- Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #21
pc.lieschen
- Punkte Reaktionen
- 7
Ich hab das auch bei FB von Diana Eichhorn gesehen und find das Video total gelungen 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Echt super Video und ich glaube, so langsam hab ich auch meine Schwester umgestimmt.Sie hält ihren Flo (seine Freundin ist vor 2 Wochen gestorben, er darf bald mit seinen Babys zusammen wohnen) in einem Doppelkäfig und ist der Meinung, das genügt ihm. Ich hab schon zigmal zu ihr gesagt, dass der arme auslauf braucht. Sie wurde nur sauer und sagte ich solle aufhören ihr an den Kopf zu werfen dass der arme Flo falsch gehalten wird.
Sie wollte erst 3 Käfige (davon ein doppelkäfig) aneinander stellen, dass sie in alle reinkönnen, nachdem sie das Video gesehen hat, will sie sich ein Gehege besorgen, damit die drei dann darin leben können![]()
So lebt meine Katze seit 3 Jahren. Viele Menschen sind erstmal schockiert, wenn sie von der Käfigkatze hören, das finde ich fast schon lustig. Den meisten leuchtet aber relativ schnell ein, welche Vorteile diese Haltung bietet. Kein Dreck, kein Lärm, keine Zerstörung von Möbeln. Meine Katze kennt das von Baby an. Der Vorteil ist ein unkompliziertes Schmusetier. Manchmal miaut er viel, aber dann stell ich ihn in einen anderen Raum.
Man kann ja sehen, dass es meiner Katze gut geht, sie hat ja alles, was sie braucht.
Sie hat sich jedenfalls noch nicht beschwert
Zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=9gJxj5CRlSs
Huhu,
schau dir das Video an, dann weißt du es.![]()
Huhu, ich habe mir das Video im allerersten Posting angesehen.![]()
Oder meinst du ein anderes (das ich wohl offentlichtlich übersehen habe....)?
lg Mondkind
Ich denke du hast da etwas falsch verstanden =)
Das Video soll zeigen, das es nicht artgerecht oder eher gesagt tiergerecht ist, ein Kaninchen in so einem kleinen Käfig leben zu lassen.
Denn bei einer Katze, sieht man sofort, dass das viel zu wenig Platz ist und somit soll das Video zu denken anregen, ob es einem Kaninchen in einem Käfig nicht genauso wie einer Katze geht.
Das ist peinlich. ^^ Da habe ich es wirklich falsch verstanden... Wobei ich sagen muss, das unser Snowball
einer Katze von der Größe her, auch als Katze durchgehen könnte. ^^ fehlt nur noch ein Katzenkostüm. lol
Schon "komisch" bei einer Katze im Käfig schreien viele auf, das sowas ein unding sei,
weil es eben viiiiel zu klein ist, der Käfig, und die Katze so nciht glücklich sein kann. Bei Kaninchen sieht das wieder
völlig anders aus. Ich frage mich auch, wie das kommt?
Danke fürs Augenöffen. wegen dem Video und so.
lg
Klasse!!!Die Kommentare dazu waren ja echt schlimm:roll:,Man sollte immer zu ende schauen,wenn vorher irgendeiner gesagt hat,es soll gut sein.Es hat dann schließlicheinen Sinn
Gut das du es jetzt verstanden hast =)
Naja ich denke bei Katzen und Kaninchen ist halt auch der Unterschied, das Kaninchen sich mit der Situtation "abfinden". Wenn man meißtens Kaninchen hochnimmt sind sie ja auch still obwohl sie es nicht gut finden.
Eine Katze würde in so einem Käfig nach einiger Zeit wahrscheinlich richtig austicken, da sie ja auch einen riesigen Bewegungsdrang haben.
Kaninchen zeigen das nicht so. Von meinem Cousin der Käfig ist genauso groß + ein fettes Holzhaus aus. Das heißt sein Ninchen, kann sich nur einmal im Kreis drehen.
Aber trotzdem sitzt es ruhig da, knabbert an seinem Heu und ja.
Man kann es demjenigen aber trotzdem ordentlich erklären und die sache richtig stellen und muss nicht so wie du reagieren.
Off-TopicWieso können deine beiden nicht zusammen sitzen ? =)