Hund frisst nicht

Diskutiere Hund frisst nicht im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; BARF fällt leider aus...
  • Hund frisst nicht Beitrag #21
BARF fällt leider aus...

• Hund frisst nicht Beitrag #22
Puh, wenn Rind rausfällt, wird die Auswahl ja wirklich gering. Best Nature fällt dann in jedem Fall flach, weil Rind enthalten ist.

Bei Platinum ist halt das Ding, dass es ab 10-15Kg wahnsinnig günstig wird für die Qualität. Aber gut klar, unter 4 Euro wird man da nicht kommen. Bei einem "normalen" Hund ist es sicherlich möglich deinen gewünschten Preis beizubehalten, aber so Allergiker-Futter kostet leider immer bissi mehr. Du könntest dir von Platinum ja auch mal eine Gratis-Probe kommen lassen und schauen - falls es ihm schmeckt -, ob man den Preis nicht vielleicht doch in Kauf nehmen würde. Aber das bleibt ja dann dir überlassen und man kanns ja auch mal als besonderes Futter für zwischendurch holen und nicht dauerhaft füttern.

Alternativ wäre wirklich Lukullus eine Idee. Die haben auch eine Sorte nur mit Huhn und Forelle für 2,70 Euro pro Kg ab 15 Kg. Aktuell gibts auf Zooplus eine super Aktion, wo man beim Kauf eines 15Kg Sacks noch eine Menge Nassfutter gratis dazu bekommt:

Ansonsten fände ich, wie gesagt, auch dein erfragtes Luposan recht gut:

Ich denke, ein bessere Preis-Leistungs-Verhältnis wirst du in der Preisklasse und mit den Voraussetzungen nicht finden. Gerade Rind und Mais sind fast überall drin. Aber dann hat man zumindest ein wenig Abwechslung und gerade Lukullus gibt es in diesem Shop immer super als Sparpaket. Das wäre auf jeden Fall meine erste Wahl. Mein Rüde frisst es recht gern und den Preis finde ich wirklich unschlagbar.

• Hund frisst nicht Beitrag #23
First of all to clearly inform the age of your dog. second its very common problem with our dog. so just give your dog home made dog food . and the recipe of home made dog food is easily collect form any site. and mixed the garlic and slat in extra quantity which make our pet hungry and then they eat extra..

• Hund frisst nicht Beitrag #24
@joihndavid

can you write this of german, to?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund frisst nicht Beitrag #25
Off-Topic
Er sagt, dass sein Hund ein ähnliches Problem habe und dass man dieses beheben kann, wenn man dem Hund das Futter selbst zubereitet (kochen oder barfen nehme ich an). Die Rezepte gäbe es entsprechend auf jeder beliebigen Hp und dass beispielsweise Knoblauch den Hunger anregt.

• Hund frisst nicht Beitrag #26
Off-Topic
Habe ich ja verstanden..aber da es ein deutsches Forum normalerweise ist, währe es gut sich auch nur auf deutsch zu unterhalten.... denke ich.

• Hund frisst nicht Beitrag #27
Hallo,
hab jetzt halt nich die vorigen Beiträge gelesen und weiß jetzt nicht, ob ich hier was doppet schreibe;)
Also, bei meiner Kleinen war das auch nach dem Tod unserer Goldie-Hündin so. Wir haben ihr dann immer Nassfutter mit unter das TroFu gemischt und dann hat sie es einigermaßen angenommen. Mittlerweile frisst sie sehr, sehr gut und wir gewöhnen sie jetzt wieder langsam dran, ohne Nassfutter zu essen.
LG

• Hund frisst nicht Beitrag #28
Off-Topic
Ja, das stimmt. Aber vielleicht ists ja hilfreich für die User, die kein Englisch können. Wir überlegen, wie wir das Problem beheben können.

• Hund frisst nicht Beitrag #29
First of all to clearly inform the age of your dog. second its very common problem with our dog. so just give your dog home made dog food . and the recipe of home made dog food is easily collect form any site. and mixed the garlic and slat in extra quantity which make our pet hungry and then they eat extra..

any comment ?

• Hund frisst nicht Beitrag #30
Isst der Hund mittlerweile?

• Hund frisst nicht Beitrag #31
Nicht wirklich :(
Ich sehe mich gerade nach einem anderen Futter um.

• Hund frisst nicht Beitrag #32
Schade...na dann viel Glück:)

• Hund frisst nicht Beitrag #33
Draußen frisst er komischerweise, aus der Hand.
Zuhause aus dem Napf aber nicht...

• Hund frisst nicht Beitrag #34
Draußen frisst er komischerweise, aus der Hand.

Dann scheint dein Hund wohl gern für sein Futter zu arbeiten :D Nutz es doch, ist ja auch super zur Erziehung...

• Hund frisst nicht Beitrag #35
Das löst das Problem aber nicht :)

• Hund frisst nicht Beitrag #36
Doch, irgendwie doch schon.
Hund will nicht fressen, draußen aber doch. Rausgehen musst du eh und wenn du die geistige Auslastung, die ja eh sein muss, noch mit Futter belohnst kommt er auch zu einer ganzen Futterportion :)

Meine Trainerin hat auch einen Hund, der alles frisst aber niemals aus einem Napf. Aber wer sagt denn, dass er aus einem Napf fressen muss...

• Hund frisst nicht Beitrag #37
Es ist eigentlich nur die Umstellung, die das "Problem" ist. Ich kann das ein wenig verstehen. Meine Hündin arbeitet auch lieber für ihr Futter (und wenn es nur ein simples "sitz" ist) als es aus dem Napf zu fressen. Das nervt vor allem in Momenten, wo man einfach mal nicht so viel Zeit hat. Auf der anderen Seite dauert es nicht lang, bis man das Futter hat erarbeiten lassen und wenn der Hund jetzt nicht will, dann eben dann, wenn DU Zeit hast. Pech für ihn. Aber sonst ists doch eigentlich ok, oder? Wenn man nicht gerade frisch oder nass füttert, dann kann man ja die Brocken wirklich überall mithin nehmen und auch mal spontan unterwegs verfüttern.

Thema:

Hund frisst nicht

Hund frisst nicht - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Oben