Beagle Mix Welpe 10 Wochen

Diskutiere Beagle Mix Welpe 10 Wochen im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Zusammen Ich habe seit 1 1/2 Wochen einen kleinen Beagle Mix Welpen sie heißt Luna und ist jetzt 10 Wochen alt. Ich habe sie gestern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beagle Mix Welpe 10 Wochen Beitrag #1
sylt1983

sylt1983

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Ich habe seit 1 1/2 Wochen einen kleinen Beagle Mix Welpen sie heißt Luna und ist jetzt 10 Wochen alt.
Ich habe sie gestern gewogen sie ist 3,7 kg schwer und hat eine SH von ca 22-23 cm, sind die Werte normal? Wie Groß und schwer waren eure in dem Alter?
Ich habe schon einen 2 Jährigen Wolfspitzmischling der jetzt ausgewachsen 33cm SH hat und 9 kg wiegt, er hatte in dem alter 17cm SH und 2,9kg gehabt
Auf was für eine Endgröße meint Ihr muss ich mich bei Luna einstellen.
Ein kleines Problem habe ich aber auch noch, da ich nicht weiß was als Endgewicht ca rauskommt kann ich es sehr schwer einschätzen wieviel Futter sie bekommen sollte, der TA meinte ich soll es pi mal Auge abschätzen. Was denkt Ihr welches Gewicht ich als Maßstab nehmen sollte?
Zur Zeit geb ich ihr die Menge für einen Hund der Ausgewachsen 12,5 kg hat.

• Beagle Mix Welpe 10 Wochen Beitrag #2
Hallo :)

Ich hab das gleiche "Problem". Hab einen 11 Wochen alten Border Collie Mix Rüden und selber keine Ahnung wie groß und schwer er mal wird. Gott sei Dank hat mein Futter die Mengenangaben nach dem jetztigen Gewicht/Alter angegeben. Aber auch mein Tierarzt meinte ich soll nur ungefähr drauf achten, da man bei einem Mix nie genau sagen kann was am Schluss raus kommt ;)

Er bekommt jetzt genau die Menge was angegeben ist (190g/Tag) und zusätzlich noch Leckerlies. Er frisst seine Portionen aber immer so schnell weg und sucht hoffnungsvoll nach Reste am Boden das ich mir schon oft denke das er noch hungrig ist. Aber mein Tierarzt meinte er ist perfekt gebaut, nicht zu dick, nicht zu dünn. Er ist scheinbar nur ein kleiner Nimmersatt ;)

Achja Bubble hat 5,2 kg und wir rechnen mit einem Endgewicht von max. 15kg ;)

• Beagle Mix Welpe 10 Wochen Beitrag #3
ja das ist immer ne schwere Sache bei Balou (meinem Großen;)) brauchte ich da nicht drauf achten da er noch nicht einmal die vorgeschriebene Menge gegessen hat bei Ihm konnte ich den Napf mit dem Trockenfutter voll machen und stehen lassen er hat nur soviel gegessen wie er hunger hatte.
Luna hingegen würde am liebsten von morgens bis abends durch futtern;).

• Beagle Mix Welpe 10 Wochen Beitrag #4
Ich denke, du machst das derzeit ganz richtig. Achte einfach immer darauf, dass die Rippen leicht spürbar aber nicht sichtbar sind. Damit solltest du auf der sicheren Seite sein.

• Beagle Mix Welpe 10 Wochen Beitrag #5
Das "Problem" ist ja, dass sie ein Mix ist. Wisst ihr, was noch in ihm steckt? Generell klingt das Gewicht sehr gut, ich würde mich allerdings nur bedingt an anderen Rassen orientieren, weil Rassen natürlich auch alle unterschiedlich gebaut sind. So ein kompakter, etwas breiter Hund wird im selben Alter sicherlich mehr wiegen als ein eher dünner, "schmächtiger" Hund. Beagle sind jetzt nicht unbedingt die Leichtfüße, was ihr Körperbau angeht. Aufpassen muss man natürlich, weil sie eben gerne und viel fressen und daher auch schnell ansetzen können.

Was die Futtermenge angeht: Was fütterst du denn? Welpen- oder Adultfutter? Generell steht nämlich immer drauf, wie viel ein Hund bei einem bestimmten Gewicht fressen darf. Fütterungsempfehlungen sind immer abhängig von der Sorte und der Qualität. Halte dich an die Fütterungsempfehlung auf der Packung und wenn dein Hund zu- oder abnimmt, versucht die Ration anzupassen.

• Beagle Mix Welpe 10 Wochen Beitrag #6
Ich füttere Bosch Mini Junior und das blöde ist halt das sich die Futtermenge nach dem Endgewicht richtet, es ist zwar jeder Lebensmonat aufgeführt und es steigert sich auch dem entsprechend nur ist es ja nach Endgewicht natürlich unterschiedlich.
Ja wenn ich sie lassen würde wie sie will dann würde sie den 3 kilo Sack wahrscheinlich auf einmal auf futtern :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beagle Mix Welpe 10 Wochen

Beagle Mix Welpe 10 Wochen - Ähnliche Themen

Kaninchen ausgesetzt: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Der Grund für meine Anmeldung ist, dass ich vor einer Woche ein Kaninchen in einem kleinen Schuhkarton und in...
Welches Trockenfutter für knapp 10 Wochen alten Welpen?: Hallo ihr lieben, Wir haben gestern unseren familienzuwachs mit nach Hause genommen. Sie ist ein Labbi-Aussie mischling und war die kleinste und...
Hunde: gelbes Erbrechen, gelber Kot: Lieber Leser, es wird etwas länger, da ich es wichtig finde, wenn ihr Hund auch betroffen ist, dass Sie nicht so lange warten wie ich, denn ich...
"Problemhund" aus schlechter Haltung: Hallo zusammen! Um ein möglichst gutes Bild unserer derzeitigen Situation zu vermitteln, ist der folgende Text sehr lang - danke an alle, die sich...
Welpen tragen wegen Treppen: Guten Morgen, ich hab über die Suchfunktion erstmal nichts gefunden. Daher das neue Thema. Berner Welpen (wahrscheinlich auch andere, dass weiß...
Oben