Wer weiss einen Rat?

Diskutiere Wer weiss einen Rat? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um den Labrador-Rüden einer Freundin. Der Hund ist 8 Jahre alt und hat...
  • Wer weiss einen Rat? Beitrag #1
M

mirco1810

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um den Labrador-Rüden einer Freundin.

Der Hund ist 8 Jahre alt und hat seit fast zwei Wochen Durchfall und muss sich ständig übergeben und frisst rein gar nichts mehr :(

Röntgen, Ultraschall sowie die Blutergebnisse sind ohne Befund.

Wir wissen einfach nicht weiter!!

Wir möchten auch nicht, dass es dem Hund weiterhin schlecht geht!!!

Wer kann uns einen Rat geben??

Vielen Dank schon mal im Voraus!

• Wer weiss einen Rat? Beitrag #2
Wurde denn auf Mittelmeerkrankheiten untersucht? Parasiten, wie Giardien? Hat er Fieber?
Futtermittelallergien? Ist es vll. auch ein Ausdruck einer anderen Allergie? Gibt es in der Umgebung neue Stoffe, wie: Geschirrspülmittel, Raumduft, Bodenmittel oder neue Möbel, die noch riechen, neuen Teppich etc?

Vll. holt ihr noch eine zweite Meinung bei einem anderen TA ein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer weiss einen Rat? Beitrag #3
würde auch zu einem 2. TA gehn, kann doch nicht sein das ein Hund sich übergibt und Durchfall hat und gesund sein soll.

• Wer weiss einen Rat? Beitrag #4
Danke für die schnellen Antworten.

Der Hund hat kein Fieber. Untersuchungen auf Mittelmeerkrankheiten und Parasiten sind nicht erfolgt. Es gibt auch keine neuen Stoffe in seiner Umgebung.

Wir waren schon mit dem Hund in einer zweiten Klinik. Auch dort wurde noch mal Blut abgenommen, die Werte sind alle ok.
Er hat gestern Diätfutter (Trocken-, Nassfutter) mitbekommen, hat gestern Vormittag 4 ganz kleine Stückchen von dem Trockenfutter zu sich genommen, und gestern Mittag hat er sich wieder übergeben.

Wir wissen echt nicht mehr weiter :(

• Wer weiss einen Rat? Beitrag #5
Hallo,
ich würde schon mal eine Kotprobe abgeben, wenn das bisher nicht gemacht wurde.
Am Besten sammelt man Kot von 3 Tagen.

Giardien oder auch Bakterien können dieses Problem verursachen.
Hier mal die möglichen Darmkeime:

und ein Link zu Giardien

Wenn sich im Kot auch nichts findet, dann würde ich eine erfahrene Tierheilpraktikerin aufsuchen.

Alles Gute
Bubuka

• Wer weiss einen Rat? Beitrag #6
Danke für die Antwort.

Die Probe wird morgen abgegeben, ich hoffe, dass dann endlich mal ein Ergebnis kommt.

Liebe Grüsse

• Wer weiss einen Rat? Beitrag #7
drück euch die daumen und pfoten das er bald wieder gesund ist [SCHILD]viel glück[/SCHILD]

• Wer weiss einen Rat? Beitrag #8
Danke, dass hoffen wir auch. :)

• Wer weiss einen Rat? Beitrag #9
2 Wochen Durchfall und beide Tierärzte haben keine Kotprobe verlangt? :eusa_eh: Soweit ich weiß ist dass doch immer das Erste, was die wollen... :eusa_think:

Habt ihr ihm schon Schonkost gekocht? Trockenfutter kann manchmal zuviel sein, gut sind bei Durchfall immer Hühnchen, Karotten und Kartoffeln. Einfach im Topf in Wasser kochen und fertig. Kleine Portionen sind aber wichtig!
Nach 2 Wochen wäre ja mal wichtig, dass er irgendwas bekommt, das drin bleibt...

Ich drück euch die Daumen!

• Wer weiss einen Rat? Beitrag #10
Wir haben ihm alles mögliche an Futter hingestellt. Er rührt rein gar nichts an, was für ihn total ungewöhnlich ist.

Meine Freundin war heute morgen wieder in der Klinik mit dem Hund (ich hoffe, dass sie etwas von der Kotprobe mitnehmen konnte), diesmal musste der Hund dort bleiben.

Mal sehen, was jetzt bei den Untersuchungen rauskommt :(

• Wer weiss einen Rat? Beitrag #11
Schilddrüsen und Bauchspeicheldrüsen werte worden auch untersucht??

Lg Yvi

• Wer weiss einen Rat? Beitrag #12
Bauchspeicheldrüsen-Werte wurden untersuchen, sind ok. Schilddrüsenwerte wurden, soviel ich weiss, nicht untersucht. Aber ich denke, der Hund wird, da er ja jetzt in der Klinik ist, einmal komplett auf den Kopf gestellt.

• Wer weiss einen Rat? Beitrag #13
Wir haben ihm alles mögliche an Futter hingestellt. Er rührt rein gar nichts an, was für ihn total ungewöhnlich ist.

Meine Freundin war heute morgen wieder in der Klinik mit dem Hund (ich hoffe, dass sie etwas von der Kotprobe mitnehmen konnte), diesmal musste der Hund dort bleiben.

Mal sehen, was jetzt bei den Untersuchungen rauskommt :(

Wie geht es dem Hund, gibt es schon Nachrichten aus der Tierklinik?

LG Bubuka

• Wer weiss einen Rat? Beitrag #14
hallo,

sorry dass ich erst jetzt antworte.

Also, die Tierklinik hat endlich gefunden, was der Hund hat. Es sind Kolibakterien.

Er bekommt zwar Antibiotika, aber leider hat sich sein Zustand keineswegs verbessert (frisst immer noch nichts, Durchfall ist immer noch da, das Trinken hatte leider auch nachgelassen sodass er mittlerweile nur noch apathisch auf seiner Decke , so dass wir ihn gestern leider wieder in die Klinik bringen mussten. :(

Jetzt heisst es wieder warten und hoffen, dass es langsam aber sicher bergauf geht.

LG mirco1810

• Wer weiss einen Rat? Beitrag #15
Diarrhea is also a very complicated disease for every pets. but if its just addicted by diarrhea then give him just Rusk with yogurt and any other disease is with diarrhea. then just contact with your vet. because rusk and yogurt tip is my own experience..

• Wer weiss einen Rat? Beitrag #16
Diarrhea is also a very complicated disease for every pets. but if its just addicted by diarrhea then give him just Rusk with yogurt and any other disease is with diarrhea. then just contact with your vet. because rusk and yogurt tip is my own experience..

any comment ?

• Wer weiss einen Rat? Beitrag #17
hallo,

sorry dass ich erst jetzt antworte.

Also, die Tierklinik hat endlich gefunden, was der Hund hat. Es sind Kolibakterien.

Er bekommt zwar Antibiotika, aber leider hat sich sein Zustand keineswegs verbessert (frisst immer noch nichts, Durchfall ist immer noch da, das Trinken hatte leider auch nachgelassen sodass er mittlerweile nur noch apathisch auf seiner Decke , so dass wir ihn gestern leider wieder in die Klinik bringen mussten. :(

Jetzt heisst es wieder warten und hoffen, dass es langsam aber sicher bergauf geht.

LG mirco1810

Antibiotika machen natürlich auch Durchfall, wie bei uns Menschen auch. Unserem Paco ging mal ähnlich. Nachdem die Medikamente abgesetzt wurden haben wir Rinderhackfleisch in der Pfanne ohne Fett angebraten, mit gekochtem Reis gemischt und mit etwas Wasser feucht gemacht. Das hat er dann in 5 kleinen Portionen gefressen.
Gute Besserung.

• Wer weiss einen Rat? Beitrag #18
Hallo nochmal,

leider mussten wir den Hund am Freitag einschläfern lassen :(

Selbst in der Tierklinik hat er sich nicht mehr erholt und hat total abgebaut. Die Tierärzte vermuten, dass er Tumore im Darm hatte. Leider wäre dies nur durch eine Untersuchung möglich gewesen, indem der Hund hätte in Narkose gelegt werden müssen. Dies hätte der Hund, da er nur noch Haut und Knochen war, nicht überstanden.

LG mirco1810

• Wer weiss einen Rat? Beitrag #19
Aha, man vermutet Tumore und da er eh so abgemagert ist, schläfern wir mal ein......ganz tolle TÄ, muss ich schon sagen, dabei gibt es chronologische Vorgehensweisen bei Durchfall/Erbrechen von Seiten der Medizin und des wissenden Hundehalters, nur wenn ich hier so nachlese, wurden alle Fehler gemacht die es nur geben kann, obwohl hier schon gute und richtige Hinweise kamen.
Das arme Tier ist Opfer des "menschlichen Wissens" geworden, um nicht deutlich mit Einstein zu antworten, dieses Tier hat eigentlich keine so derbe, schlimme, auswegslose Krankheit gehabt um ihn den "medizinischen Garaus" zu machen. Tschuldigung, aber so viel Stümperei ärgert mich und hätte nicht sein müssen, arme Maus, einfach nur zum heulen.

• Wer weiss einen Rat? Beitrag #20
Hallo,

der Hund hat ja nicht nur Durchfall und Erbrechen gehabt, sondern hat auch seit 3 1/2 rein gar nichts mehr gefressen, egal was man ihm hingestellt hat.

Wir hätten alles für den Hund getan, wirklich alles!

Wenn uns jedoch die Tierärzte sagen, dass sich der Hund quält (und das wollten wir auf keinen Fall!) dann müssen wir den Tierärzten glauben.

Uns tut es auch sehr leid, dass wir diesen Weg gehen mussten und die Entscheidung ist uns bestimmt nicht leicht gefallen!! Nur war der Hund noch nicht mal mehr in der Lage zu laufen, der war nur noch am torkeln!!

LG mirco1810

Thema:

Wer weiss einen Rat?

Wer weiss einen Rat? - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben