Verdacht auf EC?

Diskutiere Verdacht auf EC? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute, Ich bin sehr besorgt um meine Häsin. Sie legt den pkopfschief wen ich ihr nahe komme,komme ich noch näher dann springt sie in den...
  • Verdacht auf EC? Beitrag #1
Cat8

Cat8

Hallo Leute,
Ich bin sehr besorgt um meine Häsin. Sie legt den pkopfschief wen ich ihr nahe komme,komme ich noch näher dann springt sie in den anderen Abteil des Stalles. Manchmal beim Kauen hält sie den Kopf auch schief.
Nun wollte ich mich ein bisschen erkunden was es sein könnte und stoß auf E.ceniculis.
Denkt ihr das sie diese Krankheit hat?
Zum TA wollte ich mit ihr sowieso, doch leider liegt die ganze Familie krank im Bett. Natürlich werdeich sofort jemanden angagieren falls es wirklich EC sein sollte.

Danke.

• Verdacht auf EC? Beitrag #2
Hallo
Eine Ferndiagnose kann man leider kaum stellen aber bei ec ist Eile geboten. Je Früher man mit der Behandlung beginnt umso bessere Heilchancen hat dein Kaninchen! Auf jeden Fall sollte ein großes Blutbild gemacht werden und eine Kotprobe abgegeben werden. Außerdem sollten die Ohren auf parasiten untersucht werden!

lg

Thema:

Verdacht auf EC?

Verdacht auf EC? - Ähnliche Themen

Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Wir können unseren Junghund nicht mehr anfassen... :-(: Hallo zusammen, es gibt sicher schon einige Posts. die sich mit diesem Thema befassen aber ich möchte gerne unsere Situation genau schildern...
2 Häsinnen Vergesellschaften und ein Elektrozaun - HILFE!: Hallo :) Bis Sommer letzten Jahres besaß ich 2 weibliche Kaninchen (ca. 5 und 7 Jahre alt), deren Vergesellschaftung richtig gut gelungen war...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...

Neueste Beiträge

Oben