Tierklinik in NRW gesucht

Diskutiere Tierklinik in NRW gesucht im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, meine Freundin hat Probleme mit einem Ihrer Meeries. Hier die Kurzfassung: Nachdem Fiona (Schweinchen) ca. 100 gr. abgenommen hatte war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierklinik in NRW gesucht Beitrag #1
1

11Reverie

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Freundin hat Probleme mit einem Ihrer Meeries. Hier die Kurzfassung: Nachdem Fiona (Schweinchen) ca. 100 gr. abgenommen hatte war sie beim TA hier in Aachen. Dieser hat festgestellt, das Fiona eine Entzündung am Kieferknochen hat (es wurde auch eine Röntgenaufnahme gemacht). Zunächst wurde Fiona mit Schmerzmittel und Antibiotika behandelt zusätzlich wurde ihr BeneBac verabreicht. Nach 2 zusätzlichen TA-Terminen (und einer Kontrollröntgenaufnahme) wurde Fiona operiert - die Entzündungsbeule entfernt und gespült. Nachbehandlung mit Schmerzmittel und Antibiotika zusätzlich Critical Care. Leider wurde die Behandlung von 2 verschiedenen TA in der gleichen Praxis durchgeführt es gibt daher auch 2 verschiedene Vermutungen. 1. die Ursache der Entzündung ist unklar - evtl. gibt es einen zweiten Entzündungsherd der verdeckt ist. 2. Krebs - da der Knochen schon stark angegriffen ist und begonnen hat sich aufzulösen könnte auch Krebs die Ursache sein.

Zur Zeit ist Fiona vom Gewicht her stabil. Die Futteraufnahme ist aber immer noch nicht normal, sie nimmt noch nicht alles an und frisst vor allen Dingen zu wenig Heu. Die Zähne müssten jetzt ein zweites mal abgeknipst werden. Meine Freundin überlegt nun zu einem Nagerspezialisten zu gehen und dort zusätzlich zu dem Abknipsen der Zähne eine dritte Meinung einzuholen. Natürlich hofft Sie auch, doch noch etwas für Fiona tun zu können. Das Schweinchen ist erst 2 Jahre jung.

Könnt Ihr uns vielleicht einen Spezialisten in NRW nennen, der uns weiterhelfen könnte? Hier in der Region Aachen ist uns niemand bekannt. Es gibt zwar Tierkliniken (Dr. Staudacher und Dr. Groß und Brosi sind mir bekannt) aber die Kliniken sind eher auf Hund & Katz spezialisiert.

Liebe Grüße
Reverie

• Tierklinik in NRW gesucht

Anzeige

• Tierklinik in NRW gesucht Beitrag #2
Das mit dem Schweinchen ist traurig. Ich kenne leider keine Klinik in NRW. Hast du schon mal bei Google nachgeschaut? Dort findet man doch so gut wie alles. Aber meine fressen auch nicht so viel Heu. Sie knabbern lieber am Stroh. Weiß auch nicht warum. Ich hoffe mal für dich das hier jemand ist der dir einen Arzt empfelen kann und das es dem Schweinchen bald besser geht.

• Tierklinik in NRW gesucht Beitrag #3
  • Tierklinik in NRW gesucht Beitrag #4
Danke schön. Ich hab Ihr den Link mal gemailt - jetzt hat Sie wenigstens 3 zur Auswahl und für mich habe ich das auch mal gespeichert. Auch wenn ich hoffe, das ich es nie brauchen werde.

Liebe Grüße
Reverie

• Tierklinik in NRW gesucht Beitrag #5
Ich bin ursprünglich Duisburgerin und kenne dort an der Arbeitsagentur eine Tierärztliche Klinik für Kleintiere, Chirurgie und Augenheilkunde. Guck doch mal:

Alles Gute...

• Tierklinik in NRW gesucht Beitrag #6
Hey du,
in Duisburg Asterlage direkt neben der A40 ist eine super Tierklinik da fahre ich auch immer mit meinen Tierchen hin.
Die sind super klasse

Lieben Gruß und TOI TOI TOI
DANI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierklinik in NRW gesucht

Tierklinik in NRW gesucht - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kieferabszess: Hallo, mein Kaninchen hat seit März einen Kieferabszess. Im März wurde dann der untere (von ihr aus der Rechte) Zahn abgeknipst, denn der war...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Verzweifelt! Bauchspeicheldrüsenthemaik! Über alles geliebte Katze im Hungerstreik: Hallo Zusammen, ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und hab das Gefühl, nicht mehr beurteilen zu können, was richtig und was falsch ist. Luna...
Oben