Erbrechen im zwei Tages Rhythmus - Magenschleimhautentzündung?

Diskutiere Erbrechen im zwei Tages Rhythmus - Magenschleimhautentzündung? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Es gibt deutsche Standarts in China, aber jeder der sich etwas mit Thema befast hat, weiss wie lau unsere Standarts sind. Es sind immer nur...
  • Erbrechen im zwei Tages Rhythmus - Magenschleimhautentzündung? Beitrag #41
Es gibt deutsche Standarts in China, aber jeder der sich etwas mit Thema befast hat, weiss wie lau unsere Standarts sind. Es sind immer nur Richtlinen, wenn diese überschritten werden interessiert es kaum ein Schwein. Die Farbe schwarz, muss allein so doll behandelt werden, das wenn man mit ungewaschener schwarze Wäsche regelmäßig in Kontakt kommt, man davon krank werden kann. Wirklich hart Gesetzte gibt es nur bei Lebensmittel und auch nur dort werden sie auch kontrolliert.
Oft mals bekommen die Firmen auch nicht mit, wie ihr Produkt produziert wird, weil sie selber keine Tests machen. Ach das ist wirklich eine Endloskette.

Lg Yvi

• Erbrechen im zwei Tages Rhythmus - Magenschleimhautentzündung?

Anzeige

• Erbrechen im zwei Tages Rhythmus - Magenschleimhautentzündung? Beitrag #42
Wir haben die Blutwerte - und eine Diagnose!!!
Er hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, muss jetzt erstmal nüchtern bleiben, bekommt die nächsten zwei Tage Infusionen und ab morgen dann ABs, die auch gegen die Analdrüsenentzündung helfen.

Ich weiß, das sagt man nicht über eine Krankheit, aber ich bin so froh. Zum Glück haben wir endlich eine Ursache, die sich auch noch gut behandeln lassen sollte.

Der Test auf Helicobacter ist übrigens immer noch nicht zurück :eusa_think:.

• Erbrechen im zwei Tages Rhythmus - Magenschleimhautentzündung? Beitrag #43
Doch, ich weiß wie du meinst :D Jetzt hat man wenigstens etwas Konkretes, dass man angehen kann! Ich freu mich und drück die Daumen, dass jetzt alles gut wird! :)

• Erbrechen im zwei Tages Rhythmus - Magenschleimhautentzündung? Beitrag #44
Die einzige Befürchtung sind noch die Helicobacter und/oder Würmer, weil wir das als Teilursache bisher nicht ausschließen konnten.
Eigentlich sollten die Werte heute kommen, sind aber leider nicht da *seufz*.
Aber die Diagnose ist schon mal eine Erleichterung, dann gibt es wenigstens was zu behandeln.

• Erbrechen im zwei Tages Rhythmus - Magenschleimhautentzündung? Beitrag #45
Wow und ich dachte bei einer Bauchspeicheldrüsenentzündung baut der Hund immer rasent schnell ab. Na dann wird es ihm ja bald besser gehen, das ist schön.

Nur schade das der Ta nicht gleich die Bauchspeicheldrüsenwerte untersucht hat. Und ich finde es fast noch mehr schade, das sie immer dafür Blut abnehmen wenn eine billige Kotprobe doch auch geht:(. Naja gibt wohl mehr Geld.

Lg Yvi

• Erbrechen im zwei Tages Rhythmus - Magenschleimhautentzündung? Beitrag #46
Die Blutprobe war auch für andere Werte ;).
Wir kamen nicht so recht drauf, weil er normal gefressen hat, am Anfang hat er auch kein Futter erbrochen und vor allem nicht nach dem Fressen, sondern wesentlich später.
Das ist eigentlich untypisch. Vermutlich war es am Anfang auch noch keine Entzündung, denn erst die letzten Tage hat er nach dem Fressen und öfter gebrochen und dann haben wir das Blut auch abgenommen.

• Erbrechen im zwei Tages Rhythmus - Magenschleimhautentzündung? Beitrag #47
ALso war es anfangs noch nicht so schlimm und noch rechtzeitig entdeckt? Das ist schön:).
Gut das mit den anderen Blutwerten wußte ich nicht;).

Lg

• Erbrechen im zwei Tages Rhythmus - Magenschleimhautentzündung? Beitrag #48
Nein, das Brechen nach dem Fressen hat erst am Sonntag angefangen, aber schon am Freitag davor haben wir Blut abgenommen, um nochmal die Organe, die Bauchspeicheldrüse, Parasiten usw. kontrollieren zu lassen.
Nur die Werte kamen erst jetzt ;).
Davor war das mit dem Erbrechen tatsächlich untypisch - nicht in zeitlicher Verbindung mit dem Fressen, mehrere Tage Abstand, zwischendurch auch mal 1,5 Wochen gar nichts usw..
Darum haben wir am Anfang auch erst den Magen selbst behandelt und darum warten wir auch noch auf die Testergebnisse für die Parasiten, weil wir nicht sicher sind, ob nicht doch noch etwas anderes da lauert, da sich eine Bauchspeicheldrüsenentzündung eher selten mit Erbrechen ohne Fressen alle zwei Tage über einen Monat lang hinzieht.

• Erbrechen im zwei Tages Rhythmus - Magenschleimhautentzündung? Beitrag #49
Da gibt es ja mal wenigstens eine Diagnose, nur die Ursache ist noch lange nicht gefunden und gestaltet sich auch sehr schwierig bis unmöglich. Vorsorglich sollte auch die Leber untersucht werden, wegen Einzellern oder Leberegeln. Zu spaßen ist mit der Pankreatitis nicht, die kann in der 2. Stufe auch böse ausgehen, nur verstehe ich nicht die Suche nach Würmern, denn bei einer regelmäßigen Entwurmung mit einem Breitbandmittel erwische ich ausnahmslos alle Würmer und kann dieses Problem erst mal ausschließen.
Nehmen wir mal Herzwürmer oder den Fuchsbandwurm an, den ersteren findet man schwer und nur zu 75% sicher, letzteren gar nicht aber kaputt machen die die inneren Organe immer und ich weiß nicht, ob das die in Foren irrtümlich "hochgelobte Kotprobe" wert ist ?
Weiß jetzt nicht ob Du doch Wurmkuren machst, dann überfliege einfach den Part, aber bei so brisanten, langanhaltenden Symptomen sind halt Kotproben medizinisch der reinste Witz.
Ich verstehe auch die TÄ nicht, warum die bei solchen Fällen nicht chronologisch vorgehen, praktisch ihr medizinisches ABC anwenden, und erst mal etwas gegen Würmer, Giardien und Bakterien vorsorglich geben um dieses auszuschließen. Das muss doch erst mal eine halbwegs, sichere Basis gefunden werden, um eine bessere, weitere Behandlung zu finden. Das werde ich nie verstehen, außer das zwischen 20 und 200 Euro ein Unterschied besteht. Vielleicht habe ich auch einiges überlesen, wünsche Euch aber alles Gute.

• Erbrechen im zwei Tages Rhythmus - Magenschleimhautentzündung? Beitrag #50
Hallo,

Die Leber wurde bereits untersucht, da ist zum Glück nichts. Das war die erste Vermutung vor der Pankreatitis.

nur verstehe ich nicht die Suche nach Würmern, denn bei einer regelmäßigen Entwurmung mit einem Breitbandmittel erwische ich ausnahmslos alle Würmer und kann dieses Problem erst mal ausschließen.
Erstens wird er nicht regelmäßig entwurmt und zweitens meinte ich mit Viechern auch eher die Helicobacter ;).

Wir wollten durchaus entwurmen, nur als sich das Brechen verschlimmerte und mit der Sorge im Hinterkopf, dass der Magen erkrankt ist, haben wir erstmal auf die Tablette verzichtet.
Zumal er auch anderweitig behandelt wurde und das eine doppelte Belastung gewesen wäre.
Sobald er aber die zwei Infusionen hinter sich hat und wieder etwas auf dem Damm ist bekommt er die Wurmkur auch, da gibt es dann vorher auch keine Kotprobe ;).

• Erbrechen im zwei Tages Rhythmus - Magenschleimhautentzündung? Beitrag #51
Erstens wird er nicht regelmäßig entwurmt und zweitens meinte ich mit Viechern auch eher die Helicobacter

Ob Giardien oder Helicobacter, beides wird mit einem Mittel behandelt. Wenn das Tier natürlich vordringlich wegen etwas ganz anderen behandelt wurde, verstehe ich den Aufschub, auch bezüglich der Wurmkur.

Wenn das Tier nicht regelmäßig entwurmt wird, muss man u.U. selbstverständlich mit Organschäden durch Würmer rechnen. Aber das weißt Du sicher auch, und insofern hoffen wir das eine krankheitsbedingte Wurmkur etwas Besserung bringt.

• Erbrechen im zwei Tages Rhythmus - Magenschleimhautentzündung? Beitrag #52
Ist das dasselbe Mittel? Ich hatte nur gelesen, dass es bei Helicobacter Amoxicilin und ein Magen-Darm-AB sind. Bei den Giardien kenne ich mich nicht aus, da wir von sowas zum Glück bisher immer verschont waren.

