Wer weiss einen Rat?

Diskutiere Wer weiss einen Rat? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Bei Parvo, Lepto z.B: kann ich es noch verstehen, aber nicht nur Durchfall, das seit 3,5 Jahren ist schlicht ein Armutszeugnis dieser TÄ. Wieso...
  • Wer weiss einen Rat? Beitrag #21
Bei Parvo, Lepto z.B: kann ich es noch verstehen, aber nicht nur Durchfall, das seit 3,5 Jahren ist schlicht ein Armutszeugnis dieser TÄ.
Wieso haben die eigentlich nur vermutet, es gibt Röntgen, Ultraschall, da sieht man die "Vermutung" und bei torkeln gibt es Infusionen und später Diät, so haben die den Hund einfach so belassen und auf AB gehofft. also TA sein, sieht anders aus.

Sehe gerade oben, das Röntgen und US ohne Befund waren, also bleibt es bei den Durchfall, weswegen der Hund eingeschläfert wurde.
Nicht mal die Vermutung stimmt.

Ich bin ja nun einige Jahre hier in einigen Foren unterwegs, aber so etwas habe ich von anderen TÄ nie gehört, die haben bisher jedes Tier auf die Beine gebracht bei Durchfall, mein Güte.......

• Wer weiss einen Rat? Beitrag #22
Micro, es tut mir sehr leid für euch :(.

Euch ist die Entscheidung sicher nicht leicht gefallen und es lässt sich auch nicht mehr ändern.

Ich kann aber auch Fiesta verstehen, denn auch ich wundere mich etwas über "Vermutung auf = Einschläfern".
Wenn ich das richtig gelesen habe wurde noch nicht einmal auf alle möglichen Parasiten untersucht, keine Infusion gegeben usw..
Keiner von uns war dabei und kann beurteilen, was nun gemacht wurde und ob die TÄ etwas hätten anders machen müssen, aber es liest sich eben sehr negativ, du verstehst?

• Wer weiss einen Rat? Beitrag #23
Man muss bei Durchfall und Erbrechen natürlich so ein Tier auch von zu Hause her unterstützen, neben den TÄ.
Ich z.B. gehe gar nicht zum TA, sondern koche als erstes Wasser ab, und gebe es abgekühlt zum trinken. Das macht ungeheuer viel aus, da die der Darm-Magenbereich von hier aus nicht mehr gereizt werden kann, das Tier fühlt sich sofort sichtlich wohler. Dann mache ich sofort mein Teegemisch mit u.a. einem Hefepilz rein, der die Darmflora ins Gleichgewicht bringt. Sind es adulte Tiere, halte ich konsequent die 24 Std. Fress'chenpause ein, ansonsten hat man keine Chance, das sich da was bewegt, die Darmzotten müssen zur Ruhe kommen, da führt kein Weg vorbei. Danach gibt es eine Diät, die nicht gewechselt werden darf. Bei Welpen entfällt die Pause, die bekommen gleich Diät und zusätzlich ein Welpen-AB. Ist der Durchfall bei erwachsenen Tieren sehr hartnäckig, bekommen die auch zusätzlich AB. Da ich regelmäßig entwurme, Giardien hatte ich noch nicht, stellt sich für mich die Frage nicht, nur der private HB muss "sofort" entwurmen, falls die letzte Entwurmung nicht oder Jahre weit ab liegt. Bis jetzt hatte ich noch nie weitere Probleme, da alle Tiere darauf gut ansprachen und nach wenigen Stunden die Sache OK war.
So oder ähnlich hatte ich bereits hier mal geschrieben und bekam hier von einem oberschlauen User zu hören, das ich das "rumdoktorn" und lieber den TA machen lassen sollte. Daraufhin habe ich meinen Rat eingestellt und versuche es hier noch einmal zu vermitteln, denn es stecken jahrzehntelange Erfahrungen dahinter und konnte immer Leben retten, wie man eindrucksvoll und betroffen hier sieht.

• Wer weiss einen Rat? Beitrag #24
Hallo,

uns ist die Entscheidung bestimmt nicht leicht gefallen. Wir haben alles, aber auch wirklich alles versucht!

Es war ja nicht nur der Durchfall. Der Hund hat (seit fast 4 Wochen) an Futter rein gar nichts mehr gefressen! Wie sollen wir ihn denn dann auf Diät setzen??
Alles wurde ihm angeboten. Angefangen von abgekochtes Huhn mit Reis, Tatar, Diätfutter vom Tierarzt. Der Hund hat alles verweigert. Selbst das Wasser hat er zum Schluss verweigert.

Zum Thema Untersuchungen:

Es wurden Röntgenbilder gemacht, Ultraschall, Blut abgenommen. Der Hund war eine Woche lang in der Tierklinik, hat alles mögliche an Medikamente über den Tropf bekommen und hat trotzdem noch abgebaut!

Wenn wir noch nicht mal mehr den Tierärzten Glauben schenken können, wem denn dann???

LG mirco1810

• Wer weiss einen Rat? Beitrag #25
Es tut mir sehr leid für euch, so wie du gerade schreibst wurde wirklich viel gemacht.
Ich denke da hätten auch diese Hausmittelchen nicht geholfen.

Der Hund von meinem Onkel hatte ähnliche Symtome und wurde noch operiert, bei der Op stellte sich heraus das es Bauchspeichledrüsenkrebs war.

• Wer weiss einen Rat? Beitrag #26
Mir tut es natürlich auch wahnsinnig leid @mirco, nun ist die ganze Sache gelaufen und Vorwürfe zu spät, außerdem gelten sie nicht Euch, sondern den behandelnden TÄ.
Als Besitzer habe ich nicht viel Auswahl, als vielleicht weitere TÄ und Kliniken einzuschalten und es geht darum die Diagnose treffsicher zu erstellen, damit ich weiß, warum mein Tier eingeschläfert wird und ob es wirklich so unumgänglich war. So weiß ich nur wegen Durchfall, und das ist nicht zu fassen und unglaublich.
Ich wünschte mir allerdings auch, dass vielleicht weniger TÄ von den "Schulen" kommen, dafür bessere Qualitäten, denn bei uns hier auf dem Land und weiteren Umkreis haben sich in den letzten Jahren TÄ wie Heuschrecken niedergelassen, davon kenne ich nur einen der wirklich Top ist und sein Handwerk versteht. Dieser beseitigt aber auch laufend die Fehler seiner Kollegen und auch ich kann ein TA- Lied singen, nur das ist eine andere Abteilung. Lasst es auf sich beruhen, alles Gute.

Thema:

Wer weiss einen Rat?

Wer weiss einen Rat? - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben