Mein alter Bully mag den Zweithund nicht!!!!Bitte um Ratschläge

Diskutiere Mein alter Bully mag den Zweithund nicht!!!!Bitte um Ratschläge im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich ein kleines Problem. Ich habe einen kastrierten Franz. Bulldoggen Rüden der wird 8Jahre. Jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein alter Bully mag den Zweithund nicht!!!!Bitte um Ratschläge Beitrag #1
V

Valli

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe gleich ein kleines Problem. Ich habe einen kastrierten Franz. Bulldoggen Rüden der wird 8Jahre.
Jetzt haben wir uns ein Zweithund zugelegt und zwar ein Shar Pei Weibchen 11 Wochen alt. Ja und mein Problem ist einfach das mein alter Bully sie nicht so richtig akzeptiert. Sie kam gestern erst zu uns, und er war sehr aufgeregt und hechelte sehr. (was normal ist) aber dann zwickter er ihr in den Schwanz und sie fippte sehr..Heute haben wir weiter gemacht das sie sich weiter kennenlernen, gassi gehen und im Haus weiter zusammen geführt das es besser wird..Aber irgendwie hab ich das Gefühl das er sie nicht akzeptieren wird. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen, und könnt m ir helfen??Mein Bully ist auch mit seiner Schwester und einer Mopsdame aufgewachsen und den habe ich dann mit 2 Jahren gekriegt, da gabs nie Probleme. Und jetzt habe ich angst um meine kleine Kira.
Bitte um Hilfe

Danke

• Mein alter Bully mag den Zweithund nicht!!!!Bitte um Ratschläge Beitrag #2
Hallo :)

Mach die nicht gleich so einen Kopf. Du hattest deinen Hund ewig alleine und auf einmal kommt da so ein kleiner "Störenfried" ins Haus und er soll alles auf einmal teilen? Nene, das braucht seine Zeit. Er muss ja auch erst mit der Situation umgehen lernen. Es gibt Hunde die akzeptieren den Neuen nur, aber werden nie wirklich eine Freude am Zweiten haben. Es gibt Hunde die brauchen einfach Zeit und sind dann unzertrennlich. Also gib ihnen die Zeit. Schau einfach das du den Neuankömmling nicht bevorzugst und lass sie nur machen. Hab halt immer ein Auge drauf das es nicht zu wild wird, der Alte darf ruhig seine Grenzen zeigen, aber nicht übertrieben. Verstehst was ich meine?

lg

• Mein alter Bully mag den Zweithund nicht!!!!Bitte um Ratschläge Beitrag #3
Huhu,

wie hast du die beiden zusammen geführt?
Einfach Hund in die Wohnung und dann geschaut?
Oder wirklich draussen auf der Wiese?
Und ansonsten...
Ich sehe bisher kein"nicht"mögen.

Es ist klar, das er, sie zurechtweist.
Das wirst du noch ganz oft haben.
Dein Rüde ist 8 Jahre, er ist der Chef.
Und dann wird ihm plötzlich so ein kleines, 11Wochen altes Wusselchen vor die Nase gesetzt. ;)

lass die beiden erstmal machen.
Das wird schon.

• Mein alter Bully mag den Zweithund nicht!!!!Bitte um Ratschläge Beitrag #4
Hallo zusammen,

wir haben sie am Sonntag sehr spät geholt, dann sind wir raus auf die Wiese. Er war sehr aufgeregt was ich ja auch verstehe. Naja dann haben wir sie getrennt schlafen lassen. Gestern und heute weiter geübt, gassi gewesen und oft zusammen gebracht. Aber er steht so unter stress wenn wir sie zusammen bringen, und mir kommt es immer vor als ob er sie beißen will. Sie hat leider schon bisschen angst vor Ihm, will aber zu ihm und mit ihm spielen. Mach mir da voll die Sorgen.

Danke für eure Ratschläge

• Mein alter Bully mag den Zweithund nicht!!!!Bitte um Ratschläge Beitrag #5
Warum trennt ihr die beiden?
Das Stresst noch mehr.
Die beiden müssen sich jedes mal wieder neu zusammen finden.
Lass die zwei einfach mal zusammen.
Und lass sie auch zusammen.

kabbeln und necken, etc, das gehört alles dazu.
Das kannst du nicht ändern.
Die beiden müssen sich erstmal kennlernen.
Das ist klar, das da Unsicherheiten sein können.

Lass die beiden einfach mal machen.
War bei mir nicht anders.

• Mein alter Bully mag den Zweithund nicht!!!!Bitte um Ratschläge Beitrag #6
Wir trennen sie nachts zum schlafen.Da bin ich voll der Angsthase.:uups: Weil sie ja noch so klein ist..Aber mich bestärkt es wenn es anderen auch so geht. Ich werde es weiter probieren und die beiden es machen lassen (ich probiere es). Und hoffe das es bald besser wird. Danke nochmals, ich werde wieder berrichten.
Lg

• Mein alter Bully mag den Zweithund nicht!!!!Bitte um Ratschläge Beitrag #7
Mein Rüde (10 Jahre alt) wusste auch mit unserem Welpenmädchen nix anzufangen.
Erst hat er sie immer angeknurrt, dann hat er versucht sie zu besteigen!
War alles nur Unsicherheit.
Das hat 2-3 Tage gedauert, dann war alles gut.

• Mein alter Bully mag den Zweithund nicht!!!!Bitte um Ratschläge Beitrag #8
Wir trennen sie nachts zum schlafen.Da bin ich voll der Angsthase.:uups: Weil sie ja noch so klein ist..Aber mich bestärkt es wenn es anderen auch so geht. Ich werde es weiter probieren und die beiden es machen lassen (ich probiere es). Und hoffe das es bald besser wird. Danke nochmals, ich werde wieder berrichten.
Lg
Das trennen wird dir nichts bringen, ausser neue Unruhen.
Schläft die kleinen dann vermutlich bei euch?
Das kann zu Eifersucht führen.
Das währe in so einer Situation Fatal.

Bitte behandel die Hunde beide gleich.
Nicht der eine darf/muss hier schlafen und der andere da.

Lass die beiden einfach mal.
Da wird schon nicht passieren.
Wenn dein Rüde zu stark auf sie zugeht, kannst du dazwischen gehen und schlichten.

Meiner war 9 als unser Jungspund dazu kam.
Der war schon 6 Monate und ein Purer Angsthund.
mein Senior hat ihm von anfang angezeigt, wer der Chef ist.Besteigen Zähne Zeigen etc.
Das hat sich dann gelegt.

Alles bestens.Heute sind sie einfach nur ein Dream-Team. ;)

Ganz wichtig wirklich ist, das du keinen Hund bevorzugst.

• Mein alter Bully mag den Zweithund nicht!!!!Bitte um Ratschläge Beitrag #9
Wenn du solche Angst hast ... dann gibt es eine Möglichkeit die dich allerdings etwas kosten wird... und zwar - Schlaf.;)

Lass die beiden zusammen und warte ab. Beobachte die beiden - aber am Besten so, dass sie nicht mitbekommen, dass du sie beobachtest.
Lass sie selbst aussuchen wo und wie sie schlafen.
Sollte es zu einem kleinen Gebrummel von deinem alten Rüden kommen - lass ihn. Er wird die Kleine nicht gleich umbringen.

Ansonsten kann ich mir Knopfstern nur anschließen.

• Mein alter Bully mag den Zweithund nicht!!!!Bitte um Ratschläge Beitrag #10
Hallo zusammen,

ich wollte nur mal den Fortschritt mit euch teilen. Alos ich bin heute afrüh aufgestanden und da ist die kleine einfach zwischen den Beinen vorbei gehuscht, zu meinem Bully. Ich habe nur die Augen geschlossen und dacht oh nein..:eusa_doh:
Und aufeinmal, hat die kleine mit meinem großen angefangen zu spielen, er ist garnicht drauf eingegangen, ich hatte sie die ganze zeit beobachtet(aber ohne das die es merkten) und es ist nicht passiert. :shock:
Und dann heute abend, haben die so wild gespielt und ist nichts passiert.. ich bin soooooo happyyy..:lol:
Danke euch nochmal für die Ratschläge, ihr habt mir sehr geholfen meine Angst ein bisschen zu vergessen. Und jetzt hab ich zwei süsse Mäuse die zusammen spielen und sich mögen.. ich hoffe das bleibt so..
Danke
Lg
Valentina

• Mein alter Bully mag den Zweithund nicht!!!!Bitte um Ratschläge Beitrag #11
das sind ja super Neuigkeiten :mrgreen:

• Mein alter Bully mag den Zweithund nicht!!!!Bitte um Ratschläge Beitrag #12
Jaaa es wird jeden tag besser..Bin total happy..:lol:

• Mein alter Bully mag den Zweithund nicht!!!!Bitte um Ratschläge Beitrag #13
hihi wird nicht mehr lang dauern und bei dir Zuhause wirds rund gehen ;-)

• Mein alter Bully mag den Zweithund nicht!!!!Bitte um Ratschläge Beitrag #14
Na siehst du, haben wir doch gesagt. :mrgreen:
Die Hunde wissen schon, was sie machen müssen. ;)

Und wann gibts nen Thread in der Vorstellung, mit Fotos? :mrgreen:

• Mein alter Bully mag den Zweithund nicht!!!!Bitte um Ratschläge Beitrag #15
Bald. bald..:D

• Mein alter Bully mag den Zweithund nicht!!!!Bitte um Ratschläge Beitrag #16
Ich will nicht wissen, wie Amy mit einem "Neuling" im Welpenalter umgehen würde :roll:

Aber schön, dass es geklappt hat :)

• Mein alter Bully mag den Zweithund nicht!!!!Bitte um Ratschläge Beitrag #17
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein alter Bully mag den Zweithund nicht!!!!Bitte um Ratschläge

Mein alter Bully mag den Zweithund nicht!!!!Bitte um Ratschläge - Ähnliche Themen

Bully und Labrador: Hallo zusammen, Wir haben eine Französische Bulldogge, Tyson 10Monate alt. Er ist ein ganz toller Hund, er möchte immer bei uns sein, kann sich...
Oben