- 2 "Problemchen" Beitrag #1
Blacky95
Hey Hey 
Also im Allgemeinen bin ich recht zufrieden mit Pia
Sie ist ein wenig wild aber das ist ok.
Nur da wären 2 Sachen die mich ein wenig verwirren :O
Sache Nummer 1 :
Gehe ich tagsüber mit Pia raus ist alles super.
Nur wenn wir raus gehen wenn's dunkel ist dann ist Pia total anders.
Sie zieht wahnsinnig und bellt und knurrt einfach alles an.
Sogar nix
ich meine sie bleibt stehen und knurrt/ bellt.
Warum ? Hat sie Angst im dunkeln ? Und wie mache ich das dass sie eben nicht mehr so "austickt" im dunkeln ?
Sache Nummer 2 :
Das mit dem Abrufen das funktioniert eigentlich recht gut.
Ich kann sie abrufen wenn sie gerade mit anderen Hunden zugange ist, wenn uns andere entgegen kommen etc.
Aber jedes mal wenn wir mit ihrer Schwester (Gina) unterwegs sind dann war's das mit "Pia komm", "Pia hier".
Es nützt alles nix. Leckerlis - zwecklos, rufen - kann man vergessen, einfach weggehen - ... dann kann es sich nur um Tage handeln bis man sie wiedersehen würde.
Aber auch nur wenn Gina dabei ist :O
Check ich nicht, warum ??
Und bei Gina ist es genauso. Sonst die Unschuld vom Lande aber sobald Pia dabei ist Katastrophe.
Also im Allgemeinen bin ich recht zufrieden mit Pia
Sie ist ein wenig wild aber das ist ok.
Nur da wären 2 Sachen die mich ein wenig verwirren :O
Sache Nummer 1 :
Gehe ich tagsüber mit Pia raus ist alles super.
Nur wenn wir raus gehen wenn's dunkel ist dann ist Pia total anders.
Sie zieht wahnsinnig und bellt und knurrt einfach alles an.
Sogar nix
Warum ? Hat sie Angst im dunkeln ? Und wie mache ich das dass sie eben nicht mehr so "austickt" im dunkeln ?
Sache Nummer 2 :
Das mit dem Abrufen das funktioniert eigentlich recht gut.
Ich kann sie abrufen wenn sie gerade mit anderen Hunden zugange ist, wenn uns andere entgegen kommen etc.
Aber jedes mal wenn wir mit ihrer Schwester (Gina) unterwegs sind dann war's das mit "Pia komm", "Pia hier".
Es nützt alles nix. Leckerlis - zwecklos, rufen - kann man vergessen, einfach weggehen - ... dann kann es sich nur um Tage handeln bis man sie wiedersehen würde.
Aber auch nur wenn Gina dabei ist :O
Check ich nicht, warum ??
Und bei Gina ist es genauso. Sonst die Unschuld vom Lande aber sobald Pia dabei ist Katastrophe.