was füttert man einem viel zu fetten hund

Diskutiere was füttert man einem viel zu fetten hund im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ich habe mal wider eine frage meine tante hat einen hund aus schlechter haltung bekommen die haben ihn mit futter volgestopf:evil:das er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was füttert man einem viel zu fetten hund Beitrag #1
L

Loreen.K

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo ich habe mal wider eine frage
meine tante hat einen hund aus schlechter haltung bekommen die haben ihn mit futter volgestopf:evil:das er nicht bellt wenn er rausmuss
er ist 68cm hoch und wigt 50 kilo
habt ihr eine idee was man da am besten füttert

• was füttert man einem viel zu fetten hund Beitrag #2
Hey,

ich würde einfach ein normales Futter kaufen, schauen, dass er es verträgt und ihn entsprechend bewegen.
Wenn er dort vollgestopft wurde wird er bei normaler Fütterung und Bewegung ganz von alleine abnehmen ;).
Ihr solltet nur nicht zu viel erwarten. Wenn der Hund sehr dick ist und nur wenig Bewegung gewohnt ist werden die Pfunde nicht in zwei Tagen purzeln und er wird zu Beginn vermutlich auch keine allzu langen Spaziergänge schaffen. Einfach etwas langsam machen, dem Hund anpassen und normal mit ihm umgehen, dann wird das schon :D.
Wenn ihr auf der Suche nach einem guten Futter seid schaut euch doch mal in unserer Liste um:

• was füttert man einem viel zu fetten hund Beitrag #3
danke #
er läuft beim spazirengehen inzwischen supper mit und er schnap sich alles was auf dem weg liegt und trägt es stolz rum er will immer seine leine tragen
ich schau mal nach dem futter

• was füttert man einem viel zu fetten hund Beitrag #4
Du musst ein Light-Futter nehmen mit etwas weniger Fett und Proteine.

• was füttert man einem viel zu fetten hund Beitrag #5
Lightfutter hat sehr oft jede Menge Getreide. Das würde ich grundsätzlich nicht füttern. Solange er nicht generell zum Dickwerden neigt, sondern einfach "nur" falsch gefüttert wurde, würde ich ein ganz normal "gutes" Futter nehmen und den Fokus auf Bewegung legen. Dann geht das oft von allein. Daher würde ich auch auf den Link von Mischling verweisen. Wenn ihr wisst, wie viel ihr für das Futter ausgeben wollt, könnte man vielleicht eher eine spezielle Empfehlung abgeben.

Wisst ihr, was er für eine Rasse ist und wie viel er ungefähr wiegen sollte?

• was füttert man einem viel zu fetten hund Beitrag #6
er ist ein reinrassiger golden retriever er sollte ungefähr ungefähr 30 kilo wigen und er wigt 50

• was füttert man einem viel zu fetten hund Beitrag #7
Ach du... :shock: Naja, wenn er gerne apportiert, ist das ja eigentlich schonmal eine gute Grundlage. Da kann er sich sein Futter gut erarbeiten, wenn deine Tante denn Bock drauf hat. Muss man mal schauen. Also normalerweise sollte der Hund ja die Tagesration seines Wunschgewichtes bekommen. Das würde ich hier noch nicht machen. Ich würds wahrscheinlich in 5er Schritten machen. Also die Tagesration von nem 45Kg Hund. Wenn er von jetzt auf gleich für seine Verhältnisse nix mehr bekommt, wäre das ja nicht so schön.

Auch mit dem Sport würde ich es langsam angehen. Also kein Joggen oder Radfahren. Wenn überhaupt schwimmen bzw. Wasserlaufband (ist aber recht teuer). Hoffentlich hat der Kleine da keine Spätfolgen :?

• was füttert man einem viel zu fetten hund Beitrag #8
ich hoffe auch
mir gehen im sommer schwimmen jzt tut sie dauernt bälle werfen

• was füttert man einem viel zu fetten hund Beitrag #9
Ja, ich denke, das Schwimmen im Sommer wird er auch bitter nötig haben. Die gesund Abnahme wird sich bei dem Übergewicht auf einige Monste erstrecken, denke ich.

• was füttert man einem viel zu fetten hund Beitrag #10
ja schon aber er hat schon abgenommen wo wir ihn bekommen haben wog er 60 kilo

• was füttert man einem viel zu fetten hund Beitrag #11
Wow, das ist mal eine Hausnummer :shock:.
Ich würde auch mit dem Ballwerfen/Rennen langsam machen. Das ganze Gewicht muss ihm unheimlich stark auf den Gelenken lasten, vom Herz gar nicht zu reden.
Ich hätte vermutlich Angst, dass er bei hohen Temperaturen einen Herzinfarkt bekommt, wenn er zwei Mal über eine Wiese rennt.
Also wie Pewee schon sagte - immer schön langsam machen.
Und viel Glück, der arme Knopf...

• was füttert man einem viel zu fetten hund Beitrag #12
mir machen auch immer pause und kicken auch nur einen meter das seine knie nicht blastet werden

• was füttert man einem viel zu fetten hund Beitrag #13
Oh Gott das arme Tier :shock:
Gut das er da raus ist und eine positive Zukunft beginnen kann!
Ausgedehnte,ruhige Spaziergänge können sicher auch nicht schaden.
Er muss gar nicht mal sofort nur rennen, einfach nur langsam und dafür entsprechend lange.
Als Leckerlies würde ich denke ich auf Lunge zurückgreifen, die hat weniger Kalorien. Oder eben nur die Tagesportion füttern.

Viel Glück!

LG

• was füttert man einem viel zu fetten hund Beitrag #14
Bobby bekommt rinderhaut knochen gehen die auch oder lieber lunge

• was füttert man einem viel zu fetten hund Beitrag #15
Oh man das arme Tier!
Ich würde das wohl auch so machen wie Pewee schon gesagt hat.
"Lightfutter" ist ja schon bei Menschen nie so gut ;)

Schön dass du dich um ihn kümmerst und ihm irgendwann mal zeigen kannst, wie schön das Leben als "leichterer" Hund sein kann :D
Wie alt ist er denn?

• was füttert man einem viel zu fetten hund Beitrag #16
Der arme ist erst 2 jahre alt und wog 60 kilo der arme
danke euch für die antworten

• was füttert man einem viel zu fetten hund Beitrag #17
Ach man! Sowas tut echt weh!
Habt ihr ihn denn schonmal durchchecken lassen, wegen den Gelenken?
Mit 2 Jahren sollte er ja doch noch ein wirklich schönes Leben vor sich haben... Schön dass er jetzt in besseren Händen ist!

• was füttert man einem viel zu fetten hund Beitrag #18
Ja er war beim arzt da er nur einmal am tag drausen war wurden seibe gelenge nicht geschädigt er ist völlig gesund nur halt zu fett

• was füttert man einem viel zu fetten hund Beitrag #19
Das klingt doch echt schonmal gut! Heißt, wenn er irgendwann normalgewichtig ist kann er wirklich wieder so tun als wäre nie was gewesen?
Wurde er auch geröntgt (Entschuldige die Neugier, haben hier letztens auch einen viel zu fetten Hund gefunden. Und abgesehen davon, dass es mit meinem Hund nicht gegangen wäre hatten wir auch etwas Angst vor den Tierarztkosten, ehrlich gesagt. )

• was füttert man einem viel zu fetten hund Beitrag #20
Er wurde Geröngt seine Knochen sind nicht beschädigt.Er wird wider föllig gesund werten und auch wider ohne Probleme rennen können.Er wird wider ein ganz normaler hund werden ohne Probleme beim laufen.
Du kannst alles fragen was du willst ich bin auch immer so neugirig:mrgreen:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was füttert man einem viel zu fetten hund

was füttert man einem viel zu fetten hund - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Hund dreht durch beim essen: Hallo zusammen Mein Freund und ich brauchen euren Rat.. Wir haben uns vor einer Woche eine 4 Monate alte Labrador Hündin geholt. Uns war schon von...
Was bedeutet dieses Verhalten bei meinem Welpen?: Hallo! Ich habe einen 5 Monate alten Havaneser-Biewer Yorkie. Beim Spazierengehen hat er von Beginn an immer andere Hunde angebellt. Nun bellt er...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben