Hund wurde gebissen

Diskutiere Hund wurde gebissen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Meine Jacky Hündin wurde vor ca. 1 std von einem Labrador Mix in den Hals gebisse. Die Wunde war rund und ca 2 cm groß und hat nur ganz wenig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund wurde gebissen Beitrag #1
C

cherry26

Punkte Reaktionen
0
Meine Jacky Hündin wurde vor ca. 1 std von einem Labrador Mix in den Hals gebisse. Die Wunde war rund und ca 2 cm groß und hat nur ganz wenig geblutet. Jetzt ist sie schon fast wieder zu. Da ich mit meinen Kids alleine zu Hause bin und deshalb nicht zum Notdienst kann, sondern erst morgen früh, wollte ich wissen, ob ich in der zwischenzeit etwas unternehmen kann, um die Wunde zu versorgen? Ich hätte octenisept zur desinfektion da. Kann ich ihr das drauf sprühen? Soll ich die Wunde abdecken oder lieber offen lassen?

Für eure Hilfe bedanke ich mich im vorraus.

lg Cherry

• Hund wurde gebissen Beitrag #2
Hallo,

Es ist schwer, dir hier zu helfen, weil wir die Wunde nicht sehen und nicht wissen können, wie tief sie ist.
Gibt es niemanden, der kurz auf deine Kinder aufpassen könnte?
Desinfizieren solltest du es auf jeden Fall, ich würde es auch verbinden, allein schon damit der Hund nicht selbst dran geht.
Allerdings geben viele TAs bei einem Biss vorsorglich gleich ABs, damit es sich nicht entzündet, es wäre also durchaus wichtig, zeitnah zum TA zu gehen.

Gute Besserung!

• Hund wurde gebissen Beitrag #3
Als meiner gebissen worde war es auch äusserlich nicht Tief, war aber alle dem eine ziemlich Wundhöhle. Sie worde ordentlich gereinigt und er bekam eine Klammer dazu noch ein Ab. Kann mich Mischling nur anschließen, zeit nah zum TA zu fahren.

Gute Besserung für deinen Hund.

Lg Yvi

• Hund wurde gebissen Beitrag #4
Konntest du zum TA? Wenn ja, was kam raus?

Meine damals wurde auch gebissen/gepackt. Sah erst nicht schlimm aus, blutete kaum. Sind trotzdem zumTA. Im Endeffekt musste genäht werden, da das Ohr gut 5cm eingerissen bzw. abgerissen war. Manchmal sieht man das Ausmaß einer Verletzung nicht so gut von Außen.

• Hund wurde gebissen Beitrag #5
Wie ist denn das passiert ? Das muss ja ein ganz unerzogener "Köter" gewesen sein, denn eigentlich ist die Halsregion *tabu* auch für Wölfe, außer der hat Tötungsabsicht.
Unglaublich, den würde ich melden, denn das Problem hängt hier, wie in jedem Fall, immer am Ende der Leine.
Was meint denn der TA zu der Wunde ?

• Hund wurde gebissen Beitrag #6
Wenn ich mit ansehen muss wie Hunde sich mal beissen, sehe ich es gar nicht so selten das sie am Hals zu gange sind. Meiner hatte auch etliche Macken am Kopf und Hals. Auch wenn meine zwei spielen sieht es nicht anders aus. Den anderen Hund gleich als Köter zu betiteln würde ich nicht, da sowas immer mal passieren kann. Melden mhh naja, damit straft man nur den Hund und würde ich nur machen wenn der Besitzter jetzt gar nicht einsichtig ist und er auch schuld ist.

Lg Yvi

• Hund wurde gebissen Beitrag #7
Off-Topic
Wie ist denn das passiert ? Das muss ja ein ganz unerzogener "Köter" gewesen sein, denn eigentlich ist die Halsregion *tabu* auch für Wölfe, außer der hat Tötungsabsicht.
Unglaublich, den würde ich melden, denn das Problem hängt hier, wie in jedem Fall, immer am Ende der Leine.
Bitte mit sowas etwas zurück halten. Wir wissen nicht, was passiert ist, ob es ein bekannter Hund war, ein Angriff oder ein Schnapper.
Hunde gehen sich auch im Spiel mal in den Hals, oder auch, wenn sie den anderen auf den Rücken werfen wollen, habe ich selbst schon zur Genüge erlebt.
Das sagt noch rein gar nichts über den anderen Hund aus, zumal die Situation, die hier zu der Verletzung geführt hat, nicht im Ansatz beschrieben ist.
Ich würde sogar fast vermuten, dass es keine "schwere" Keilerei war, wenn der Hund "nur" eine Wunde am Hals hat.

• Hund wurde gebissen Beitrag #8
Wenn ich mit ansehen muss wie Hunde sich mal beissen, sehe ich es gar nicht so selten das sie am Hals zu gange sind. Meiner hatte auch etliche Macken am Kopf und Hals. Auch wenn meine zwei spielen sieht es nicht anders aus. Den anderen Hund gleich als Köter zu betiteln würde ich nicht, da sowas immer mal passieren kann. Melden mhh naja, damit straft man nur den Hund und würde ich nur machen wenn der Besitzter jetzt gar nicht einsichtig ist und er auch schuld ist. Lg Yvi

An sich ist Kopf und Hals für Hunde eine NoGo-Zone, und ich sage es noch einmal: das Problem liegt immer am Ende der Leine, der Hund hat keine Schuld und insofern stelle ich mal den *Köter* zurück. Es ist schon erschreckend wie HB hier Bisse während und neben dem Spiel als normal und "Kommt immer mal vor" hinnehmen, statt sich professionelle Hilfe zu holen.
An sich sollten alle HB erst mal für ein paar Stunden auf die "Schulbank" und eine Art "Nachweis zur Hundehaltung/führung" machen, in der Schweiz und Österreich wird das gemacht, finde ich sehr sinnvoll.
Mit einer Meldung straft man nicht den Hund, sondern den Besitzer, der Hund ist völlig schuldlos.

@Mischling

Ich denke, wir haben Meinungsfreiheit in Deutschland und pers. frech oder jemanden beleidigt habe ich nicht und wenn Bisse, egal welche Breite und Tiefe, hier als völlig normal angesehen werden, ist es meine Freiheit zu sagen, dass ich das nicht als normal ansehe und mir dann immer professionelle Hilfe holen würde, wenn mein Hund das wiederholt tun würde, schließlich sind wir nicht in Spanien und Straßenhunde haben wir auch nicht, die sich jeden Tag beweisen müssen.

• Hund wurde gebissen Beitrag #9
Fiesta,

Meinungsfreiheit ist auch ok.
Aber aussagen wie:
Sind nicht ok. ;)
Du hast keinerlei ahnung, was dort vorgefallen ist.
Das kann genau so im Spiel passiert sein.
Oder einfach in einer Kabbelei.
Das passiert halt auch mal.

So lange es keine Beisserei war, die aufgrund eines Unerzogenen Hundes passiert ist, der so etwas ständig tut, würde ich da nicht so überreagieren.

Und da keiner von uns, ausser die TE, dieses weiss, bitte auch keine Spekulationen und solche aussagen über Menschen, die niemand von uns kennt.

• Hund wurde gebissen Beitrag #10
Das ist doch völlig egal, Bisse sollten unterbleiben, erzogen werden muss so oder so, ganz einfach.

• Hund wurde gebissen Beitrag #11
Huhu,

und wenn der zebissene zuerst gestänkert hat und nur das Echo nicht vertragen wurde?

Wir waren net dabei und können also net urteilen...

LG

• Hund wurde gebissen Beitrag #12
  • Hund wurde gebissen Beitrag #13
Mischling greift auch nicht deine Meinungsfreiheit an, sondern gab lediglich den mahnenden Einwurf, dass man sich bitte mit solchen Anschuldigungen zurückhalten soll, bis man mehr weiß. Wenn man denn überhaupt mehr erfährt. Es ist immer sehr einfach, wenn man nur eine Seite kennt. Wie kann man sich ne Meinung bilden, wenn man gar nicht alle relevanten Fakten erfährt? Wer weiß, ob das ein ernst gemeinter Biss war, vielleicht wollte der Labbi ja nur maßregeln. Ist halt immer schwierig, wenn die Hunde so eine Größendifferenz haben. Mit Meinungsfreiheit hat das also nicht wirklich was zu tun.

• Hund wurde gebissen Beitrag #14
Gehen Hund tatsächlich nicht an den Hals`?
Auch im Spiel nicht?
Ich meine das bei Maxi und z.B Hanno schon gesehen zu haben.

LG

• Hund wurde gebissen Beitrag #15
An sich ist Kopf und Hals für Hunde eine NoGo-Zone, und ich sage es noch einmal: das Problem liegt immer am Ende der Leine, der Hund hat keine Schuld und insofern stelle ich mal den *Köter* zurück. Es ist schon erschreckend wie HB hier Bisse während und neben dem Spiel als normal und "Kommt immer mal vor" hinnehmen, statt sich professionelle Hilfe zu holen.
An sich sollten alle HB erst mal für ein paar Stunden auf die "Schulbank" und eine Art "Nachweis zur Hundehaltung/führung" machen, in der Schweiz und Österreich wird das gemacht, finde ich sehr sinnvoll.
Mit einer Meldung straft man nicht den Hund, sondern den Besitzer, der Hund ist völlig schuldlos.

@Mischling

Ich denke, wir haben Meinungsfreiheit in Deutschland und pers. frech oder jemanden beleidigt habe ich nicht und wenn Bisse, egal welche Breite und Tiefe, hier als völlig normal angesehen werden, ist es meine Freiheit zu sagen, dass ich das nicht als normal ansehe und mir dann immer professionelle Hilfe holen würde, wenn mein Hund das wiederholt tun würde, schließlich sind wir nicht in Spanien und Straßenhunde haben wir auch nicht, die sich jeden Tag beweisen müssen.

Mal jetzt im Ernst, wenn zwei Hunde sich ernsthaft raufen, dann geht es darum den Hund schlicht weg zu "unterwerfen", das geht einfach nur in der Nogo Zone. Sicherlich gibt es die Zone, aber gerade im Kampf wollen Hunde daran.
Und sorry ja sowas passiert eben mal. Ich finde es auch nicht schön, aber was soll ich machen, wenn der andere Hund nicht an der Leine ist und zudem nicht abrufbar?? Dann muss ich mit Sicherheit nicht zu einem Trainer. Ich kann meinen Hund sehr deutlich lesen und weiss genau wann was passieren wird. Also hoffe ich mal das aussagen wie man solle zu einem Trainer nicht für mich bestimmt waren.

Und im endeffekt straf man den Hund, weil er nicht mehr von der Leine darf und einen Maulkorb tragen muss und nicht der Besitzer.

Und wir kommen vom Thema ab^^

@Schatti

Ich kenne auch keinen Hund der es nicht macht, aber wahrscheinlich sind unsere damit alle ein bißchen gestört^^

• Hund wurde gebissen Beitrag #16
Schatti, ich sehe das jeden Tag.
Im Rudel mit dem wir laufen und bei uns.
Jeden Tag sehe ich, wie Hunde sich an Hals gehen.
Nie ist etwas passiert, hier und da gab es einen kleinen Biss und Schrammen.Das ist absolut natürlich und normal und gehört dazu.

Grosse Beute wird durch kehlbisse getötet.
Die kleinen sachen werden durch genickbruch oder genickbisse erlegt.

