was füttert man einem viel zu fetten hund

Diskutiere was füttert man einem viel zu fetten hund im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; :shock: Das ist wirklich eine Hausnummer! Ohje, der arme Hund. Wenigstens erfreulich, dass er keine Dauerschäden davonträgt. Manchmal frage ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was füttert man einem viel zu fetten hund Beitrag #21
:shock: Das ist wirklich eine Hausnummer! Ohje, der arme Hund. Wenigstens erfreulich, dass er keine Dauerschäden davonträgt. Manchmal frage ich mich, was Leute ihren Hunden antun...

Unsere war auch etwas zu dick, als sie zu uns kam - allerdings nicht so ein extremes Übergewicht - nur 3,5 kg zuviel, also 20,5 kg statt jetzt 17 kg Idealgewicht. Wir hatten es genauso gemacht, wie von Mischling beschrieben, also Futterration mit normalem Futter berechnet auf 17 kg- Hund gegeben. Bei dem extremen Übergewicht würde ich aber auch erst mal noch mehr füttern, als es seinem Idealgewicht entspräche - und langsam nach und nach weiter runterreduzieren.

• was füttert man einem viel zu fetten hund Beitrag #22
Oh das Problem habe ich auch. Meine Goldie Dame wieg 45 kg ist schon 12 und sollte dringend abnehmen weil die Gelenke nicht mehr mitmachen. Viel Sport ist auch nicht drin. Sie stehet schon nur schwer von Boden auf. Ich habe jetzt mal mit Diätfutter versucht. Ich will jetzt noch ein paar Wochen versuchen ob hiermit tatsächlich abnimmt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was füttert man einem viel zu fetten hund

was füttert man einem viel zu fetten hund - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Hund dreht durch beim essen: Hallo zusammen Mein Freund und ich brauchen euren Rat.. Wir haben uns vor einer Woche eine 4 Monate alte Labrador Hündin geholt. Uns war schon von...
Was bedeutet dieses Verhalten bei meinem Welpen?: Hallo! Ich habe einen 5 Monate alten Havaneser-Biewer Yorkie. Beim Spazierengehen hat er von Beginn an immer andere Hunde angebellt. Nun bellt er...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben