Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere irgenwie echt mieses gefuehl :-( im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo
Ich bekam ja vorgestern einen Hundewelpen,habe also drei Katzen,zwei Hunde,nun ist Sie da,und ich fühle mich mies.
Wir haben eine drei zkb...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
irgenwie echt mieses gefuehl :-( Beitrag #1
Fipsi
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich bekam ja vorgestern einen Hundewelpen,habe also drei Katzen,zwei Hunde,nun ist Sie da,und ich fühle mich mies.
Wir haben eine drei zkb Wohnung,Balkon,kein Garten,Feld hinterm Haus.den Hunden habe ich ein Zimmer eingerichtet,aber die Freude stellt sich nicht ein,weil ich denke,ist es nicht zuviel Tiere?
Ich hatte zwar mal 14 auf einmal,Kleintiere meist,aber ..ach versteht ihr das?
Traurige grüße
Tja, warum hast du dir den den zweiten Welpen angeschafft, hätte das den sein müssen? :eusa_think:
irgenwie echt mieses gefuehl :-( Beitrag #3
Fipsi
Punkte Reaktionen
0
Mein anderer hund ist so unendlich froh wenn er einen Partner hat,er hat sonst den ganzen Tag gepennt,er isz nun Soo Happy und ich dachte es ist ok wenn ich zusätzlich da eine Zimmer frei mach,weil das die ganze Zeit zu war
irgenwie echt mieses gefuehl :-( Beitrag #4
tempelsonne
Punkte Reaktionen
1
Hallo Fibsi,
Ich denke das ist nur eine finanzielle zusätzliche Belastung (Tierarzt, Futter)...und da hoffe ich hast du drüber nachgedacht...
Mit deinem ersten Hund musst du ja sowieso Raus ob da ein Hund läuft oder 2 ist finde ich ist egal, wenn die beiden sich gut verstehen...
die beiden müssen eben wirklich ausgelastet sein...
und wenn die Katzen mit den Hunden und umgekehrt klar kommen...ist das denke ich okay...und Katzengerecht eingerichtet wirst du bestimmt auch sein...
Ich nehme mal an das es keine Huskys sind die du hast, was für Hunde hast du denn???
irgenwie echt mieses gefuehl :-( Beitrag #5
S
Substantia Nigra
Punkte Reaktionen
0
Ich bin ja nicht so der Hundeprofi, aber brauchen die denn ein eigenes Zimmer?
Von meinen Katzen weiß ich, dass die sich zwar ab und zu gerne ins Schlafzimmer zurückziehen, aber auch gerade dann, wenn man es nicht erwartet (bei Parties mit lauter Musik oder einem Weiber- bzw. Spielenachmittag) ins rappelvolle Wohnzimmer quetschen... von daher halte ich Extrazimmer immer gar nicht für nötig, solang es irgendwo Rückzugsraum gibt.
Aber wenn in der Wohnung eh noch eins frei war, nehm ich an, dass mehr als Platz genug ist, dass sich alle aus dem Weg gehen können. Und wenn genug Zeit und Geld und Liebe für alle da ist, warum sollten das dann zu viele Tiere sein?
Ich find es auch ganz normal, dass man sich in den ersten Tagen mit neuen Tieren eher zu viele Sorgen macht. Wenn dann erstmal eine Weile alles gut läuft, hört das auch ganz von alleine auf
irgenwie echt mieses gefuehl :-( Beitrag #6
Fipsi
Punkte Reaktionen
0
Es gehz nicht um Geld oder Zeit..
Eher um den Platz und / oder das die Leute mich dumm darstellen.
Die Katzen haben natürlich nicht nur einen kratzbaum,und aucg im badregal darf sich versteckt werden.
Hunde haben ein eigenes Zimmer weil ich eben ein schlechtes Gewissen hatte ,iwie wusste ich vorher nicht das ich es so eng finden wurde
irgenwie echt mieses gefuehl :-( Beitrag #7
Sunny2
Punkte Reaktionen
0
Hey Kopf hoch,
Es ist egal was die anderen sagen. Ich weis das ist schwer. Aber es ist dein Leben und das deiner Tiere.
Ich kenne das. Meine Familie und verwandte reisen permanent dumme Sprüche. Ich habe 3 Katzen, einen Hund, eine Schildi und mein Hamsti.
Aber was soll es? Den Tieren geht es gut. Und dir doch auch
Am Anfang habe ich auch oft gezweifelt. Aber es ist dein Leben. Wenn du es für richtig was hällst, dann ist es doch okay.
Ich finde es super das du dem Hund ein Zuhause gibst.
irgenwie echt mieses gefuehl :-( Beitrag #8
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
Huhu,
zu aller erst, lass das mit dem eigenen Zimmer.
das brauchen deine Hunde nicht. Die Hunde kommen damit klar, wenn sie ihren festen platz haben.
Sie brauchen keine 100qm.
Wir leben hier auf 100qm mit zwei Hunden.
Es gibt leute, die auf weit aus weniger Leben als ihr.
Hunde sollen sich draussen bewegen und nicht in der Wohnung.
Dort sollen sie zur ruhe kommen.
Mit Frauchen den ein oder anderen trick üben und das wars dann auch.
Hauptsache sie bekommen Futter, auslastung und sind versorgt.
Um was für Hunde handelt es sich ?
Und wie alt sind die beiden?
irgenwie echt mieses gefuehl :-( Beitrag #9
Fipsi
Punkte Reaktionen
0
Französische bulldogge zweu Jahre
Shar pei mix drei.Monate
Das nächste prob ist das wir wahrscheinlich in sehr naher Zukunft ein Kind erwarten,dad Hunde Zimmer war eigentlichvdad Kinderzimmer,auch ist das Hundezimmet gut,um die zwei mal.reinzutun wenn zuviel Unruhe herscht.ich dachte ja wenn ich ein Kind bomme bei drei Katzen und einem hund kein prob,aber jetzt seh ich das anders bei zwei,ach hich bin so durcheinander und es ist so toll dad ihr nicgt schimpft
irgenwie echt mieses gefuehl :-( Beitrag #10
Malinois1
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo
da würde ich mir keinen Kopf machen.Bei der Anzahl der Tiere reicht der Platz,aber mehr tiere sollten es auch nicht werden
irgenwie echt mieses gefuehl :-( Beitrag #11
Schattenseele
Punkte Reaktionen
6
Ach herrje, ich verstehe deine Gedanken.
Aber ich schließe mich vor allem Knopfstern an was den Platz angeht.
Darf ich fragen ob ihr ein Kind plant oder ob du evtl schon schwanger bist?
LG
irgenwie echt mieses gefuehl :-( Beitrag #12
Fipsi
Punkte Reaktionen
0
Wir planen und ich bin auch überfällig
Würde mir aber gerade nichz passen wegen eben beschriebenen :-/
irgenwie echt mieses gefuehl :-( Beitrag #13
Bella88
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Darf ich fragen ob das mit dem Welpen geplant war? Falls ja, dann frage ich mich warum ihr jetzt ans Kinder kriegen denkt, wenn es doch so gar nicht passt mit dem Welpen? :eusa_think:
Weil ich dachte es habe nicgt geklappt,aber das gehört hier nicht her,dann hätten wir,pausiert,aber warscheinlich ist eh nix passiert,klar werden die erzogen war heute auch in der welpemschule.
irgenwie echt mieses gefuehl :-( Beitrag #17
Smoothie
Punkte Reaktionen
1
Also bisher habe ich auch gedacht, joa kein Ding das funktioniert. Aber jetzt auch noch Schwanger, zwei Hunde, drei Katzen und zusätzlich eine Wohnung die du selbst als ´klein´ empfindest. Noch dazu wäre das Hundezimmer eigentlich das Kinderzimmer gewesen?
