Noch eine Katze?

Diskutiere Noch eine Katze? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wir haben eine Katze, aber die ist praktisch "verfüttert" worden von unseren Nachbarn und kommt sogar im Winter nicht. Die Kinder lieben...
  • Noch eine Katze? Beitrag #1
Kräuselwelle

Kräuselwelle

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wir haben eine Katze, aber die ist praktisch "verfüttert" worden von unseren Nachbarn und kommt sogar im Winter nicht. Die Kinder lieben Katzen und würden unsere gern öfter sehen. Kann man die Katze zurückgewinnen? Wenn nicht, wäre es dann sinnvoll, sich noch eine Katze zuzulegen? Ich freue mich auf eure Antwort :)

• Noch eine Katze? Beitrag #2
Habt ihr mal mit den Nachbarn geredet, dass sie es bitte unterbleiben lassen sollen, die Katze zu füttern?
Vielleicht wissen sie gar nicht, dass eure Katze ein zu Hause hat

• Noch eine Katze? Beitrag #3
Ich schieße mich Lucian an. Ich würde mal versuchen mit den Nachbarn zu reden. Vielleicht stecken wirklich keine bösen Absichten dahinter. Vielleicht wissen sie einfach nicht, das eure Katze ein zu Hause hat.

• Noch eine Katze? Beitrag #4
Ja, das haben wir leider schon versucht. Aber sie hören nicht damit auf und wir sind praktisch "verfeindet", schon seit Jahren, weil sie so kinderfeindlich sind.

• Noch eine Katze? Beitrag #5
Schwierig... Meinst du nicht, sie würden es mit der neuen auch machen oder tendiert ihr zu einer reinen Wohnungskatze? Bei letzterem bitte 2 Katzen holen!

Lässt sich die Katze denn gar nicht mehr blicken oder nur ab&zu?

• Noch eine Katze? Beitrag #6
Die Katze kommt ca. alle 3 Wochen, also sie lebt noch. Und die neue würden wir erstmal vl. 1/2 Jahr drinbeehalten.

Thema:

Noch eine Katze?

Noch eine Katze? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Chromatopelma Cyaneopubescens Bodenheizung?: Hallihallöchen allerseits, ich trage mich mit dem Gedanken mir wieder eine VS zuzulegen - Kandidat siehe oben. ;) Jetzt ist der Norden Venezuelas...
Zweite Katze holen?: Hallo, vor ca drei Monaten ist unser Kater an einem Tumor gestorben, jetzt haben wir noch unsere zweijährige Katze und sind am überlegen eine...
Oben