Nassfutter in Soße nur in minderer Qualität!!!

Diskutiere Nassfutter in Soße nur in minderer Qualität!!! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr da draußen. Ich habe ein großes Problem und zwar das meine Katzen nur Nassfutter mit Soße fressen und nicht sone Pasteten. Habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nassfutter in Soße nur in minderer Qualität!!! Beitrag #1
rote_zora

rote_zora

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr da draußen.

Ich habe ein großes Problem und zwar das meine Katzen nur Nassfutter mit Soße fressen und nicht sone Pasteten.

Habe gestern Carny versucht und das haben sie mit dem A*** nicht angeschaut.

Mir ist aufgefallen, dass es aber nur minderwertiges Nafu (Kitekat, Wiskas...) mit Soße gibt, außer vielleicht Schmusy.

Kann mir einer sagen wieso?

• Nassfutter in Soße nur in minderer Qualität!!! Beitrag #2
Hallo Zora,

gute Frage! Kann auch nur vermuten: Soße ist ja kein Fleisch, also ist letztendlich in so einem 100g Beutel viel weniger Fleisch drin, als in 100g Futter ohne Soße! Das spart dem Hersteller Geld. Uns kostet es aber genauso viel......also müsste der Hersteller mehr Geld damit machen.

So ist es wahrscheinlich auch mit dem Gelee. Es füllt halt die Dose aus. Denke, dass in dieser Soße zielich viele Geschmacksstoffe wie Zucker dein sind.

Hoffe ich konnte dir helfen,

LG Allie

• Nassfutter in Soße nur in minderer Qualität!!! Beitrag #3
Hi,
da ja Geschmacksstoffe auch für die Katzenlieblinge mehr als schädlich sein können (was hat Zucker in Katzennahrung zu suchen??) kann man das Problem umgehen, dass man mit lauwarmen Wasser ein bisschen des Katzenfutter streckt. Lauwarmes Sößchen, lecker!!! Aber nicht alles aus dem Futtertopf nehmen, denn es wird sehr schnell unansehnlich.
Aber die meisten Schmusetiger lieben es und so kann man hochwertige Katzennahrung kaufen und die Lieblinge haben "IHRE" Soße dazu.
Gelee, nun wo kommt in der freien Natur Gelee vor? Da hat Allie schon recht, Dosenfüller und zugleich minderwertige Nahrung. Katzen brauchen was richtiges zum beissen, einfach naturgerecht und da kommen Fleischstücke viel besser an. Natürlich gibt es trotzdem Miezen die Gelee lieben, so wie sie es eben gelernt haben, allerdings habe ich noch keine einzige Katze gehabt, die Geleedosen gefressen hätte.

Leider gibt es immer mehr Katzen die auch Stoffwechselerkrankungen (wie meine) und Diabtes erkranken. "Je ausgefallener das Futter, umso mehr Schund ist drin" sagt mal ein TA-Chirurg zu mir während einer langfristigen Behandlung meiner Süßen. Ich denke da ist viel wahres dran.

Auf eine gute Gesundheit unserer Lieblinge
einen wunderschönen Tag

• Nassfutter in Soße nur in minderer Qualität!!! Beitrag #4
Danke für die Antwortén.

Das mit dem Wasser werde ich mal ausprobieren.

Wird ja wohl gelacht sein, wenn ich mich von meinen Fellknäulen überlisten lasse. :evil:

Bin ja froh, wenn sie überhaupt Nafu fressen.
(Müßen sie ja wohl, weil sie kein Trofu mehr kriegen, oder nur als Leckerli.)

• Nassfutter in Soße nur in minderer Qualität!!! Beitrag #5
Futter mit Soße, ist ja meist aus Würfeln. Würfel sind Formfleisch, die für Katzen fast immer unter Beimischung von pflanzlichen Eiweißstoffen (oder auch direkt Getreide) zu Würfeln gepreßt werden.
Zudem wird Soße fast immer mit Zucker gefärbt. Sowohl Zucker als auch Getreide wird in hochwertigem Futter generell, aber wengstens in dem Maße vermieden, das könnte ich mir also als einen Grund für die nicht in der Form vorhandenen hochwertigen Futtermarken vorstellen.
Lg Lea

• Nassfutter in Soße nur in minderer Qualität!!! Beitrag #6
Jaja die Katzen und ihre Soße. Ist bei meinem auch ganz übel. Hab letztens Whiskas Pouch Beutel (Bio) geschenkt bekommen (gekauft hätte ich sie nicht) da hat meiner auch nur das Sößchen aufgeschlabbert. Gibt es ja auch nur ganz selten.

Es gibt sogar von Vitakraft Dosen mit purer Soße für Katzen. Also ganz ohne Fleisch. Das ist heftig, vor allen Dingen kostet so eine Dose 1,39€.

LG

• Nassfutter in Soße nur in minderer Qualität!!! Beitrag #7
echt??? nur soße??? :shock:

wahnsinn! dinge, die die welt nicht braucht, sag ich dazu...........

• Nassfutter in Soße nur in minderer Qualität!!! Beitrag #8
Seh ich genauso.

• Nassfutter in Soße nur in minderer Qualität!!! Beitrag #9
Ja, totall besch*****.
Aber was solls, irgendwie werde ich sie schon dazu kriegen.
Gestern haben sie wenigsens von Animonda Rafine Soupe (in Soße) gefressen, aber das ist auch nicht das wahre.

• Nassfutter in Soße nur in minderer Qualität!!! Beitrag #10
Hallo,
habe deswegen (Zucker) extra gegogelt und einiges sehr interessantes dazu gefunden. Könnt euch aber selbst ein Bild , wie z.B. von diesem Artikel machen:

W.......... Katzenkinder - Huhn in feiner Soße

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Huhn: mind. 4%), Getreide, Öle und Fette, Mineralstoffe, Zucker, pflanzliche Nebenerzeugnisse

Am Ende des Testers steht ein Spruch der mir sehr gefällt:
Katzen würden Mäuse kaufen - schade dass wir unsere Lieblinge nicht fragen können was ihnen schmeckt, aber entscheiden was gesund ist, können und müssen wir.

LG
FN

• Nassfutter in Soße nur in minderer Qualität!!! Beitrag #11
Yarrah hat auch Broken in Soße und das ist Mittelklassefutter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nassfutter in Soße nur in minderer Qualität!!!

Nassfutter in Soße nur in minderer Qualität!!! - Ähnliche Themen

Katze frisst kein Nassfutter: Hallo zusammen, Ich hab mich hier jetzt schon ein bisschen eingelesen und jetzt viel über das Thema Nassfutter gelesen und wie wichtig es für die...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Katzen fressen nicht richtig, was tun?: Hallo, Ich habe zwei Katzen, Ascha etwa 1 Jahr alt und sehr dünn, Piar etwa 3 und normalgewichtig (denke ich). Das Essverhalten könnte nicht...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt!: Huhu! Ich hab grad das altbekannte Herz vs Kopf- Problem. Dabei gibts zwei Kopfprobleme, die mir sehr zu Denken geben- vielleicht könnt ihr mir...
Oben