Futtermenge von Wohnungsgröße abhängig?

Diskutiere Futtermenge von Wohnungsgröße abhängig? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Blöde Frage ich weiß.:uups: Aber ich bin ja letztes Jahr mit den Fellies umgezogen. Die alte Wohnung war nicht sonderlich groß. Eigentlich war...
  • Futtermenge von Wohnungsgröße abhängig? Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Blöde Frage ich weiß.:uups:

Aber ich bin ja letztes Jahr mit den Fellies umgezogen. Die alte Wohnung war nicht sonderlich groß. Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass es ca. 70 qm waren. Wie sich im Nachhinein rausgestellt hat, waren es eigentlich nur ca. 56 qm (wegen der Dachschrägen) :evil:. Aber egal jetzt.

Ich hatte aber nicht das Gefühl, dass es den Katzen zu klein ist. Ich hatte ja schon in der alten Wohnung alle möglichen Kratzbäume:mrgreen:.

Aber erst hier in der neuen Wohnung merke ich, dass ihnen doch was gefehlt hat. Nämlich die Rennstrecke. Hier hab ich ja nun sowas und es gibt eine Gerade vom Wohnzimmer bis in den 2. Flur von ca. 25 m:D Und die wird auch reichlich genutzt zum "Aufdrehen" und Nachlaufen spielen.

Die Miezen sind gertenschlank seit wir hier wohnen.:)

Aber ich brauch auch etliche Dosen mehr an Futter als vorher...
Hab das Gefühl, die Katzen haben ständig Hunger:eusa_eh:

Spiel, Spass und Rennen macht Appetit? Oder wie ist das?

• Futtermenge von Wohnungsgröße abhängig? Beitrag #2
Kann es nicht auch an der Winterzeit liegen? Hier im Forum wurde ja gerätzelt, warum Katzen im Winter mehr fressen wollen.

• Futtermenge von Wohnungsgröße abhängig? Beitrag #3
Ne, das geht schon so, seit wir hier wohnen. Also auch im Sommer:mrgreen:

• Futtermenge von Wohnungsgröße abhängig? Beitrag #4
Finde es schon möglich, und nachvollziehbar, dass sie durch die größere Wohnung mehr Futter verwerten, da sie sich hier anders bewegen können und auch mal flitzen.

Wie viel pro Tag pro Kopf gab es denn bei denen in der vorherigen Wohung, und gibt es jetzt in dieser? *neugierde*

• Futtermenge von Wohnungsgröße abhängig? Beitrag #5
Ich denke auch es liegt daran, dass sie sich jetzt mehr bewegen können und einen höheren Energiebedarf haben. Daher fressen sie mehr

• Futtermenge von Wohnungsgröße abhängig? Beitrag #6
Nicht zwangsläufig würde ich sagen, hängt auch viel davon ab wie temperamentvoll und bewegungsfreudig die Katzen sind, was man alles unternimmt um ihren Bewegungsdrang zu fördern, wieoft und wieviel man sie motiviert usw. Es hängt davon ab, wie katzengerecht die Wohnung eingerichtet ist und ob die Katze dass dann auch ausnützt. Es ist auch in kleinen Wohnungen viel Platz zum Bewegen für eine Katze, wenn natürlich eine größere Wohnung mehr Motivation mit sich bringt sich zu bewegen, schon allein der Rundgang durchs Revier ist länger als in kleinen Wohnungen. Bei mir werden alle Räume gut und viel genutzt und meine Katzen sind recht munter immer unterwegs. Ich beschäftige mich halt auch viel mit ihnen und sorge dafür dass ihnen nicht so schnell langweilig wird.

Die Futtermenge ist ganz klar auch vom Energiebedarf abhängig und der widerum davon wieviel sich die Katze bewegt, daher besteht da auf jeden Fall ein Zusammenhang, weil es in einer größeren Wohnung natürlich eher so ist.

Thema:

Futtermenge von Wohnungsgröße abhängig?

Futtermenge von Wohnungsgröße abhängig? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...

Neueste Beiträge

Oben