Neue Ratte verstöhrt

Diskutiere Neue Ratte verstöhrt im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hey Ich hab im Tierheim eine neue Ratte geholt, er war der letzte. Möchte iihn zu meinen beiden anderen Jungs dazu tun. Das Problem ist aber, der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Ratte verstöhrt Beitrag #1
T

TangyWangy80

Punkte Reaktionen
0
Hey

Ich hab im Tierheim eine neue Ratte geholt, er war der letzte. Möchte iihn zu meinen beiden anderen Jungs dazu tun. Das Problem ist aber, der neue ist vollkommen verstöhrt, er ist ca 3 Monate.
Den ganze Zeit versteckt er sich in seinem Haus, wenn er mal rauskommt geht er auf die 2te etage und kauert da in einer ecke. Er frisst kaum, und interessiert sich auch nicht wirklich für andere dinge, ich kann meine hand stunden lang im Käfig lassen ohne das er auch nur in die nähe kommt, mit leckerchen anlocken bringt ebenfalls nichts. Je nachdem lässt er sich schon anfassen, jedoch nachdem Motto "bald ist es vorbei".
Ich hatte bis jetzt noch mit keiner so schüchternen ratte zu tun. Als ich die Tage auch meine Rolladen hochgemacht habe ist er in die oberste Ecke vom Käfig gesprungen und hing dort eine halbe stunde lang. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und tipps geben ich verzweifel langsam : (

Achja, sie beißt nicht, falls die frage noch kommen sollte.

• Neue Ratte verstöhrt

Anzeige

• Neue Ratte verstöhrt Beitrag #2
Huhu,

wie lang hast du ihn denn schon ?
Meinst du, es war Zeit genug, dass er ankommen konnte ? Oder ist er noch recht frisch bei dir ?

Solche Aktionen wie mit dem Rolladen bitte vermeiden, da hat er sich sicher ziemlich erschreckt.

Wenn er schon recht lang da ist, wuerde ich mit der Integration anfangen und hoffen, dass die anderen ihm Sicherheit geben koennen. Ist gut moeglich, dass er durch die Isolation so ist. Oder eben durch den Ortswechsel, wenn es noch recht frisch ist - oder beides. Schwer zu sagen.

Du solltest aber recht vorsichtig mit ihm umgehen und einfach vermeiden, dass er sich erschrecken kann.

• Neue Ratte verstöhrt Beitrag #3
HuHu

Danke für die schnelle Antwort.
Er ist jetzt schon 2 Wochen hier. Soll ich ihn denn einfach vorsichtig aus dem Käfig holen und ihn mit den beiiden anderen auf die Couch setzten?

• Neue Ratte verstöhrt Beitrag #4
Wenn die Couch ein sicherer, neutraler Ort ist, kannst du ihn fuer die ersten Treffen nutzen.
Hast du dich informiert, wie man integriert ?

• Neue Ratte verstöhrt Beitrag #5
Jopp ist nicht die erste integration, aber meine erste überaus schüchterne ratte ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Ratte verstöhrt

Neue Ratte verstöhrt - Ähnliche Themen

neue Ratten sind seltsam inaktiv?: Hallo! Ich habe gestern meine ersten Farbrattis bekommen. Es sind drei Weibchen und ungefähr 9-10 Wochen alt. Nach dem was ich gelesen habe...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Meine Ratte beißt/knabbert: Hallo. Ich besitze jetzt seit 2 Tagen , zwei 8 wochen alte Dumboratten. Um sie zahm zu bekommen und sie weniger ängstlich zu machen stecke ich...
Meine Rattendamen werden nicht zutraulich: Hallihallo, erstmal vielen Dank, dass ihr euch das hier durchlest. Ich bin neu hier und weiß noch nicht ganz wie alles funktioniert, aber ich...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben