katze abhauen

Diskutiere katze abhauen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ich habe ein problem !!! also mein kater der haut mir jedes mal ab wenn er mit mir spazieren geht !!! bin jedes mal verzweifelt wenn er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katze abhauen Beitrag #1
G

*gismo*

Punkte Reaktionen
0
hallo ich habe ein problem !!!
also mein kater der haut mir jedes mal ab wenn er mit mir spazieren geht !!!

bin jedes mal verzweifelt wenn er weg is ,ist jetzt schon wieder 2 tage weg habe überall schon nach ihm gesucht ...
meint ihr ich könnte ihm eine katzenleine kaufen ????
er ist schon 2 jahre gewönnt er sich da dran

bitte um antwort lg melanie:cry:

• katze abhauen Beitrag #2
Hallo Melanie,

ich glaub mit der Katzenleine das wird schwierig, wenn er das nicht schon als Jungtier gewöhnt ist. Bei meiner früheren Miez hatte ich auch immer das Problem das er stiften gegangen ist. Hatte er dann aber das Geschirr drum, hat er sich einfach auf den Boden gelegt und überhaupt nicht mehr bewegt.

Aber probier es doch einfach mal aus. Es ist ja schließlich immer von Katze zu Katze verschieden. Am besten Du legst ihm das Geschirr ein paar mal in der Wohnung an, ohne Leine dran, damit er sich an das Gefühl gewöhnt. Und wenn er sich nicht mehr dagegen wehrt, kannst Du es ja dann mit Leine im Freien versuchen.

Aber grundsätzlich denke ich, dass Katzen eben nicht dazu geschaffe wurden, an der Leine spazieren zu gehen. Sie sind halt freiheitsliebende Tiere.... Vielleicht solltest Du doch darüber nachdenken, ihm generell Freigang zu gewähren? Das Bedürfnis danach scheint er ja zu haben.

Ich drück Dir aber in erster Linie erstmal die Daumen dass er wieder auftaucht!

Liebe Grüße!

• katze abhauen Beitrag #3
Hallo gismo,

im Prinzip hat summersky schon alles geschrieben.

Ich hab nur noch eine Frage: Ist dein Kater kastriert? Wenn nicht, ist er bestimmt auf Brautschau und das kann dann dauern bis er zurückkommt.

• katze abhauen Beitrag #4
hallo gizmo,

kann mich meinen vorschreibern nur anschließen. denke auch mit einer leine wird es schwierig. und brautschau?! ja, ja der frühling.....

lg allie

• katze abhauen Beitrag #5
Tschuldigung die Frage: Aber wie gehst du eigentlich mit deinem Kater ohne Leine spazieren?

Eine Katze ist kein Hund. Es gibt entweder Wohungskatzen mit Ausgang an der Leine oder Freilaufkatzen, zu welcher Kategorie willst du denn deine erziehen???

• katze abhauen Beitrag #6
Also vielen Dank für eure nette Antwort!!!!
also eifelbiene mein kater is kastriert!!!
Blackcat er geht einfach neben mir her wenn ich meine tochter in den kindergarden bringe!!!

das mit der leine mache ich dann doch nicht !!!!

lg melanie

• katze abhauen Beitrag #7
aahhh, verstehe!

meine tante hat das früher auch immer mit ihrer maja gemacht. sie istmit ihr ein stück in richtung wald gegangen auf dem feldweg und hat immer gesagt:
maja, pass auf! horch!
maja ist dann immer stehen geblieben, hat gelauscht, ist ins gebüsch gehüpft und mit ner maus wird rausgekommen ;) .

• katze abhauen Beitrag #8
das is doch mal geil wenn die katze so hört!!!:clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katze abhauen

katze abhauen - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Oben