Welche Rasse hat der Hund meiner Freundin????

Diskutiere Welche Rasse hat der Hund meiner Freundin???? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Auf dem Foto ist der Hund meiner Freundin, er ist aus Spanien, 7 Monate jung, bis jetzt hat sie eine Schulterhöhe von 45 CM Eigenschaften die wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse hat der Hund meiner Freundin???? Beitrag #1
Kessi92Laura

Kessi92Laura

Punkte Reaktionen
0
Auf dem Foto ist der Hund meiner Freundin, er ist aus Spanien, 7 Monate jung, bis jetzt hat sie eine Schulterhöhe von 45 CM

Eigenschaften die wir bis jetzt rausfiltern konnten sind: Jagt gerne, Hütet auch, unheimliche Ausdauer, man könnte mit ihr 7 Std laufen und sie wäre nicht müde & sehr schnell.
In verschiedensten Situationen ist sie Ängstlich. Das allerdings denken wir hat mit Spanien & davor zu tun.

Viele beim Gassi gehen denken es ist ein Cattle Dog oder Aussie mit drin. dafür ist sie allerdings finden wir zu dünn oder Schlank ^^

Nun ein Foto, viel Spaß beim Rausfinden.

Jane.jpg

• Welche Rasse hat der Hund meiner Freundin???? Beitrag #2
haha der hund mit den laseraugen :D sehr putziger kerl und vor allem ne schöne farbe hat er.

von der farbe her würde ich auch auf australian shepherd denken, aber blue merle gibts auch bei doggen, pinschern, dackel.. sonst wegen dem fell vllt nen schnauzer?

uuund: ich finde dass aussies sehr schlank sind... nur das fell macht sie mächtig :p

• Welche Rasse hat der Hund meiner Freundin???? Beitrag #3
von der farbgebung erinnert er mich an einen altdeutschen hütehund (tiger)

• Welche Rasse hat der Hund meiner Freundin???? Beitrag #4
Off-Topic
Mich auch, aber nur wegen HundKatzeMaus vorhin:mrgreen:

• Welche Rasse hat der Hund meiner Freundin???? Beitrag #5
Ich finde, er sieht leicht aus wie nen Australian Cattle Dog

• Welche Rasse hat der Hund meiner Freundin???? Beitrag #6
Das hab ich auch vorhin gesehen ^^ und ihr das direkt erzählt.

Sie ist ein Mädchen und heißt Jane

• Welche Rasse hat der Hund meiner Freundin???? Beitrag #7
Also Cattle Dog seh ich da gar nicht, finde ich auch sehr unwahrscheinlich bei einem Hund aus Spanien. Aussie ehrlich gesagt auch nicht.

Wie ist denn das Fell? Der Kopf sieht ja eher wuschelig im Gegensatz zum Körper aus.

Das mit dem Altdeutschen Hütehunde halte ich auch für wahrscheinlich und dann eben noch was kleineres mitgemischt.

• Welche Rasse hat der Hund meiner Freundin???? Beitrag #8
So wie ich es sehe, ist das ein Mischling.
In der Mischung kommt auf jeden Fall ein Labrador vor.
Das Erkenne ich sehr gut.

• Welche Rasse hat der Hund meiner Freundin???? Beitrag #9
Fellfarbe und auch Fellbeschaffenheit, sind für mich schon passend zum Cattle Dog, auch von der Statur her, ich kenne einen und ich finde schon. :eusa_think:

• Welche Rasse hat der Hund meiner Freundin???? Beitrag #10
Ich weiß ja nicht, wie deine Cattle Dogs aussehen, aber die die ich kenne bzw. schon gesehen habe, sind eher kräftig (also nicht dick, sondern kräftig), auch die, die Arbeiten (Cattle Dog ohne Arbeit ist sicher unerträglich). Oder verwechselst du das mit einem Kelpie? Wobei ich bei beiden Rassen es eher für unwahrscheinlich halte, dass sie in Spanien auftauchen. Natürlich ist nichts unmöglich, aber die beiden Rassen sind eher selten, zumindest in Europa usw.
Soweit ich weiß, gibt es diese Fellzeichnung bei Cattles und Kelpies auch nicht.

Diese Fellzeichnung gibt es allerdings bei den Altdeutschen Hütehunden, die Farbe heißt Tiger. Würde aber sagen, dass da noch was kleineres dabei war, denn die werden rund 50-60 cm groß und haben mehr Fell. Müsste man schauen, wenn sie älter ist, vll. so 1 Jahr, ob noch was an der Größe und der Felllänge dazu kommt.

• Welche Rasse hat der Hund meiner Freundin???? Beitrag #11
Er sieht auf jeden Fall echt einmalig geil aus! :mrgreen:
In den hätte ich mich wohl auch verliebt :D

• Welche Rasse hat der Hund meiner Freundin???? Beitrag #12
So wie ich es sehe, ist das ein Mischling.
In der Mischung kommt auf jeden Fall ein Labrador vor.
Das Erkenne ich sehr gut.

Wo siehst denn du einen Labrador?:eusa_think:
Einen Kelpie oder einen Cattle Dog halte ich genau wie den Aussie für relativ unwahrscheinlich.
Denn die Rassen sind in Südeuropa nicht so sehr verbreitet.
Die Farbe könnte von einem Collie oder Sheltie kommen.
Der Rest des Körperbaus sieht für mich nach LaStrMi oder nach einem Senfhund aus.;):eusa_shhh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse hat der Hund meiner Freundin????

Welche Rasse hat der Hund meiner Freundin???? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Angekettete Hunde: Hinten im Feld gibt es ein grosses Grundstück, auf dem bis vor kurzem eine Schafherde gehalten wurde, es gab Gänse und Taubenschläge, und 3 Hunde...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Welche Rasse passt zu mir?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Meine Familie hatte als ich ein Kind war Hunde, mit 16...
Oben