Momentan bekommt er erst einmal Infusionen und die Mittel für die Bauchspeicheldrüse und die Analdrüsenentzündung, weshalb wir nicht unbedingt dazu noch eine Wurmkur geben wollen, auch wenn die definitiv bei nächster Gelegenheit fällig wird.
Normaler Weise bekommt er immer vor der Impfung eine Wurmkur, was dieses Jahr aber wegen Krankheit und dann wegen zwei OPs ausgefallen ist. Es wäre also durchaus möglich und haben wir auch im Hinterkopf, nur wollen wir das wenigstens noch ein paar Tage raus schieben, bis er wieder auf dem Damm ist. Er hat die letzten drei Tage nämlich leider auch Gewicht verloren, weil er erstmal häufiger und auch das Futter erbrochen hat.

• Erbrechen im zwei Tages Rhythmus - Magenschleimhautentzündung? Beitrag #53
Wenn es die Helicobacter sind, wird meist eine Kombination von Metronidazol und dem Amoxicillin, max. noch Ranitidin/Magensäursblocker gegeben.
Dieses Metronidazol hilft auch gegen Giardien.
Die Helicobacter sind ja noch nicht bestätigt, und insofern ist die Behandlung schon in Ordnung, er muss in der Tat erst wieder aufgebaut werden, klingt alles nicht so gut, aber Dein TA macht das wunderbar, zuviel würde derzeitig mehr schaden als helfen. Wenn alles überstanden ist, kannst Du Ihn ja wieder "nudeln mit Nudeln", alles dann kein Problem. Wir drücken alle Pfötchen.

• Erbrechen im zwei Tages Rhythmus - Magenschleimhautentzündung? Beitrag #54
Ich hoffe doch, dass die nicht bestätigt werden. Die Ergebnisse müssten auch da sein, muss ich heute Abend gleich mal meine Mutter fragen.
Wie gesagt - alles nicht so einfach, da eben auch gleich mehreres zusammen kommt.
Danke fürs Pfoten drücken, das kann man immer brauchen :D.

• Erbrechen im zwei Tages Rhythmus - Magenschleimhautentzündung? Beitrag #55
Und sind denn die Ergebnisse da?
Ich drück auch fest die Daumen und Maxi die Pfoten!

LG

• Erbrechen im zwei Tages Rhythmus - Magenschleimhautentzündung? Beitrag #56
Ja, sind sie und negativ :D.
Leider ist die Besserung nicht ganz so schnell und gut eingetreten wie gehofft.
Gestern war ihm trotz Fasten, Infusion und Mittel gegen Übelkeit immer noch schlecht, auch wenn er nicht gebrochen hat :?.
Heute war es dafür gut und wir konnten ihn langsam wieder anfüttern. Es gibt die nächsten zwei bis drei Wochen noch Diätfutter, aber ich hoffe mal, dass sich bis dahin alles beruhigt hat. Dann kann er auch entwurmt werden.

• Erbrechen im zwei Tages Rhythmus - Magenschleimhautentzündung? Beitrag #57
Wenn er nicht gebrochen hat, ist das schon ein kleiner Erfolg. Wechselt das Diätfutter nicht, sonst geht der Spuk von vorne los.
Entwurmen ist vernünftig, bis dahin solltet ihr bewusst den Kot beobachten, ob der sich bewegt, man kann ja nie wissen.....wird sicher bald besser werden.

• Erbrechen im zwei Tages Rhythmus - Magenschleimhautentzündung? Beitrag #58
So, bitte Daumen drücken!
Er hatte heute Abend einen Schock, entweder durch die Bauchspeicheldrüse oder durch eine Einblutung. Ist einfach zusammen geklappt.
Wir haben zwar auf US und Röntgen keine Anzeichen für ein Geschwür gefunden, aber möglich wäre es.
Wir hoffen, dass er die Nacht übersteht (ist natürlich mit Medis vollgepumpt), damit er morgen früh für den ganzen Tag an den Tropf kann.
Ich hoffe wirklich, dass es "nur" von der Entzündung kommt...

• Erbrechen im zwei Tages Rhythmus - Magenschleimhautentzündung? Beitrag #59
Ach du Schreck!
Klar Drücke ich die Daumen!
Bitte berichte wenn es Neuigkeiten gibt!

LG und alles Gute für euch!

• Erbrechen im zwei Tages Rhythmus - Magenschleimhautentzündung? Beitrag #60
*drückt alle Daumen - Inka hilft mit den Pfoten mit*

zitternd auf Neuigkeiten wartet....

Thema:

Erbrechen im zwei Tages Rhythmus - Magenschleimhautentzündung?

Oben