Kastra steht an....

Diskutiere Kastra steht an.... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; In weniger als 12Std is es nun soweit. Dann bring ich Hannibal zum TA! Gott wenn ich nur dran denk dann wird mir schon voll anders....ich hoff ich...
  • Kastra steht an.... Beitrag #1
Luna&Yuna

Luna&Yuna

Punkte Reaktionen
0
In weniger als 12Std is es nun soweit.
Dann bring ich Hannibal zum TA!
Gott wenn ich nur dran denk dann wird mir schon voll anders....ich hoff ich krieg diese Nacht überhaupt ein Auge zu.
Hannibal ahnt von seinem Schicksal noch nichts.

Höchste Zeit wird es allerdings, da er in den letzten Tagen doch sehr "geil" war und um Luna immer rumgelaufen ist und sie dauernd beschnuppert hat....ich hoffe mal das da nix passiert is :?

Ich werd ihm morgen nochmal ein lecker Frühstück machen und ihm für den Weg zum TA (der dauert immerhin ca. 30 Minuten) noch ne Möhre mitgeben.
Wer weiss wie fit er anschließend is?!

Ich versuch jetzt ein wenig zu schlafen.....ich berichte euch dann morgen Abend wie es gelaufen is.........

• Kastra steht an.... Beitrag #2
Ich wünsche Hannibal das er es gut übersteht und das er danach gleich wieder fit ist, ich drück euch die Daumen. :angel:

• Kastra steht an.... Beitrag #3
Mein Nero wurde mit Gasnarkose frühkastriert und war 2 Std später wieder total fit zu hause. Also, ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass er genauso war wie vorher! Er hat es super überstanden.
Unsere Häsin macht sich gerade auch sehr gut und so eine Kastration ist ja eher komplizierter.Also mach Dir keine Sorgen, Hanniball wird es sicher gut überstehen!*Daumendrück*

• Kastra steht an.... Beitrag #4
Danke fürs Mut machen...das hat mir heut Morgen echt was geholfen.
Ich hol den Kleinen in einer Stunde ab.

Hoffentlich hat er alles gut überstanden...

• Kastra steht an.... Beitrag #5
na klar hat er das ;) wird schon werden, bei jungens ist der eingriff ja nicht so kompliziert.

• Kastra steht an.... Beitrag #6
Und? Wie ist es gelaufen?
Meine sind auch mit Injektionsnarkose kastriert worden und lagen dann erst mal noch mit Narkose im Stall. Das hat echt weh getan denen zu zusehen. Aber am Morgen danach war alles ok.

• Kastra steht an.... Beitrag #7
Hannibal gehts soweit ganz gut.
Alles ohne Probleme überstanden.

Ein Leckerchen und ein Kohlrabi Blatt hat er auch schon verdrückt.
Im Moment pennt er....is ja auch kein Wunder :)

In 3 Tagen kann er dann wieder zu den Mädels *freu*...solang muss er halt in Einzelhaft bleiben :(
Die TA meinte zwar, wenn man GANZ SICHER gehn will, sollte man ihn 6 Wochen allein lassen, aber ich mach das nich.
Sie meinte ja selbst noch, die Hoden wären noch nicht weit entwickelt gewesen, also denk ich auch mal nicht, das er bisher geschlechtsreif war.....oder was denkt ihr?

• Kastra steht an.... Beitrag #8
das sollte die ärztin am besten beurteilen können ;) per ferndiagnose ist das schlecht zusagen.
schön, dass er sogar schon was gefuttert hat. klingt doch richtig siuper :)

• Kastra steht an.... Beitrag #9
Sie hat halt gesagt, das ein Restrisiko von etwa 5% bleibt, das er bereits Sperma produziert hatte und nun noch übrig ist.
Aber ich denk mir, das ich auf die paar Prozent keinen Wert lege.

Und um ehrlich zu sein, haben wir nicht wirklich die Möglichkeit die 3 dann artgerecht getrennt zu halten.
3 Tage in einem Käfig geht ja noch....aber 6 Wochen???

• Kastra steht an.... Beitrag #10
Wie viele Wochen alt ist er jetzt genau?
Bei Feivel wars genauso, die TÄ meinte,es wär risikoreicher dass sie sich nach einer VG nach 6 Wochen nicht mehr verstehen würden (und die Chance ist ja bei einem Geschwisterpaar nicht unbedingt groß), als dass 1) Feivel schon gekonnt haben konnte ;o) und 2) Hazel schon aufnahmebereit war.

Schön, sicher träumt er gerade davon, das nächste Öhrchen anzukanbbern^^:D

• Kastra steht an.... Beitrag #11
lol feivel...den witz wirt luna sich noch ewig anhören dürfen^^

• Kastra steht an.... Beitrag #12
Ich würde ihn auch jetzt (also in 3 Tagen) schon zu den beiden Mädels lassen.

• Kastra steht an.... Beitrag #13
lol feivel...den witz wirt luna sich noch ewig anhören dürfen^^
Bin ja auch selber Schuld....was muss ich mein Nini auch nach nem Kannibalen bennen :mrgreen:
Bin echt überrascht wie gut er das weg steckt. Heut Abend war er noch was schläfrig, aber ich denk morgen wird er wieder ganz der Alte sein :)
Fressen tut er wieder wie n Scheunendrescher!

Da wird er wohl schon die Stunden bis Samstag Abend zählen....dann hab ich wenigstens jemanden der mich aufmuntert (geh Samstag zum Fussball :p )

• Kastra steht an.... Beitrag #14
Wieso, geht Hannibal mit ins Stadion? :eusa_think: :081:

Na siehst Du mal, das ist schon echt halb so wild und das Fäden ziehen ist auch in ner Minute erledigt.

• Kastra steht an.... Beitrag #15
Klar da gewinnen wir dann wenigstens...wenn er den andern die Füße was anknabbert :D

Stimmt.....is halt hart im nehmen der Kleine...kein Wunder bei dem Weiberhaushalt hier :p
Vllt hat er sogar Glück und er hat sich die Fäden bis dahin auch selbst gezogen oO

• Kastra steht an.... Beitrag #16
Hmm, das Problem ist, ich wollte am Tag nach der Kastra die Wunde kontrollieren, hab die aber gar nicht gefunden. ;o) Gut, von daher war sie dann auch auf jeden Fall nicht aufgegangen, aber ich war mir auch nicht sicher, ob sie überhaput noch drinwaren, als wir zur TÄ gefahren sind...

Hihi, "WDR2 - Liga live - elf Spieler von Herta BSC fielen auf dem Platz ständig um, nachdem ein Kaninchen die dicken Zehen der Spieler abgeknabbert hatte. Durch den 28:0-Sieg konnten sich die Gladbacher vom Abstiegsplatz lösen."

Thema:

Kastra steht an....

Kastra steht an.... - Ähnliche Themen

Chippen tut weh :-(: Hallo Hunde, *gääääääääähn*... so erstmal strecken. Hunde, ist das ein doofes Wetter, das haut ja jeden Hund um *örgs* Und ausgerechnet heute...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Oben