Also ehrlich gesagt, DAS hättest du dir ruhig vorher überlegen können. Wenn das Kind da ist, ist der Hund evtl. gerade in seiner ersten Rappelphase und mit der Erziehung scheint es ja so oder so zu happern, wenn sie das Zimmer brauchen damit mal ruhe ist. :roll:
Ehrlich gesagt würde ich gerne wissen was du dir dabei gedacht hattest, dass es Problemlos super klappen würde? Kann es sicherlich, aber es wird sehr anstrengend.
Das Kind wird schreien und die drei Hunde wollen dennoch ausgelastet werden, du mit dicken Bauch und die Hunde wollen dennoch raus, die Katzen könnten auch auf die Umstellung reagieren und Pinkeln oder Koten, hört man bei Schwangeren ja oft das die Katzen darauf reagieren.
Da wäre vorher nachdenken wirklich angebracht gewesen....
Weil ich dachte es habe nicgt geklappt,aber das gehört hier nicht her,dann hätten wir,pausiert,aber warscheinlich ist eh nix passiert,klar werden die erzogen war heute auch in der welpemschule.
Dennoch habt ihr einen Welpen angeschafft, unwissend ob du nun schwanger bist oder nicht und mit dem Plan selbst wenn du es nicht direkt geworden bist, ihr es doch weiter probieren wollt. Dann wäre aber immer noch der Welpe dagewesen, den ihr ja scheinbar unüberlegt zu euch genommen habt. Denn ich hole mir keinen Welpen, wenn ich vor habe in kurzer Zeit schwanger zu werden oder es vielleicht schon bin. Und ja, auch ich denke das es an der Hundeerziehung eh schon mangelt, denn wenn ein Zimmer gebraucht wird damit mal Ruhe ist, spricht es nicht gerade für euch. Da muss was passieren. Alles in allem total unüberlegt und unverantwortlich in meinen Augen.
irgenwie echt mieses gefuehl :-( Beitrag #19
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
Das is jetzt echt doof gelaufen.
Was gedenkst du nun zumachen?
Um zu wissen ob du Schwanger bist, wäre ein Schwangerschaftstest geeignet.
Und ich kann dir jetzt schon sagen, wenn du jetzt schon an der kleinen Wohnung zweifelst und die Hunde in ein Zimmer sperren musst, dann wird das mit einem Baby alles noch mal eine ecke schwieriger.
Und ich muss ehrlich sagen, ich weiss nicht, ob das unbedingt das richtige für die Tiere is.:eusa_think:
Stress geht auf die Tiere über, die bekommen das ab, die verarbeiten das.
Unter Umständen mit Aggressionen und Protest Pinkeln.
irgenwie echt mieses gefuehl :-( Beitrag #20
Fipsi
Punkte Reaktionen
0
Ihr versteht da was falsch.
Ich brauche das Zimmer nichz um die wegzusperren dad mal Ruhe ist,aber grade momentan,wo die Katzen noch so unsicher sind,und die kleine ja ch lernen muss das man Katzen nicht Jagd..
Außerdem muss ich die kleine eh getrennt füttern von den anderen,da ist das Zimmer praktisch.
Und
Ich hatte recht sichere Anzeichen,das es nicht geklappt hat mit dem schwanger sein,und wir wollten dann jetzt auch pausieren wegen dem welpen,deswegen glaube ich Nicht,dad ich schwanger bin.
Mein Mann sagt wir ziehen dann um,wollten wir eh früher ödet später.
DRINGEND - KANARIS sterben an rätselhafter Krankheit - Wer weiss Rat?: Hallo Vogelfreunde,
leider habe ich Probleme mit 4 meiner Kanarienvögel, davon sind heute leider 2 gestorben. Ich muss etwas weiter ausholen...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen:
Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Tagebuch meiner Schwalben: Heeey,
eigentlich mag ich Wehnachten ja nicht so, aber man kann sich vor Familie und Tradition ja doch nicht retten!! :D
Also ich habe ein...
Das Ende einer Schattenwelt - von Mogli 1. Teil: Wärme umhüllte meinen Körper als ich endlich aus meinem dunklen Gefängnis ins Freie trat, und Helligkeit streifte meine Augen, über denen ein...
Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen.
----------------------------------------------------------------------------...