Bodenarbeit bzw Spaziergänge ...

Diskutiere Bodenarbeit bzw Spaziergänge ... im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; hallöööchen =)) wollt mal fragen wie ihr es mit der Bodenarbeit , Longenarbeit sowie Spaziergängen hand habt !?? findet es täglich oder eher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bodenarbeit bzw Spaziergänge ... Beitrag #1
cuddlekitten

cuddlekitten

Punkte Reaktionen
0
hallöööchen =))

wollt mal fragen wie ihr es mit der Bodenarbeit , Longenarbeit sowie Spaziergängen hand habt !??

findet es täglich oder eher seltener statt ,dass ihr mal zur Bodenarbeit kommt bzw spazieren geht !?

also mein dicker der liebt spaziergänge - genauso wie das laufen an der gaaaaanz langen longe *dh so lang wie longe is * damit er sich frei machen kann und rumhoppsen kann !

lfg

• Bodenarbeit bzw Spaziergänge ... Beitrag #2
ich egh eig sehr oft spazieren^^ bodenarbeit mahc ich hingegen einmal in der woche oder so

• Bodenarbeit bzw Spaziergänge ... Beitrag #3
Hallo
ich gehe mit meinem pferd oft spazieren.Bodenarbeit mache ich ca. einmal die Woche und longieren.Damit mein Pferd immer genug abwecklung hat und sich nicht langweilt.

• Bodenarbeit bzw Spaziergänge ... Beitrag #4
Hi
wir gehen jeden tag mit unseren spazieren damit sie nach dem reiten entspannen wir reiten sie natueriLich ab aber sie fahren richtig runter dann BOdenarbeit mach ich mit meiner Stute jeden Tag da sie jung ist wegen vertrauen etc mit meinem WaLLach 2 maL die WOche

LG

• Bodenarbeit bzw Spaziergänge ... Beitrag #5
Also ich finde Bodenarbeit ist sehr wichtig und sollte auch regelmäßig gemacht werden. Weil ich mein Hotta eine Zeit nicht reiten konnte, habe ich viel Bodenarbeit gemacht oder bin spazieren gegangen;)

Lg @nja

• Bodenarbeit bzw Spaziergänge ... Beitrag #6
ich geh fast jeden tag und mach oft bodenarbeit, wie z.B. an der Longe über trabstangen,oder dominanztraining.

• Bodenarbeit bzw Spaziergänge ... Beitrag #7
Hi,

also das kommt darauf an, wie ich & mein Dicker Lust haben... allerdings mache ich auch 'nebenbei' Bodenarbeit, zb wenn wir zum Platz gehen (von der Koppel ist es etw weiter) oder auf dem Putzplatz ect.
Spazieren geh ich wenn er/ich keinen 'Bock' ;) zum Reiten haben oder wenn ne Freundin bei ist oder so.
Ich hab da keinen festen Plan, allerdings sollten die 'Grundsätzlichen' Dinge immer abrufbar sein, aber das ist eig. kein Problem - immerhin arbeiten wir schon an die 15 Jahre zusammen... :D

LG Lilly

• Bodenarbeit bzw Spaziergänge ... Beitrag #8
longieren ist für mich longieren und keine bodenarbeit...

bodenarbiet heißt für mich ich mach was mit dem pferd aus ner direkten führpostition oder stangerarbiet an der hand.

ich wechsle eigentlich ständig, damit keine langeweile aufkommt, zwischen: longe, arbeit am langen zügel, dressur, ausreiten, zirzensischen lektionen und arbeit am langen zügel, also an der hand, spazierengehn und ab udn zu noch leichte springgymnastik.
das mach ich sowohl mit dem remontenpony als auch mit meinem friesenmix, wobei meiner natürlich deutlich mehr kann

• Bodenarbeit bzw Spaziergänge ... Beitrag #9
mal dies mal das, was ich gerade so möchte und wozu ich zeit habe.

• Bodenarbeit bzw Spaziergänge ... Beitrag #10
Ich hab ca.3 mal in der Woche richtige Bodenarbeit
Das heißt eine Stunde dauer beschäftigung mit irgendwelchen Methoden.
Fast jeden Tag hatten wir eigentlich mit der Methode von Monty Roberts zu tun und am Wochenende lange Spaziergänge.
Das tut sogar dem alten gut

(er ist 32)

• Bodenarbeit bzw Spaziergänge ... Beitrag #11
hier ist mein wochenplan, aber nur ein bespiele, ich wechsel natürlich die tage:

MONTAG:
30 min longieren

DIENSTAG:
1,30 h reiten in der halle

MITTAG:
45 min bodenarbeit

DONNERSTAG:
1 h ausreiten

Freitag:
1 h bodenarbeit

SAMSTAG:
20 spazieren gehen
20 longieren

Sonntag:
30 min dessur
30 min arbeit an dem langem zügel

natürlich mache ich auch andere sachen:Zirkuslektionen, Springgymnastik,usw!!!!!:roll:

• Bodenarbeit bzw Spaziergänge ... Beitrag #12
Ich mach eigentlich sehr viel Bodenarbeit mind. 3 mal in der woche dann kommen noch paar Zirkuslektionen drann das meinem Süßem nie langweilig wird probier ich so viel wie möglich mit ihm zu machen... Underanderem auch Sulky fahrn

• Bodenarbeit bzw Spaziergänge ... Beitrag #13
Jogy: was ist eine zirzensische Lektion? kA vlt kenn ichs unter nem anderen Begriff aber das is mir 'neu'

Ala111: Hast du schon ein etwas älteres Pferd?

• Bodenarbeit bzw Spaziergänge ... Beitrag #14
Das sind 'Zirkus Lektionen'

Gymnastizierende Übungen für Pferde, aber auch ein paar 'Kunststückchen'

google mal nach Natalie Penquitt sie hat dazu eine interessantes Buch geschrieben.

• Bodenarbeit bzw Spaziergänge ... Beitrag #15
mein plan sieht auch ca. so aus wie der von ala111...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bodenarbeit bzw Spaziergänge ...

Bodenarbeit bzw Spaziergänge ... - Ähnliche Themen

Pferd dreht im Gelände bei Spaziergängen durch?: Hallo, erstmal zur Vorgeschichte: zum April 2021 habe ich eine zwischen 10 und 15 Jahre alte Shettystute, die vorher als Kutschpferd diente und...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Oben