Der Hund oder Ich! auf SIXX

Diskutiere Der Hund oder Ich! auf SIXX im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; definitiv! Und die Besitzer sind ja auch irrsinnig stolz drauf. :lol: Ihr Hund hat halt "Temperament" und "Charakter". Ah ja... SO nennt man das...
  • Der Hund oder Ich! auf SIXX Beitrag #21
definitiv! Und die Besitzer sind ja auch irrsinnig stolz drauf. :lol: Ihr Hund hat halt "Temperament" und "Charakter".
Ah ja... SO nennt man das heute. :004:

• Der Hund oder Ich! auf SIXX Beitrag #22
Also ich halte von Milan ne ganze Ecke mehr als von Beratern und Trainern in Deutschland. Denn leider sind die Erfahrungen meist so das alles nur über Leckerlies usw läuft. Davon hab ich nie was gehalten. Milan versucht es mehr in die richtung des Hundes und deren normaler Natur zu denken und zu lenken.

• Der Hund oder Ich! auf SIXX Beitrag #23
ja gut aber diese komische neue Tante ist ja auch Amerika, oder? :eusa_think:

Die versuchen jetzt halt einfach, nachdem es bei Millan ja auch Kritik gab, eine Neue zu bringen, die halt auf "sanftere" Art arbeitet. :roll:

Wie dem auch sei, ich bin nach wie sehr überzeugt von Millan, wenngleich ich auch nicht alles unterschreiben würde, was er macht oder gezeigt hat. Aber ich habe mit vielen seiner Methoden auch in "meinem" Rudel sehr gute Erfahrungen gemacht. ;)

• Der Hund oder Ich! auf SIXX Beitrag #24
Milan hat durchaus interessante Ansätze, finde ich. Die selbstbestimmte "Energie" und Körpersprache kann man ja auch übernehmen.
ABER er arbeitet trotz seines Erfolgs immer noch mit den Stachel- und Würgehalsbändern. Die Stachelhalsbänder legt er nie an, arbeitet aber damit. Würgehalsbänder legt er selbst an.
Außerdem wirft er generell erstmal jeden Hund auf den Boden, das stößt mir persönlich echt auf.

Das macht die halt nicht. Die geht hin und schmeißt das gleich weg.
Auf Bewegung und Auslastung legt sie auch wert, zeigt halt nur dazu auch noch, dass es nicht nur draußen spielen und skaten gibt sondern -Überraschung- dein Hund kann Kommandos lernen und mag auch Agility.

• Der Hund oder Ich! auf SIXX Beitrag #25
Außerdem wirft er generell erstmal jeden Hund auf den Boden, das stößt mir persönlich echt auf.

Neee, also das macht er definitiv nicht! Ich hab die ganze 1. Staffel auf DVD und hab jeden einzelnen Film, der ja jeweils aus 3 Fällen besteht, gesehen und da kommt es wohl mal vor, dass er einen hinlegt. Dies macht er aber nicht, um ihn zu "unterwerfen" oder so was sondern um ihn einfach "herunterzufahren". Um ihn mal wieder auf den Boden zu holen. Und in manchem Fällen ist das nicht sooo verkehrt.

Aber er macht das definitiv nicht einfach mal grundsätzlich bei jedem Hund. Sorry, aber dann hast Du die falschen Folgen hintereinander geschaut. ;)

Würger und Stachler ist ein Fall für sich, wobei man ja auch da sagen muss, es ist wie bei den Pferden: ich kann ein Pferd mit scharfer Kandarre super fein reiten---ich kann ihm aber auch ein Halfter umlegen und es damit schwer verletzen... Und er nimmt von sich aus keine Stachler! Er hat seine selber gemachten Nylonleinen. :angel:

