Kater gestorben - Suche Erklärung für Tod

Diskutiere Kater gestorben - Suche Erklärung für Tod im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo lieber bsammler, wenn Du Dich fuer eine Einaescherung mit Urne fuer Dein geliebtest Katerchen entscheidest, wirst Du das nicht bereuen. Ich...
  • Kater gestorben - Suche Erklärung für Tod Beitrag #21
Hallo lieber bsammler,

wenn Du Dich fuer eine Einaescherung mit Urne fuer Dein geliebtest Katerchen entscheidest, wirst Du das nicht bereuen. Ich selbst halte es auch so. Also die Preise bei liegen mit den unserigen in etwa umgerechnet auch so. Ich schaetze Deinen Liebling auf nicht mehr als 6-7 kg, vielleicht zum Schlusss noch etwas darunter. Die Urne unseres Katers misst 13x14cm in der Flaeche und ist ca 10cm hoch. Die Asche wiegt rd 230gr. Du musst Dich nun nur fuer eine Gemeinschafts- oder Einzeleinaescherung entscheiden. Du wirst es nicht bereuen, diese zusaetzlichen Kosten fuer ihn ausgegeben zu haben. Irgendwie ist er ja dann immer noch daheim, und Du kannst die Urne nach Deinem Gefuehl plazieren und mit einem schoenen gerahmten Bild aus der guten alten Zeit mit ihm zusammen aufstellen.

Dass er nun zwischengelagert werden muss, bis er wieder heimkommt zu Dir, ist natuerlich sehr entfremdend, lag er doch noch vor kurzem auf seinem wohligen Plaetzchen bei Dir zu Hause. Und Du hast all das noch gar nicht so schnell verarbeiten koennen, wie es geschehen ist. Das ist ganz natuerlich, und braucht seine Zeit. Auch mir kommen heute noch manchmal die Traenen, wenn ich an meine Lieblinge denken muss, die schon seit einigen Jahren nicht mehr bei uns sind. Auch wenn sie nicht mehr mit uns auf dieser Welt sind, haben sie doch ewig ihren Platz in unserem Herzen.

Ich wuensche Dir viel Kraft fuer diese schwere Zeit, ich weiss, was Du jetzt durchmachst, und verbleibe mit lieben Gruessen

Kerstin

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater gestorben - Suche Erklärung für Tod Beitrag #22
Bekam vor 2 Tagen die Urne zurück.

Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden:
p1010319a.jpg

Vielen Dank für eure Unterstützung.
Hat mir geholfen es zu verarbeiten. :)

• Kater gestorben - Suche Erklärung für Tod Beitrag #23
Die Urne sieht so wunderschön aus, du gast dich richtig entschieden. Du hast deinen ein Jahr länger gehabt als wir. Aber so ist das halt:(

• Kater gestorben - Suche Erklärung für Tod Beitrag #24
Lieber BSammler,

Du hast ganz gewiss das Richtige getan und nun Deinen lieben Schatz fuer immer bei Dir. So halte ich es auch mit meinen geliebten Tieren. Das hilft mir auch, darueber hinwegzukommen. Ich weiss nicht, wie Dir es ergeht dabei? Aber ist schon etwas anderes, als im Boden zu verscharren, oder?

Ich wuensche Dir alles Gute, Dein Katerchen ist nun daheim, wie all unsere geliebten Tierlein auch.

Alles Gute in Zukunft fuer Dich und Deine kuenftigen Tiere,

herzlich Kerstin aus Windhoek

• Kater gestorben - Suche Erklärung für Tod Beitrag #25
Begraben kam für mich nicht in Frage, da wir keinen Garten oder Ähnliches je hatten.
Die Katzen kannten nur Hochhäuser. :)

Bin bzl. der Urne nur verwundert dass keine schwarze Asche enthalten ist, wie man es ja eigentlich vermuten würde.
Scheint aber normal zu sein...

• Kater gestorben - Suche Erklärung für Tod Beitrag #26
Es ist schön, dass Du einen Weg gefunden hast, um den Tod von Deinem geliebten Piefke zu verarbeiten.
Und die Urne ist wirklich sehr schön und liebevoll gestaltet.

Für mich wäre das allerdings nichts, aber jeder geht ja mit dem Thema "Abschied und Tod" anders um.
Das wichtigste ist aber wohl: das geliebte Tierchen bleibt für immer im Herzen...und das wird Piefke ganz sicher bei Dir.

• Kater gestorben - Suche Erklärung für Tod Beitrag #27
Also die Asche meiner Tiere, egal ob Hund oder Katze, ist schon relativ schwarz und etwas grob, also nicht so fein wie Zigarettenasche zum Beispiel. Wie sieht denn die Asche deines Katers aus?

• Kater gestorben - Suche Erklärung für Tod Beitrag #28
Die Asche befindet sich in einer durchsichtigen Tüte und ist hier weiß.
Zumindest den Teil, den ich sehen kann. Ganz ganz wenig schwarze Asche...

Dachte dass das vom Sarg und den Knochen sei...
Das mit Sarg eingeäschert wird fand ich auch etwas merkwürdig, sah ich aber in einem der Videos von Portaleum.

• Kater gestorben - Suche Erklärung für Tod Beitrag #29
Menschen werden auch mit Sarg verbrannt und nicht so ins Feuer geschoben. Wir haben damals für unseren Rambo einen Schönen Karton mit seiner Lieblingsdecke ausgelegt und das absolute Lieblingsspielzeug kam auch mit hinein. So wurde er eingeäschert. Wie die Asche aussieht weiß ich garnicht denn die Urne wurde auf unseren Wunsch versiegelt

• Kater gestorben - Suche Erklärung für Tod Beitrag #30
Huhu,

Mein Hund wurde auch ohne Sarg eingeäschert.
Nur mit seiner lieblings Decke.
Wir waren bis zum ende dabei, als er ins Feuer geschoben wurde.
Bei uns ist es Grau/weisse Asche und auch Knochen Stücke.

@bsammler,hast du die Urne auch im Portaleum machen lassen?

Lg und danke. :)

Thema:

Kater gestorben - Suche Erklärung für Tod

Kater gestorben - Suche Erklärung für Tod - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Unser Kater hat sich auf den Weg gemacht: Fünfzehn Jahre war unser Kater "Herr Lehmann" bei uns, jetzt musste er von uns gehen. Sehr früh hat man bei ihm eine Hüftdysplasie festgestellt...
Das qualvolle Ende meines Katers.: Gestern Morgen klingelte es plötzlich ganz früh an meiner Haustür und eine Frau stand vor der Tür und fragte mich, ob ich einen rot-weißen Kater...
Nachruf an einen Kämpfer: Ein Kater. Kein einfaches, aber ein selbstbestimmtes Leben. Zumindest in den letzten Jahren. Sein früherer Besitzer ist umgezogen und hat ihn...

Neueste Beiträge

Oben