- worauf muss man eigentlich beim Futterkauf achten? (Trockenfutter + Inhaltsstoffe) Beitrag #1
B
Bekks
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich dachte immer wenn ich einen jungen Hund habe, kaufe ich Futter für junge Hunde. Hörte sich für mich immer logisch an, aber wie ich hier wohl als letzte mitbekommen habe, ist das gar nicht so gut wegen der "Überversorgung".
Ich möchte nun auf Adultfutter (Trockenfutter) umstellen (werde aber ein wenig vom Welpenfutter untermischen) und bemerke, dass das auf Grund der viiiiiielen Sorten gar nicht so leicht ist.. ich suche nun schon seit Stunden nach dem richtigen Futter, aber auch das ist nicht leicht, weil ich ja gar nicht weiß auf was ich achten muss.. bisher achte ich da nur auf den Preis und den Fleischanteil (häufig nur Fleischmehl, ist das normal?).
Könnt ihr mir nur ein paar Anhaltspunkte geben auf was ich achten kann?
Zum Hund:
5 Monate
anscheinend ein Ridgeback/Shar Pei Mix
ca. 13kg
Tut mir leid, wenn solche Fragen schon zu oft kamen, aber wenn man null Ahnung hat, findet man nicht leicht das richtige Thema...
danke schön
Ich möchte nun auf Adultfutter (Trockenfutter) umstellen (werde aber ein wenig vom Welpenfutter untermischen) und bemerke, dass das auf Grund der viiiiiielen Sorten gar nicht so leicht ist.. ich suche nun schon seit Stunden nach dem richtigen Futter, aber auch das ist nicht leicht, weil ich ja gar nicht weiß auf was ich achten muss.. bisher achte ich da nur auf den Preis und den Fleischanteil (häufig nur Fleischmehl, ist das normal?).
Könnt ihr mir nur ein paar Anhaltspunkte geben auf was ich achten kann?
Zum Hund:
5 Monate
anscheinend ein Ridgeback/Shar Pei Mix
ca. 13kg
Tut mir leid, wenn solche Fragen schon zu oft kamen, aber wenn man null Ahnung hat, findet man nicht leicht das richtige Thema...
danke schön