Unter Hunden hat das aber mit der Dominanz zutun.
Man sieht auch häufig, das Hunde in die hinteren Pfoten/Beine/Läufe packen beim Spielen.
Dies ist abgeleitet vom Jagdverhalten, da Hunde grössere Tiere damit zum fall kriegen.
Durch diese sachen wird im Spiel versucht, einen höheren rang klar zu machen. ;)

• Hund wurde gebissen Beitrag #17
Off-Topic
Man sieht auch häufig, das Hunde in die hinteren Pfoten/Beine/Läufe packen beim Spielen.
Dies ist abgeleitet vom Jagdverhalten, da Hunde grössere Tiere damit zum fall kriegen.
Durch diese sachen wird im Spiel versucht, einen höheren rang klar zu machen. ;)
Also doch, ich hab´s mir doch gedacht! Danke Knopfstern. Wieder ein bisschen mehr, dass ich an meinem Hund verstehen kann :D

• Hund wurde gebissen Beitrag #18
Off-Topic
Danke für die Erklärung, ich hab mir schon Sorgen gemacht.
Gerade im Spiel machen sie das oft.
So wie hier:
[VERSTECK]
12818790sm.jpg
[/VERSTECK]

• Hund wurde gebissen Beitrag #19
Gerne doch. ;)

Jeder, der meine HundeBilder gesehen hat und sich die Videos ansieht, sieht, das mein älterer, Ranghöherer Hund immer Ben im Nacken packt.
Ben versucht das ab und zu auch mal.
Aber niemals würde er sich das so trauen, wie Baby es tut.

Achtet da mal drauf, wenn ihr bei mir im Thread seid.
Das ist Rangordnung.

Ben jedoch, wenn er z.b.mit seinen Jungspunden spielt, ist es immer unterschiedlich, wer mal im Nacken hängt.
Mal ist er es, mal ist es seine Freundin, dann ist es wieder ein anderer Jungspund.

Das in die Läufe beissen, tut Ben auch, wenn er einen anderen Hund seinen Rang nicht glauben möchte und austesten will.
Das ist alles Rang und Dominanzverhalten.
So etwas klären die Hunde unter sich.

Und auch hier kann es einfach mal zu einer kleinen auseinandersetzung kommen.
Das ist schlicht weg normal und natürlich.

• Hund wurde gebissen Beitrag #20
fame nimmt jake auch gerne am halswabbel und zerrt ein bisschen dran.
ich weiß,dass es nicht NUR spielen ist, und fame da schon klar dominiert, auch immer hinten in die beine zwickt, etc.
aber jake kann damit sehr gut umgehen, er kommt immer wieder an zum spielen, die beiden verstehen sich auch absolut blendend, aber es wird eben immer deutlich,dass fame über jake steht.
finde ich auch keinesfalls gestört oder sonstwas, solange niemand zu schaden kommt, dürfen die das ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund wurde gebissen

Hund wurde gebissen - Ähnliche Themen

Hund wurde gebissen bein schwillt an: Hallo gestern abend wurde mein hund von einer französischen bulldogge gebissen nähe des fuß ballen oder fuß gelenk oder wie man das genau nennt...
Hunde verletzten sich gegenseitig - muss ich alles zahlen?: Hey also ich erzähl mal meine Geschichte :D ich hab eine Deutsche Dogge, einen Rüden wir haben uns vor ca 2 Monaten mit "bekannten" getroffen um...
Hündin wird nicht Stubenrein: Hallo Ihr Lieben... Mein Name ist Mirja, bin 27 Jahre und habe eine fast 2 Jährige Chihuaua-Yorkshireterrier Mix Hündin Namens Peppy. Ich muss...
Herpes beim Hund - meinen Hund hat es erwischt: Hey liebe Leute, erstmal schön das ich hier sein darf, bin neu hier ;) Werde wohl in nächster Zeit in den Themen Hund, Katze, Pferd öfters zu...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Oben