2 Hamster im Wald gefunden!!!!

Diskutiere 2 Hamster im Wald gefunden!!!! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ähnlich ja, aber die sehen exakt gleich aus und das bei zwei Tieren. Beim ersten von den beiden ist es ja verständlich, weil er einfarbig ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Hamster im Wald gefunden!!!! Beitrag #21
Ähnlich ja, aber die sehen exakt gleich aus und das bei zwei Tieren. Beim ersten von den beiden ist es ja verständlich, weil er einfarbig ist, aber beim zweiten nicht mehr. Auch wenn ich banded Goldhamster der gleichen Farbe habe, mal als Beispiel, sehen 2 nie identisch aus.

Der Zufall ist schon echt groß. Du fragst heute Mittag, ob man Hamster zusammen halten kann. Ich hab dir noch ausführlicher geantwortet als das, was im Forum steht. Ich habe dich über die Hybridenproblematik, Diabetes und Züchter aufgeklärt. Zwischendrin schickst du mir einen Kleinanzeigenlink und fragst, ob Tiere von dort auch ok wären. Dann habe ich dir empfohlen erstmal in den Hamsterhilfen zu schauen, und dir dort einen Einzelzwerg zu suchen. Dann wolltest du einen Teddyhamster. Zu dem Zeitpunkt hat es mich keinesfalls irritiert, aber jetzt im Zusammenhang...:eusa_think: Klar gibt es Leute, die Hamster aussetzen, aber das sind nun wirklich mehr als nur ein, zwei Zufälle.

Zudem weiß ich gar nicht, inwiefern die Farbe (blue?) überhaupt so gewöhnlich ist...

Ich bin aus dem Thema raus... da du Tipps offenbar eh nicht beherzigst, sehe ich keinen Grund, hier noch zu schreiben.
Wer den Link zu der Kleinanzeige will, darf sich gern melden.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Hamster im Wald gefunden!!!!

Anzeige

• 2 Hamster im Wald gefunden!!!! Beitrag #22
Schade die ganze Story.... hab mir gerade die letzten Beiträge angeguckt und das schon wirklich ein Zufall...der auch für mich zuviel ist ^^... bin dann auch raus...

• 2 Hamster im Wald gefunden!!!! Beitrag #23
Okay, die Zeichnung ist wirklich Identisch. Micky, willst du uns anlügen?
Sag uns gleich die Wahrheit. Die meisten beissen ja auch nicht. ;)

• 2 Hamster im Wald gefunden!!!! Beitrag #24
Okay, die Zeichnung ist wirklich Identisch. Micky, willst du uns anlügen?
Sag uns gleich die Wahrheit. Die meisten beissen ja auch nicht. ;)

und der darüber sieht aus wie der zweite :mrgreen:

Ein guter Züchter (und die die sich dafür halten) gibt auch seine Homepage in Inseraten preis, für mich sagt das alles.

Schade das J.D. seine tragische Geschichte so benutzt wird :(

• 2 Hamster im Wald gefunden!!!! Beitrag #25
Macht und denkt was ihr wollt, klar haben wir darüber gesprochen, mich hat es einfach interessiert, entschuldigung dafür, dass ich mich für artgerechte Haltung interessiere... gibt genug die es nicht tun -.-
Ja ich wollte oder eher gesagt, will einen Teddyhamster und ich habe mich bei der Hamsterhilfe auch umgesehen, du *collie* hast mir die kleine Teddydame gezeigt, und ich war schon am überlegen, wie ich das mache, dass sie evtl. bei mir eine neues und endgültiges Zuhause finden kann.
Als du mir gesagt hast, dass du deine kleinen aus den Kleinanzeigen hast, hab ich nicht nur nach Campbells sondern auch nach Mittel-Hamstern unter anderem Teddyhamstern geschaut, und dass ich dir nur diese Anzeige mit den Campbells geschickt hat ist für mich jetzt eben blöd gelaufen...
Die Gesichter der beiden sehen ähnlich aus, und der Rest... oder das Geschlecht?
Warum sollte ich das alles denn nur schreiben, was hab ich denn davon?
Und die Kleinen behalte ich, weil ich sie gefunden habe und sie nicht an Menschen geben möchte, von denen ich nicht weiß, ob sie die kleinen wenn sie lästig werden nicht wieder aussetzen...
Es gibt nicht nur einen Menschen dieser Sorte es gibt viele davon!
Ich habe hier schon ein paar Tiere, die entweder ins TH oder sonst wohin gekommen wären, und ich habe mich diesen angenommen, weil ich der Meinung bin, das kein Tier so etwas verdient hat!
Tiere haben keine Vorurteile und so einen Blödsinn wie die Menschen.
Sie sind vom Grunde ihres Herzens auf Liebenswert und nur die Menschen vollenden den Charakter eines Tiere, das kann ins Gute wie ins Böse sein.
Ich interessiere mich weiterhin für das süße Teddymädchen.

