bei der Kälte wie lüften?
Diskutiere bei der Kälte wie lüften? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, ich erlebe mit meinen zwei Wellis nun den ersten Winter. Habe sie seit März diesen Jahres. Nun ist es ja schon recht kalt draußen...
-
-
bei der Kälte wie lüften? Beitrag #1
Hallo zusammen, ich erlebe mit meinen zwei Wellis nun den ersten Winter. Habe sie seit März diesen Jahres. Nun ist es ja schon recht kalt draußen (bei uns heut früh -8 Grad). Habe wie gewohnt das Fenster aufgerissen bei den Wellis (sie sitzen ca. 3 Meter vom Fenster entfernt) und die Tür zu gemacht damit es auch nicht zieht. Nach 3-4 Minuten habe ich wieder zu gemacht. Es war kalt im Zimmer aber nicht so kalt. Hatte nach dem Lüften ca. 14 Grad im Zimmer und jetzt nach einer halben Stunde wieder 19 Grad. Mein Mann meinte nun ob ich die Vögel umbringen möchte, die vertragen die Kälte nicht und überhaupt. Nun weiß ich gar nix mehr. Sie saßen auch nicht aufgeplustert da oder so. Soll ich sie zum Lüften rausbringen und nachher wieder rein? Will ja nicht das sie krank werden.
-
-
-
bei der Kälte wie lüften? Beitrag #2
Hallo,
mach dir keine Sorgen, du hast alles richtig gemacht.
Lüften ist wichtig, ein kurzzeitiger Temperaturabfall macht gar nichts, solange die Vögel nicht im Durchzug sitzen.
-
-
bei der Kälte wie lüften? Beitrag #3
Ah, danke da bin ich aber froh! Danke für die Antwort!
-
-
bei der Kälte wie lüften? Beitrag #4
Huhu,
falls es beim Lüften mal zugig werden sollte (manchmal reißt man ja extra alle Fenster und Türen auf), kannst du den Käfig einfach mit einem Tuch abdecken. So mache ich das immer, denn ich habe zwei Fenster im Zimmer und stelle meistens einmal kurz auf Durchzug und dann wieder zu. Die Kälte macht den Vögeln nicht so viel.

Thema: