warum werde ich gebissen ?

Diskutiere warum werde ich gebissen ? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ihr da alle...., ich habe 2 kaninchen (albinos) das weibchen dominiert immer den kleinerern Bock und sobalt man das treiben unterbricht...
  • warum werde ich gebissen ? Beitrag #1
N

nessi92

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr da alle....,
ich habe 2 kaninchen (albinos) das weibchen dominiert immer den kleinerern Bock und sobalt man das treiben unterbricht beist sie mich immer ... =( oder sie ist im auserhalb des käfigs und ich möchte sie nur streicheln oder sitze nur neben ihr und sie kommt an und meint mich zu zwicken bis hin zum beisen ist das ein dominanzverhalten?? :eusa_think::eusa_think:
ich bin überfragt
bitte um andworten
im voraus danke an alle die das lesen ...

• warum werde ich gebissen ? Beitrag #2
Huhu und Willkommen im Forum,

Ich tippe mal,dass dein Rammler kastriert ist?
Wie alt sind die beiden?

Erstmal sollte man Rangordnungskämpfe nicht unterbrechen,wenn es kein sichtlichen Grund gibt ( Verletzungen usw)
In dem Moment,wo du da eingreifst,ist dies für deine Häsin eine Bedrohung deinerseits.
Manche Kaninchen gehen dann Aggressiv auf diese Bedrohung zu und genau so eine ist deine Häsin.
Das Beißen beim Streicheln ist unter anderem nur ein Zeichen,dass sie dies nicht möchte.
Viele Kaninchen mögen es überhaupt nicht angefasst zu werden und wie es aussieht,mag deine Häsin dies genauso wenig.
Ob sie es in dem Moment aus Angst oder Aggression macht,kann man so nicht sagen,wir sehen es ja nicht live.
Du kannst versuchen ihr Fressen aus der Hand anzubieten und mit ihr zu Reden.
Wenn sie sich nicht gerne anfassen lässt,solltest du dies respektieren,ansonsten wird sie dich wohl jedesmal beißen wollen und für sie ist dies ja auch Stress ;)

• warum werde ich gebissen ? Beitrag #3
danke danke ja er ist krastiert und die beiden sind geschwister und sie sind am 7.7 2012 geboren und haben eine bewegte vergangenheit in ihrem kurzem leben schon gehabt sie sind in unerfahrene hände gegeben worden (kleinkinder andere großtiere Hunde..) und dan sind sie ins tierheim gekommen und ich habe sie daher und es hies halt schlechte haltung naja jetzt sind sie ja in einem endgültigen zuhause ..:lol::lol:
daher dachte ich das sie soo eine abneigung hat ja und füttern lesst sie sich gerne aus der hand und raus nehmen auch kein problem kuscheln kommt sie von alleine nur sobalt man sie streicheln mag beist sie einen sofort.... und ich denke ich mach was falsch ...:eusa_think:

• warum werde ich gebissen ? Beitrag #4
Huhu :)
Ich kann dich gut verstehen, wie verwirrt man da ist. :p Ich selbst habe auch schon ein paar Häsinnen die so reagieren hinter mir, und kann dir sagen, mit viel Geduld wird das aufhören!;)
Du musst das so sehen, deine beiden sind noch sehr jung, ich nehme mal an, dass sie zum Teil auch ihre Grenzen bei dir ausprobieren. ;) Und nein, das soll jetzt nicht heißen dass du zurückbeißen sollst oder so etwas :mrgreen:. Zeig ihr auf Kaninchen Art (wir können ihre Sprache nachahmen, da sie nur mit dem Körper "sprechen", anders als wir, wir sprechen.. das kann kein Kaninchen erlernen. )
Was ich sagen will, setze dich doch einfach mal ein Stück von ihr weg, sodass sie von allein zu dir kommen muss. (am besten noch was leckeres in der Hand.) Kommt sie nun, und fängt an, an deiner Hose oder Hand zu beißen, kneifen, dann sagst du nein, und stupst sie vorsichtig ein Stück weg. Dies machst du einfach ein paar mal nd irgendwann wird es bei ihr klick machen und es verstehen! :clap: (hat bei mir bis jetzt immer geklappt)
Manche Kaninchen brauchen ein Jahr bis sie es verstehen, andere brauchen kürzer. ;)

Zu dem beißen wenn du sie streicheln willst:
An deiner Stelle würde ich das streicheln erstmal für eine Zeit lassen, die 2 sind noch sehr jung, und werden dementsprechend Angst haben! Irgendwann wird der Moment kommen, wo sie anfängt dir zu vertrauen und von alleine ihr Köpfchen unter deine Hand streckt um gestreichelt zu werden!;)

Thema:

warum werde ich gebissen ?

warum werde ich gebissen ? - Ähnliche Themen

Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Sonst zahme Ratte beisst auf einmal: Hallo erstmal :), Ich habe seit ungefähr 4 Monaten zwei Ratten Weibchen. Sie müssten jetzt auch so um die 5 Monate alt sein,habe sie damals aus...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Was tun bei zwei Kaninchen - eines alt mit wenigen Zähnen? Akzeptieren oder ändern?: Hallo =) (Bin neu hier und habe auch schon die Suchfunktion versucht zu benutzen, aber fand nichts.. insofern wäre es auch okay, wenn jemand zu...
Oben