Nun war ich auch beim TA, der ist Gott sei dank gleich um die Ecke.
Er hat gesagt er kann das geschlecht nicht definieren, weil sie noch sehr jung sind, vermutet aber das es Männchen sind.
Den Kleinen geht es gut, das mit der Wärmelampe war auf jeden Fall eine große Hilfe. - Vielen Dank! :clap:
Nur der gescheckte hatte eine Verletzung am Fuß, da war es ein bisschen - sowas wie aufgerissen - .
Er hat etwas Salbe drauf getan.
Der TA vermutet dass die kleinen um die 4-6 Wochen alt sind.
Er hat ihnen Vitamine verabreicht und wenn irgendwas mit den Kleinen nicht stimmen sollte,
soll ich mich sofort melden, allerdings meinte er, dass er keine bedenken hat und es den kleinen bald wieder besser geht.
Trotzdem soll ich am Montag nochmal mit den Kleinen zu ihm kommen, da er sicher gehen möchte.:)
Die Kleinen wiegen 21 und 23 Gramm. :D

Nein ich will euch nicht anlügen .___. :(
Ich hab nachgeschaut, die Färbung ist wirklich gleich, die Farbgebung ist wohl blue motteled oder so ähnlich und bei Google seht ihr viele die auch so eine ähnliche Färbung haben, mit weißen Bäckchen und gescheckt.
Hier:

Ich seh den auch nur von der einen Seite.
Meine(r) ist so irgendwie gefleckt... und hat auf beiden Seiten so grau-weiß gefleckt.
Auf jeden Fall ist das keine Lüge, warum sollte ich!?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Übrigens sind da Unterschiede in der weißen Befleckung der Hamster, meine(r) hat breitere weiße streifen an der Schnauze und weniger grau, der andere Hamster hat weniger weiß und dafür mehr grau... schaut mal bitte genau hin!
Ich habs mir auch angeschaut, und der Hamster von der Kleinanzeige hat einen weißen streifen unter dem Auge, gut hat meiner auch aber kürzer und breiter und die Form des weißen Fells um gibt das graue Fell sieht fast wie eine Kugel aus, und bei dem Hamster aus der Anzeige ist das nicht der Fall.

• 2 Hamster im Wald gefunden!!!! Beitrag #26
hast nen foto von dem gefleckten von der anderen seite?

komisch ist nur, das genau die zwei gleichen Hammis auch heute zusammen ausgezogen sind :eusa_think:

• 2 Hamster im Wald gefunden!!!! Beitrag #27
Momentan haben die zwei sich ins Häuschen verzogen, und ich möchte sie jetzt nicht stören, nur um ihr Schicksal beweisen zu müssen.
Sobald ich die Gelegenheit habe mach ich ein Foto der anderen Seite.

• 2 Hamster im Wald gefunden!!!! Beitrag #28
Hier der Hamster von der anderen Seite...
Hamster von anderen Seite.jpg

• 2 Hamster im Wald gefunden!!!! Beitrag #29
Ich gebe dir einen tipp,wenn die beiden über 6 Wochen alt sind fangen sie wendens an zu streiten oder bei männchen und weibchen eben zu anderen sachen.Aber nicht bei allen. infos sind auch hier

• 2 Hamster im Wald gefunden!!!! Beitrag #30
Zufälle gibt's und blöde Zufälle gibt's auch.

Mir ist sowas ähnliches auch schon passiert,klar es hört sich blöd an und man denkt sich 'will die uns ver***?'
Klar,Zweifel sollte man haben aber direkt von lügen oder dergeleichen zu sprechen finde ich ehrlich gesagt echt blöde...

Es ist auch schon einige Jahre her,da war ich mit dem Gedanken am spielen ob ich nicht einen Teddyhamster aus'm Tierheim bei mir aufnehmen solle,hab das mit Leuten aus einem anderen Forum diskutiert und Tag drauf fand ich 'n Hamster in der Mülltonne (Wir wohnten damals noch in einem mehrpartein Haus) es war ein Teddy hat änliche färbungen etc.
An genau DEM Tag wurde der Teddy aus dem TH vermittelt,na wie sieht das aus? richtig,genau so wie jetzt hier die Situation.

Micky schau mal falls die Kleinen es zulassen kannst du ja selber man nach dem Geschlecht schauen.
Und halte uns bitte auf dem Laufenden

• 2 Hamster im Wald gefunden!!!! Beitrag #31
Ich finde, es ist nunmal jedem selbst überlassen, woher er seine Tiere holt. Ich hole meine Tiere auch ausnahmslos vom Züchter und das finden hier sicherlich auch nicht alle gut ;). Aber ich stehe dazu und das solltest du dann auch auch, Micky Ricki.

Ich halte selbst seit ca. 2 Jahren Campbells in Gruppen und kann dir bezüglich der Haltung wahrscheinlich weiterhelfen. Normalerweise sollte ein guter Züchter das Geschlecht schon nach wenigen Tagen bestimmen können. Meine Züchterin hat mir erzählt, dass es sogar am besten geht, wenn die Babys noch kein fell haben, denn dann kann man bei den Weibchen schon die Zitzen sehen.
Aber spätestens mit 3 Wochen müsste man das sehen können.

Das Besteigen kann eine Dominanzgeste sein, du solltest das einfach mal beobachten.

Und 80cm x 40cm finde ich für den Anfang garnicht so verkehrt. Denn wenn deine Züchterin nicht so richtig seriös ist, wird sie wohl auch keine riesigen Gehege haben. Bei Männchen ist es dann gerade gut, wenn sie erstmal nur langsam größer gesetzt werden, denn sie sind sehr revierbezogen und man sollte ein neues Gehege nur langsam Schritt für Schritt vergrößern. Aber ein größeres Gehege wäre natürlich besser ;).
Also wenn du noch mehr fragen zur Gruppenhaltung hast, imme rher damit :)

• 2 Hamster im Wald gefunden!!!! Beitrag #32
Schön ist es für mich zu lesen, dass es nicht nur mir so ergeht! :)
Ehrlich gesagt freut mich das sogar richtig!
Also für mich sehen die zwei vom Geschlecht her aus wie Mädchen ^^
Und weil es echt blöd ist, dass ich ständig Hamster sagen muss, heißen die beiden nun Leah (grauer Hamster) und Emely (gescheckter Hamster). Wenns doch Jungs sein sollten, find ich schon noch passende Namen.

Den beiden gehts auf jeden Fall schon wieder besser, die kleine Leah läuft und läuft Kilometerweit im Laufrad, und Emely watschelt gemütlich durch das Aqua und sammelt Futter und krakselt überall hoch.
Am Montag muss ich ja wie schon geschrieben nochmal zum TA mal schauen ob er dann was zum Geschlecht sagen kann.
Da die zwei die Nacht zusammen und nicht einzel verbracht haben, lasse ich sie auch zusammen.
Werde mir gleich nächste Woche noch einen zwei Käfig anschaffen, falls es doch mal zur Explosion kommt.
Die Rangordnung scheint schon unter den beiden ausgemacht, demnach ist Leah die Ranghöchste.
Die beiden sind noch sehr Kamera scheu ^^ außer es gibt Futter :D

Was das mit dem Züchter angeht nini88:
Hole ich wenn ich ( wie ich schon am überlegen war) einen Teddyhamster möchte, nicht gleich das nächstbeste Tier von irgendeinem "Züchter" erstmal gibts hier ein Tierheim in der Nähe und da schau ich ab und an auch vorbei, sollte es da keine geben, gibts die Kleinanzeigen oder wie in dem Fall sogar die Hamster-Hilfe.
Solange es Tiere gibt, die privat oder über Hilfen ein neues Zuhause suchen, warum sollte man zum Züchter, das wäre ja mehr als Unsinnig.
Und somit unterstütze ich ja fast sowas, dass die Zooläden auch machen.
Wenn es den Fall gibt dass die Tiere wie hier ausgesetzt werden, behalte ich sie wenn es mir möglich ist natürlich, das ist für mich irgendwie so verankert.
Wenn so viele Menschen an diesem Weg (auch mit Hunden) vor mir vorbeilaufen und mein Hund die als einzige "erschüffelt" bzw. ich die Kerlchen dann finde, dann ist das für mich etwas sehr besonderes... deswegen gebe ich die Tiere nicht ab.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Was ich mich nicht traue und auch später... eher weniger ist den Kleinen auslauf zu schenken, soooo gerne ich das machen würde, aber wenn sie weg sind, und sie nicht mehr finde,... davor hab ich zu viel Bammel... bei nem Mittelhamster wäre das was anderes ^^

• 2 Hamster im Wald gefunden!!!! Beitrag #33
Ich kenne viele Campbell Züchter aus Deutschland, kann mich ja mal umhören wer die beiden vermisst.

