Keuchhusten, Appetitlosigkeit
Diskutiere Keuchhusten, Appetitlosigkeit im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; unser 11-jähriger Rüde leidet wohl seit ein paar Wochen unter Keuchhusten. Mehrere Spritzen vom Tierarzt haben nicht wirklich angeschlagen, er...
-
-
Keuchhusten, Appetitlosigkeit Beitrag #1
unser 11-jähriger Rüde leidet wohl seit ein paar Wochen unter Keuchhusten. Mehrere Spritzen vom Tierarzt haben nicht wirklich angeschlagen, er würgt oft und spuckt immernoch ab und zu Blut und hat fast ständig eine schwere und schnellere Atmung. Bekommt grade "Drosera-Homaccord" Tropfen ins Futter, das Problem ist dass er seit einigen Tagen immer weniger isst und trinkt, heute und gestern so gut wie gar nichts. Er hat bereits über 8 kilo abgenommen :/ ich weiß nicht ob er einfach appetitlos ist oder es ihm vielleicht weh tut?! habens aber mit allem möglichen was ihm schmeckt probiert und auch eingeweicht. bewegen will er sich auch nicht mehr viel, werden morgen versuchen nen Tierarzt zu erreichen. Hat hier trotzdem jemand irgendwelche Tipps wie ich versuchen kann ihn zum essen zu bewegen? Appetitanregende Sachen? Er sollte ja irgendwie seine Medizin bekommen..
-
-
-
Keuchhusten, Appetitlosigkeit Beitrag #2
Der Hund sollte dringend einem anderen TA vorgestellt werden, wenn deiner nicht weiter weiß und das nicht behandelt bekommt.
Blut spucken klingt gar nicht gut. So auf Anhieb hätte ich auf eine Reizung oder Lungenentzündung getippt, da würde man ABs und einen Hustensaft für den Hund mitbekommen.
Wenn das nicht anschlägt könnte es auch ein anderer Infekt oder wieder etwas ganz anderes sein, weshalb ich auch nur sehr ungern etwas anderes raten würde, als dass du schnellstmöglich zu einem anderen TA oder in eine TK fährst. Besonders in dem Alter und bei Kälte sind Hunde ja gerne noch anfälliger.
-
-
Keuchhusten, Appetitlosigkeit Beitrag #3
Fehldiagnose trotz 6 wöchigem bluthusten. tumor in der lunge. ich weiß warum ich ärzte nicht leiden kann, nie wieder vertrau ich auf solche idioten
-
-
Keuchhusten, Appetitlosigkeit Beitrag #4
Das tut mir sehr leid

.
Wie geht es dem Wuff denn jetzt?
Wisst ihr schon, wie es jetzt weiter geht?
-
-
Keuchhusten, Appetitlosigkeit Beitrag #5
Es war zu spät er ist heut eingeschläfert worden
-
-
Keuchhusten, Appetitlosigkeit Beitrag #6
Knopfstern
Moderator

Mein Beileid Lotta.
Das tut mir sehr leid.
Fühl dich gedrückt.
-
-
Keuchhusten, Appetitlosigkeit Beitrag #7
danke...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
ich komm über solche pfuschereien nicht hinweg.. kennt sich jemand gut mit diesen krankheiten aus? bei letztem tierarztbesuch über 5 wochen blutspucken, 4-5 spritzen und andere medikamente null wirkung und auch nicht billig, wobei wir auch jede op gezahlt hätten, schlapp, schwere schnelle atmung, appetitlos, starke gewichtsabnahme.. wie naheliegend ist so eine fehldiagnose? kann ich dem tierarzt irgendwas?
-
-
Keuchhusten, Appetitlosigkeit Beitrag #8
Es tut mir sehr leid für dich Lotta

.
Ich fürchte aber, dass man da so oder so nicht viel hätte tun können. Die Möglichkeiten bei Krebs sind leider sehr begrenzt.
Bei korrekter Diagnose hätte man wohl höchstens für Linderung sorgen und früher einschläfern können.
Ich denke nicht, dass man da also groß was machen kann. Wenn es dir wirklich am Herzen liegt kannst du die Akte ja anfordern und einem anderen TA zeigen.
-
-
Keuchhusten, Appetitlosigkeit Beitrag #9
es ist einfach ätzend zu wissen dass er die ganze zeit unnötig gelitten hat. schmerzhafte spritzen und diese quälerei mit den medikamenten und dann haben wir plötzlich nur ein paar stunden um uns zu verabschieden weil er dann kurz vorm ersticken war. und das vielleicht nur weil so ein trottel schlampig arbeitet oder meint bei sonem alten hund lohnt sich kein aufwand mehr.
tja so schnell gehts.. nun ist auch mein letztes liebstes tierchen weg..

-
-
Keuchhusten, Appetitlosigkeit Beitrag #10
Knopfstern
Moderator

Hallo Lotta,
Ich kann deine Wut irgendwo verstehen.
Jedoch währe es euch Freigestanden, euch noch eine zweite Meinung vom Tierarzt einzuholen.
Grade, wenn man nicht wirklich darauf Vertraut, was der Arzt sagt.
Ich denke, der Arzt hat hier einfach nicht die Richtige Diagnose gestellt.
Das ist sehr tragisch, das passiert aber leider.
Und nicht nur bei Hund und Katze.Auch bei Menschen.
Sei dir sicher, dein Schatz leidet nun nicht mehr.
So schwer das momentan auch ist.Das ist das wichtigste, das er nun seinen Frieden hat.
Lg
Thema: