Mondlicht ja oder nein?

Diskutiere Mondlicht ja oder nein? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Halli Hallo, sinniere gerade über das Mondlicht in Aquarien, hab ein bisschen gegoogelt und bin jetzt genau so schlau wie vorher :shock: Ist das...
  • Mondlicht ja oder nein? Beitrag #1
Sellinka

Sellinka

Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo,

sinniere gerade über das Mondlicht in Aquarien, hab ein bisschen gegoogelt und bin jetzt genau so schlau wie vorher :shock:

Ist das Mondlicht ein reiner optischer Effekt oder hat es auch einen Nutzen - manche meinen, es ist gut für die Fische....
Fördert Mondlicht das Algenwachstum?

Fragen über Fragen, vielleicht habt Ihr Erfahrungen.

LG

• Mondlicht ja oder nein? Beitrag #2
Hey,

mondlicht ist reine Deko. ich hab im großen welches, im kleinen nicht. algen fördert es nicht wirklich, jedenfalls hab ich nichts davon bemerkt. ob es gut für die fische ist.. keine ahnung, sie benehmen sich nicht anders wie vorher ohne mondlicht.

• Mondlicht ja oder nein? Beitrag #3
ok, Danke .... werde es aber trotzdem installieren.... :clap: find es chic :)

• Mondlicht ja oder nein? Beitrag #4

ich auch :mrgreen: allerdings hab ichs nur am 120er, am dennerle nano fehlen mir vernünftige befestigungsmöglichkeiten :eusa_eh: ich hab auch noch eine rote LED im becken, hinter einer wurzel versteckt. die geht auch abends an und es leuchtet dann so schön rot.

• Mondlicht ja oder nein? Beitrag #5
Hallo

hab auch neben den sprudelstein eine blaue led leuchte im Kies rein..abends wenn es sprudelt, dann sprudelt es schön blau :)

Thema:

Mondlicht ja oder nein?

Mondlicht ja oder nein? - Ähnliche Themen

Firma für Terrarium Bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Beleuchtung Juwel Novolux LED: Hallo zusammen :), ich hoffe, dass das Thema nicht schon einmal diskutiert worden ist. Zumindest habe ich bei mehreren Suchabfrage nicht das...
Wie schlau sind Fische?: Hallo! Die Frage hört sich vielleicht erst ein bisschen seltsam an, aber beschäftigt mich in letzter Zeit irgendwie. Ich hab zwar selber kein...
Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Oben