher seine Ruhe haben :eusa_think:
 
Thema:

mein duchgedrehtes ninchen^^

mein duchgedrehtes ninchen^^ - Ähnliche Themen

Neue Katze - Katzen vertragen sich nicht: Hallo liebe Tierforum - User Ich habe mich heute im Tierforum angemeldet, da ich anderen nun so eine Hilfe sein möchte, wie mir die ganzen...
Benimmregeln für Katzen: Gerade im www gefunden::mrgreen: Herrlich, meine halten sich jedenfalls an fast alle dieser Regeln.... Benimmregeln für Katzen ACHTUNG...
Oben