Schlangenhaut (Häutung)

Diskutiere Schlangenhaut (Häutung) im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo! Ich bin - leider recht kurzfristig - auf der Suche nach der Haut einer gehäuteten Schlange als Anschauungsobjekt für einen Gottesdienst ;)...
  • Schlangenhaut (Häutung) Beitrag #1
M

mateichel

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin - leider recht kurzfristig - auf der Suche nach der Haut einer gehäuteten Schlange als Anschauungsobjekt für einen Gottesdienst ;) = das Alte zurücklassen. Ich dachte, da bin ich in diesem Forum richtig... Vielleicht gibt es jemand im Großraum Hamm, der mir dabei helfen kann. Unser Tierpark hatte gerade keine Haut zur Hand.

• Schlangenhaut (Häutung) Beitrag #2
Hallo,

was soll es denn für eine Haut sein, also von welcher Schlangenart?

• Schlangenhaut (Häutung) Beitrag #3
Also - welche Art ist eigentlich egal, da es mir nur um die Darstellung des Prinzips geht. Je größer, desto besser natürlich, da besser sichtbar. Aber eine Kornnatter reicht auch schon. Wäre einfach schön, das Symbol (alte, abgestreifte Haut) auch sichtbar da zu haben.

• Schlangenhaut (Häutung) Beitrag #4
Hmmm ich habe leider derzeit nurnoch kleine Häutungen meiner Ringelnattern, diese werden wohl zu klein sein und bis zur nächsten Häutung meiner Rhamphiophis dauert es noch ein wenig... Vielleicht kann dir ja noch jemand anders helfen ;)

• Schlangenhaut (Häutung) Beitrag #5
Hallo, meine müsste bald wieder dran sein ist aber nur eine Mittelgroße. Ich würde sie dann versenden wenn du magst.

• Schlangenhaut (Häutung) Beitrag #6
  • Schlangenhaut (Häutung) Beitrag #7
Naja so ca. 1 Meter lang aber eben nicht besonders Breit wie zum Beispiel bei einer gut gefütterten regius.

• Schlangenhaut (Häutung) Beitrag #8
Danke, "Suppenschüssel" (??) für das nette Angebot - mittelgroß hätte sicher schon geholfen! Leider wird's dann doch schon zu spät sein. Ich hätte sie am Silvesterabend im Gottesdienst gebraucht (das Alte ablegen..). Naja, muss wohl ohne Anschauungsobjekt gehen. :? Allen, die reagiert haben, vielen Dank!

• Schlangenhaut (Häutung) Beitrag #9
Danke, "Suppenschüssel" (??) für das nette Angebot - mittelgroß hätte sicher schon geholfen! Leider wird's dann doch schon zu spät sein. Ich hätte sie am Silvesterabend im Gottesdienst gebraucht (das Alte ablegen..). Naja, muss wohl ohne Anschauungsobjekt gehen. :? Allen, die reagiert haben, vielen Dank!

Sry aber das wäre ja sogar unmöglich gewesen, wselbst wenn man sie gleich am 28 abgeschickt hätte, die wäre wohl nicht rechtzeitig angekommen, dass nächste mal einfach früher melden ;)

• Schlangenhaut (Häutung) Beitrag #10
Hallo Dave, wenn es in erreichbarer Entfernung gewesen wäre, hätte ich die Haut abgeholt. Aber du hast recht: Nächstes Mal früher. Dann hätte mir auch unser Tierpark helfen können. LG Matthias

• Schlangenhaut (Häutung) Beitrag #11
Hallo zusammen,
ich habe eure Beiträge verfolgt und hoffe das ich Glück habe.
Ich bin auf der Suche nach einer Schlangenhaut, am liebsten mit Kopf (soweit das überhaupt möglich ist, ich habe keinerlei Erfahrung mit Schlangen).
Zweck der Schlangenhaut soll ein Kunstprojekt sein, maximale Größe bis 1 Meter.
Hoffe auf Rückmeldung.
Danke!

• Schlangenhaut (Häutung) Beitrag #12
Sorry leider derzeit nichts unter 1 Meter hier liegen :?

• Schlangenhaut (Häutung) Beitrag #13
Hmm, schade! Wie lang denn? Vielleicht muss ich das Projekt einfach vergrößern :)

• Schlangenhaut (Häutung) Beitrag #14
ca 2,30 meter

• Schlangenhaut (Häutung) Beitrag #15
Habe in Kürze evtl ne Haut von meinem Thamnophis sirtalis concinnus Weibchen hier, das könnte ganz gut hin kommen....

• Schlangenhaut (Häutung) Beitrag #16
@ dave: Ok das ist echt zu lang!
@ dirk: Das wär klasse. Halt mich bitte auf dem laufenden :) Danke vorab.

• Schlangenhaut (Häutung) Beitrag #17
Mach ich, wenn sie sich gehäutet hat, sag ich dir bescheid....

• Schlangenhaut (Häutung) Beitrag #18
Hallo zusammen,
ich habe eure Beiträge verfolgt und hoffe das ich Glück habe.
Ich bin auf der Suche nach einer Schlangenhaut, am liebsten mit Kopf (soweit das überhaupt möglich ist, ich habe keinerlei Erfahrung mit Schlangen).
Zweck der Schlangenhaut soll ein Kunstprojekt sein, maximale Größe bis 1 Meter.
Hoffe auf Rückmeldung.
Danke!

hi ich hätte ne haut von einer thamnophis radix ca. 65cm bei interesse einfach melden.

• Schlangenhaut (Häutung) Beitrag #19
Ich denke die nächsten 2-3 Tage sollte sich die Dame häuten, ich denke die Größe geht so gegen einen Meter...
Sag einfach bescheid, wenn du sie brauchen kannst,

• Schlangenhaut (Häutung) Beitrag #20
Hallo, ich wollte in der nächsten zeit was über schlange vor tragen und brauche als info wie oft sie sich heuten und würde mich über paar hilfe stellungen freuen ;)
lg-Miyenna

Thema:

Schlangenhaut (Häutung)

Schlangenhaut (Häutung) - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Leopardgecko häutung: Hallo mein Leopardgecko (Männlich) hat Probleme sich zu häuten ich habe ihn dann in eine Box mit Moos und Wasser gesteckt danach hat er sich zwar...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Oben