Futter Zusammensetzung OK? Trofu

Diskutiere Futter Zusammensetzung OK? Trofu im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hi Ich hab hier mal ein Futter gefunden und bin mir nicht so sicher was ich von der zusammensetzung halten soll Also neben dem Kräutergedöns...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futter Zusammensetzung OK? Trofu Beitrag #1
G

Gismo 2010

Punkte Reaktionen
0
hi

Ich hab hier mal ein Futter gefunden und bin mir nicht so sicher was ich von der zusammensetzung halten soll

Zusammensetzung:
Fleisch ( Truthahn, Hühnchen, Kaninchen, lachs, Ente ) Banane, Hühnchenfett, Tapioka, Rübenfruchtfleisch, Leinsamen, Bierhefe, Alfalfa, Ei, Vitamine, Mineralien, Karotten, Lachsöl, Kräutermischung: Thymian, Majoran, Oregano, Petersielie,Salbei ), Cat´s Claw, Glukosamin, MSM, Chondroitin, Spirulina

Zusatzstoffe: Vitamin A 20.000IE/kg, Vitamin D3 1.800IE/kg, Vitamin E 200 IE/kg

Analytische Bestandteile: Rohprotein 24% Rohfett 15%, Rohfaser 2,5%, Rohasche 7,5%

Also neben dem Kräutergedöns, das man bei einem Hochwertigem Trofu ja meißt findet, stört mich das Glukosamin und das Chondroitin. Das ist doch Zucker oder?

Normalerweiße Barfe ich brauche aber ein Futter fürn urlaub oder wenn ich kein Fleisch füttern kann.

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Futter Zusammensetzung OK? Trofu Beitrag #2
Hallo,

kannst du bitte den Namen des Futters und eine Quelle für die Zusammensetzung nennen? Ansonsten muss ich das leider löschen.
Ich hab da mal eine andere Frage - was ist Cats Claw? :eusa_eh:
Das irritiert mich hier am meisten...
Aber ansonsten finde ich das Futter nicht schlecht, allerdings hast du Recht mit dem Zucker, nur dass er vermutlich im Rübenfleisch sitzt.

• Futter Zusammensetzung OK? Trofu Beitrag #3
Das ist das Futter, welches 23% Protein und über 70% Fleisch i.d.Trockenmasse hat (haben soll)

Fleisch (nass) an erster Stelle, Bananenmehl (trocken natürlich) an zweiter.

Es handelt sich um Bananenmehl nach Auskunft des Herstellers.
Diese Auskunft stammt allerdings noch aus dem Jahr 2006, seithem wird zum Thema Banane nichts mehr gesagt.

• Futter Zusammensetzung OK? Trofu Beitrag #5
Also das futter ist von bestes futter. Bubbles unbeatible nennt es sich. Zusammensetzung hab ich von der homepage.

Was dieses Cat's claw ist hab ich aber auch keine ahnung.

Der Zucker , egal worin, gefällt mir aber nicht.

• Futter Zusammensetzung OK? Trofu Beitrag #6
Das ist Bestes Futter oder? Ich würde mich da auch nur am Zucker stören, ansonsten fine ich es ok.

• Futter Zusammensetzung OK? Trofu Beitrag #7
Danke für die Aufklärung wegen der Cats Claw :D.

Naja, mit den Zückerrüben ist das so eine Sache. Rübenschnitzel zum Beispiel ist ein Endprodukt der Verarbeitung von Zuckerrüben und enthält scheinbar recht wenig Zucker, dafür aber Vitamine.
Ich würde mal per Mail nachfragen, welche Rübe überhaupt gemeint ist, es gibt ja nicht nur Zuckerrüben ;).

Off-Topic
Ich brauche aber immer noch eine genaue Quelle, also einen Link.

• Futter Zusammensetzung OK? Trofu Beitrag #8
Off-Topic
Ich hab es erst mit "Katzenkrallen" übersetzt:silence: Und dann doch lieber nochmal gegoogelt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futter Zusammensetzung OK? Trofu

Futter Zusammensetzung OK? Trofu - Ähnliche Themen

Welches NaFu würdet Ihr bevorzugen?: Hallo zusammen, Ich schau mir gerade 2 Nassfutter Sorten an eine von Wolfsblut und eine von Tackenberg, habe mal die Sorte Ente genommen und bei...
Entscheidungshilfe benötigt!: Hallo ihr Lieben, und zwar bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Trofu bzw auch Nafu für unsere Maja. Maja ist eine Yorki Hündin und jetzt...
Macs Go Hundetrockenfutter: Hallo erstmal... Ich bin neu hier und habe mir schon den ein oder anderen Beitrag hier im Forum durchgelesen. Die zu empfehlenden...
Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Also seit Tagen lese ich mich nun durchs Internet auf der suche nach dem richtigen...
White Cloud High Energy - Gewichtsverlust?: Grüß euch! Ich melde mich bei euch, weil ich (mal wieder) mit dem Eisbär vor einem absoluten Rätsel stehe. Wie ihr sicherlich wisst, habe ich...
Oben