• Der Hund oder Ich! auf SIXX Beitrag #26
Ich hab letztens auch mal ne Folge geguckt...und naja ich war wenig begeistert... da war ein paar mit einem unsicherem Dobermann und einem kleineren selbsticheren Hund...der Dobi hatte schlimm Probleme mit Besuchern... und die Lösung war ein Eimer voll mit Spielzeug und Leckerchen vor der Haustüre...ich fand es einfach grenzwertig das der Hund den Besuch immer zuerst begrüßt...(wenn der Hund scheu/ängstlich gewesen wäre hätte ich das auch anders gesehen, dann kann man dadurch die Angst nehmen, aber ein unsicherer Hund der nach vorne geht und dann gleich belohnt wird...ist nicht meins) hat auch nicht so toll geklappt.... der kleine Hund hat immer den Müll ausgeräumt und da wurden dann Gewichte in den Müll getan damit der Hund den nicht umkippen kann...nennt mich altmodisch, aber ich bin der Meinung das ist mein Besuch und mein Müll.. da hat der Hund nix dran zu suchen ausser ich erlaube es...und einfach nur unerwünschtes verhalten zu übergehen in dem man Ablenkt finde ich nicht optimal...denn Grenzen werden ja dann nie Gesetzt....
Und den Mülleimer nur beschweren...ne echt nicht meins, wenn er könnte würde er es ja trotzdem weiter machen mit Müllausräumen...

• Der Hund oder Ich! auf SIXX Beitrag #27
Tempelsonne, das war jetzt aber ne Folge mit der Frau, nicht Millan, oder?

Also ich kann Deinen Beitrag nur unterschreiben. Wenn der Hund Angst vor Besuch hat, würde ich ansetzen, dass der Besuch sowieso für mich ist und den Hund gar nichts angeht. Dann merkt der Hund schnell, wenn man auch die nötige Ruhe ausstrahlt und der Besuch sich auch entsprechend verhält, dass da nix los ist.
Das selbe mit dem Müll. Mein Müll, da hat der Hund dran nix verloren, ob beschwert oder nicht, egal. Da sollte man ne ganze Torte auf dem Tisch stehen lassen können, der Hund hat da einfach nicht ran zu gehen. ;)

• Der Hund oder Ich! auf SIXX Beitrag #28
Ja das war die Frau... Mit CM setzte ich mich gerade auseinander... hab 2 Bücher gelesen...ich kann nicht alles Unterschreiben was er tut, aber ich finde sehr viele Ansätze sehr gut...eben auch das mit der Ausstrahlung...und er hat ja nun keine Müllausräumer (bei solchen Hunden wenn er mal so einen hat, Rät er auch immer zur Bewegung oder einer Hundeschule)CM hat mal echt schwierige Hunde an die ich mich nie trauen würde...die kann man nicht totstreicheln oder dauernd bestätigen...(so sind nämlich viel Probleme entstanden)...
Ich hab ja momentan keinen Hund aber ich hatte 12 1/2 Jahre einen Hund und ich konnte Essen auch das Leckerste Hühnchen egal wo lassen und es wurde nie angerührt...ach wie ich ihn vermisse er war echt perfekt...

• Der Hund oder Ich! auf SIXX Beitrag #29
Falki: Keine Ahnung, aber ich hab bestimmt 30 Folgen oder so auf Sixx gekuckt. Und immer kommt er rein und das erste was er in 85% der Fälle macht, ist den Hund erstmal gepflegt auf den Boden zu drücken.

Und jaaa, er bringt die Stachelhalsbänder nicht mit. Na und? Er arbeitet damit.
Und seine selbstgemachten Nylonwürger finde ich persönlich auch nicht toll.

Diese Stilwell finde ich einfach toll, weil sie mal zeigt dass es durchaus auch ohne Würgen oder Unterwerfen/"runterfahren" geht. Auch, wenn ich natürlich einsehe, dass es wieder keine so krassen Fälle wie bei CM sind.

Wie gesagt... den Punkt, eine ruhige, sichere Ausstrahlung zu haben und auf seine Körpersprache zu achten, finde ich gut. Aber ansonsten finde ich, der kleine Zwerg hat wohl selbst ein kleines Dominanzproblem, so aufgeplustert, wie der durch´s Bild läuft.

Thema:

Der Hund oder Ich! auf SIXX

Der Hund oder Ich! auf SIXX - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Rücksichtslose Hundebesitzer: Hallo, kennt ihr das auch: man geht spazieren (mit oder ohne Hund) und begegnet Hundebesitzern. Mir geht es leider so, dass ich mich über fast...
Hilfe, mein Hund ist ein Podenco (Mix): Hallo ihr Lieben. Ich habe meinen 14 Monate alten Rico vor einem halben Jahr von einer "netten" Familie gekauft. Ich wusste von Anfang an, dass...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Oben