stallwechsel

Diskutiere stallwechsel im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Da Pony wahrscheinlich wieder den Stall Wechseln muss,habe ich echt bauchweh. Dad wirft uns immet so zurück,im unserer Beziehung. Aber hier...
  • stallwechsel Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Da Pony wahrscheinlich wieder den Stall Wechseln muss,habe ich echt bauchweh.
Dad wirft uns immet so zurück,im unserer Beziehung.
Aber hier ist es eben schwierig,krach mit der stallbesi,ständig schlechte Stimmung,Angst was falsch zu machen,und auch kein reitplatz,nur eine Wiese und ein abgetrennter Zirkel,wo on beiden noch ein Gefälle drin ist.dabei wäre ein Platz so gut,damit ich Angstfreireiten Kann,wenn's im Gelände Schwierigkeiten gibt:-/
Ich habe echt bauchweh

• stallwechsel

Anzeige

• stallwechsel Beitrag #2
Hi Fipsi,

Ein Stallwechsel ist immer eine aufregende Aktion, welche mit Erwartungen und Hoffnungen verbunden ist :)

Was ist denn genau deine Angst?
Das Du keinen besseren Stall findest? Das Du keinen Anschluss findest?

Wenn der Umzug noch nicht dringend ist ( z.b. Rausschmiss durch den SB) dann such Dir erst mal in Ruhe Ställe in deiner Umgebung raus und telefoniere mit den Betreibern. Da kann man schon gut abklären, was Du von einem Stall erwartest ( Haltungsform, Halle/Platz, Weide etc) und was der Stallbetreiber Dir bieten kann. Das finanzielle lässt sich dann auch schon abklären.

• stallwechsel Beitrag #3
Ne meine Angst ist,das das Pferd leidet.
Wir sind zu oft umgezogen,und immer werden wir zurück geworfen,reiten nicht möglich,Sie vertraut mir nicht mehr,alles futsch..

• stallwechsel Beitrag #4
Eine Umstellung ist immer ein gewaltiger Schritt für das Pferd, jedoch gewöhnen sie sich auch schnell wieder daran, wenn sie passende Pferdekumpels bekommen und die Haltung angemessen ist.

Euer Vertrauensproblem bzw das die Stute etwas ungehalten ist, lässt sich ja wieder einrenken, wenn ihr kontinuierlich daran arbeitet.
Jetzt wo eh ein neuer Stall in aussicht ist: gibt es da die Möglichkeit das Du Unterricht nehmen kannst?

• stallwechsel Beitrag #5
Ach ich bin mir nichz einig ob ich Wechseln soll,ich schwanke immer :-/

• stallwechsel Beitrag #6
Dann schau dir doch Ställe an und vielleicht findest du dann das passende. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Nur weil du dich etwas umschaust, heißt das ja noch lange nicht, dass du auch wechseln musst oder? :)

• stallwechsel Beitrag #7
Es ging nun schneller wie gedacht und Samstag ziehen wir um.
Kann ich Sonntag schon was mit ihr machen?
Der neue Stall.hat nen platz und Ne halle

• stallwechsel Beitrag #8
Huhu!

Ich würde sie erstmal eingewöhnen lassen (ein paar Tage). Wie wird sie denn dort untergebracht? Box? Paddock? Offenstall? Ich würde nur zum Hof zeigen hinfahren und putzen/füttern.
Ansonsten lass sie in ruhe die neuen Kumpels kennenlernen.

• stallwechsel Beitrag #9
Man liest soviel das man direkt reiten kann.
Sie bekommt einen offenstallplatz.

• stallwechsel Beitrag #10
Du kannst mit ihr sicherlich über den Hof laufen, ihr alles zeigen, spazieren gehen, in die Halle etc, aber reiten würde ich in den ersten Tagen noch nicht. Sie soll sich erstmal an die neue Umgebung gewöhnen, dann ist sie sicherer und du auch, wenn du den Stall besser kennst.
lg

Thema:

stallwechsel

stallwechsel - Ähnliche Themen

Welcher Stall ist geeigneter für uns?: Hallo, bin neu hier, weil mir gerade eine dringende Frage unter den Nägeln brennt und ich mich über Meinungen freuen würde: Ich habe 2 Pferde...
MY blog 3: so leute also heute gibts den dritten blog teil! wieder mal ein erlebnis von heute und gestern1 also wir beginnen mal mit gestern ja?1 also dirket...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben