Parasiten? Flöhe? Exem ?

Diskutiere Parasiten? Flöhe? Exem ? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ich habe seit dem ich 4 Jahre alt bin stendig Meerschweinchen ,und habe bisher in diesen 8 Jahren nie so einen Fall gehabt : Mein Meeri...
  • Parasiten? Flöhe? Exem ? Beitrag #1
KANARi 1

KANARi 1

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich habe seit dem ich 4 Jahre alt bin stendig Meerschweinchen ,und habe bisher in diesen 8 Jahren nie so einen Fall gehabt : Mein Meeri Bungee (1 Jahr alt) hat im Fell mehrere Kahlstellen, aber das sind nie im leben Bisswunden,sie sind auch nicht blutig ganz im gegenteil : Es sind furtztrockene nicht schuppige kahlstellen,in dennen auch keine kleinen Parasiten zu sehen sind ! Kann es sein, das er eine Pilz oder eine Allergie bzw. ein Exem hat ????????????? Wenn ihr einen ähnlichen Fall schon einmal erlebt habt könnt ihr mir doch sicher auch sagen welche Salbe,Öl oder Pulverchen ich dagegen nutzen könnte.
PS:das Fell ist auch recht spröde und matt das Gewicht wie immer. Die anderen 5 Meeris haben alle ein gläntzendes Fell auch die die in seinem Käfig sind ... -oder hat er vielleicht etwas nicht vertragen ?Oder hat er eine Vitamin(-C)-Mangel ??????????????????????????????????????????????????:uups::uups::uups:
Das bekommen sie :
Gurke, Möhren mit Grün, Mandarinen ,Petersilie(3g pro Tier) ,Heu und Getreidefreies Futter . :roll:
Mfg. & Danke
KANARi 1

• Parasiten? Flöhe? Exem ? Beitrag #2
Geh zum Tierarzt und lass es untersuchen... Könnte Pilz sein, könnten Haarlinge oder Milben sein,...

Lass es untersuchen und dann entsprechend vom TA (!) behandeln und nicht auf eigene Faust!

Wie leben die denn? Gehegegröße, Konstellation usw. Milben treten nicht unbedingt bei allen auf, könnte sein, wenn er die hat, dass er Stress hatte.

• Parasiten? Flöhe? Exem ? Beitrag #3
Haben nen großen Käfig,wo jeder seinen eigenen Napf+Schlafplatz hat,und meine Mutti ist Tierheilpraktikerin,sie hat sich Mr.Bungee heute noch mal angeschaut,da saßen 0Flöhe,0Milben und 0 andere Parasiten. Der Käfig ist sehr sauber aber meine Oma hat gesagt , das sie AUSVERSEHEN Brot gefüttert hat und da Meeris kein Brot dürfen ... ....Muste Mr.Bungee ein EXEM(allergische Gründe !!!) bekommen. Hat jetzt vom TA ne Salbe bekommen un es sieht schon besser aus :clap::eek::roll::D:idea:

• Parasiten? Flöhe? Exem ? Beitrag #4
Oh vertan --- Hab das abends (am 02.01.2013) ausgepackt,das ist ein Spray und ein Pulver,habe nur vergessen das noch zu schreiben:eusa_doh:

Thema:

Parasiten? Flöhe? Exem ?

Parasiten? Flöhe? Exem ? - Ähnliche Themen

von Selbstmedikation und Vergiftung: unproblematisch – problematisch – giftig Aus gegebenen Anlass und weil es öfter zu Verwirrung kommt hier nun ein Thread zum Thema Pflanzen...
Orangerote Flecken im Fell - Parasiten?: Hallo, liebes Forum!! Ich habe mir eben mal genau die Haut meiner Ratten angesehen und mir ist aufgefallen, dass die beiden viele kleine rote...
Oben