• 2 Hamster im Wald gefunden!!!! Beitrag #34
Du meinst die kleinen sind abgehauen? Oder wie soll ich das verstehen?

• 2 Hamster im Wald gefunden!!!! Beitrag #35
Nein aber es gibt nicht so viele Campbell Züchter in Deutschland, irgendwer wird sie sicher abgegeben haben. Dann könntest du anzeige erstatten.

• 2 Hamster im Wald gefunden!!!! Beitrag #36
Hmm ... meinst du das sind reinerbige Campbells?
Dachte es sind Hybriden... außerdem denke ich dass irgendjemand da einen Unfalwurf hatte oder die kleinen als "Nikolausgeschenk" hatte oder so... sind reinerbige Campbells nicht teuer?
Wenn das wirklich Züchtertiere sind, warum gibt er sie nicht weiter und holt das Geld wieder rein?

Ansonsten kann man auch Anzeige gegen unbekannt erstattten?

• 2 Hamster im Wald gefunden!!!! Beitrag #37
Nein, auch reinerbige Campbells vom Züchter sind nicht teuer ;). Man muss so mit einer Schutzgebühr von 10€-20€ rechnen. Soviel habe ich zumindest immer bei meinen Züchtern bezahlt.

Ich meine ja auch keine Kleinanzeigen"züchter", Micky Riki. Es gibt auch Deutschland eine ganze Reihe toller und seriöser Goldhamsterzüchter. Die vermitteln nur auf min. 100cm x 40cm usw. Haben also ähnliche Abgabebedingungen wie die Hamsterhilfen.
Ich wollte das nur nochmal richtig stellen, denn an die "Züchter", die du denkst bei dem Wort, da würde ich bestimmt keinen Hamster holen.
Wie gesagt findet man außerhalb der Kleinanzeigen eigentlich schnell gute Züchter ;).

Und bitte trenne die beiden nicht, solange sie sich gut verstehen. Und selbst wenn du öfter mal Gewuieke hörst, ist das ganz normal. Das gehört einfach zum Sozialverhalten dazu. Erst pausenloses Mobben oder blutige Bisswunden sind ein Grund zur Trennung. Ich habe das aber selbst bei meinen noch nie erlebt und trennen musste ich bisher auch noch nie.
Viele trennen leider viel zu früh. Manchmal muss man selbst einen großen Streit einfach mal aussitzen. Meine Mädels haben es zurzeit auch :roll:. Ich höre öfter mal Gequieke, trotzdem würde ich sie nie trennen, weil sie eben zusammen schlafen und es beim Fressen usw. auch keine Probleme gibt.

• 2 Hamster im Wald gefunden!!!! Beitrag #38
Für mich sieht er nicht mehr nach dem Hammi aus der Anzeige von dem Massenvermehrer aus :mrgreen:

Hast du dir denn jetzt vernunftiges Futter besorgt, außer Haferflocken?

• 2 Hamster im Wald gefunden!!!! Beitrag #39
Na das sind mit ziemlicher Sichherheit reinrassige Campbells. Hab mich mal umgehört bei den Züchtern die ich kenne hat niemand in der Farbe abgegeben in letzter Zeit. Haben sie sich gut eingelebt?

• 2 Hamster im Wald gefunden!!!! Beitrag #40
Ja, sind putzmunter und Leah ist ziemlich zutraulich,kommt auf die Hand und macht kein Theater oder schimpft...
nur um Emelie mach ich mir ein bisschen Sorgen, im Gegensatz zu Leah zeigt sie sich eigentlich kaum und schläft extrem viel... :?
Wo hingegen Lea eigentlich immer zu sehen ist ... merke ich halt gerade weil es Wochenende ist, sie ist fast immer draußen und läuft im Laufrad.
Manchmal kuscheln sie zusammen und schlafen zusammen, manchmal schlafen sie aber auch getrennt, die beiden sind einfach zucker *__* :060:
Mittlerweile bin ich richtig froh die kleinen gefunden zu haben!
Und ich bin immer noch drauf und dran, ein kleines Teddyhamstermädchen aus der Hamsterhilfe bei mir aufzunehmen, die kleine hab ich auch schon ins Herz geschlossen, hab bisher nur noch kein 100*50 großes Aqua gefunden...
Aber ich warte jetzt erstmal Weihnachten ab ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Hamster im Wald gefunden!!!!

Oben