Tränende und Juckende Augen.

Diskutiere Tränende und Juckende Augen. im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo mein Hund juckt sich seit gestern die Augen, sie tränen auch etwas aber nicht stark und es ist auch nicht zu geeitert oder so. Sieht aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tränende und Juckende Augen. Beitrag #1
Tierfreund=)

Tierfreund=)

Hallo

mein Hund juckt sich seit gestern die Augen, sie tränen auch etwas aber nicht stark und es ist auch nicht zu geeitert oder so. Sieht aus wie als hätte er sich nen Zug zugezogen. Was könnte ich ihm denn gutes tun??? Also welche tropfen,salbe etc????
Er hatte vor einem Jahr mal eine etwas stärkere Bindehautentzündung weswegen ich dann mit ihm beim TA war...das hat ihm absolut nicht gefallen als sie ihm da an den Augen rumgefummelt haben und seitdem hat er auch sehr große angst vorm TA. Deswegen würde ich ihm das gerne ersparen (klar wenn´s absolut nicht besser wird bleibt uns nichts anderes übrig). Kennt ihr ein gutes mittel weiß leider nicht mehr wie die salbe hieß die ich ihm damals drauf gemacht habe.

Danke schon mal für eure Antworten.

• Tränende und Juckende Augen. Beitrag #2
Hallo Tierfreund,

ich - für meinen Teil - muss dich enttäuschen.
Ich kann dir nur empfehlen mit dem Hund zum TA zu gehen.
Einfach so "irgendetwas" ins Auge zu geben wäre mir einfach zu unsicher.
Was du bis morgen machen kannst ist das Auge mit warmem Wasser und einem sauberen Waschlappen leicht auszuwaschen.
Nicht tropfnass - einfach nur feucht.. und du solltest bitte nicht die gleiche Stelle für beide Augen zu benutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tränende und Juckende Augen.

Tränende und Juckende Augen. - Ähnliche Themen

Augen eitern immer wieder: Hallo! Unser 1 Jahre alter Australian Shepherd-Pudel-Mix-Rüde hatte vor einigen Monaten linksseitig eine Bindehautentzündung. Das Auge war stark...
Distichiasis/Distichien Makroblepharon, Entropium, Ektropium, Tränende Augen: Hallo, Ich dachte mal, ich teile diesen bericht, da ich selbst damals so wenig zu dem thema gefunden habe und mir bis zum letzten augenblick...
Desensibilisierung: Hallo zusammen! Ich suche Erfahrungsberichte zur Desensibilisierung bei Hunden. Meine Hündin ist leider gegen so viele Dinge sehr stark...
Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!: Guten Morgen, unseren Kater haben wir Ende Januar 2018 von Verwandten (die verstorben sind) übernommen. Er ist kam vor ca. 4 Jahren aus dem...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Oben