- Entzündung, Abszess, Tumor, ... am Penis? Beitrag #1
naturliebhaberin89
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich bin mal wieder fix und fertig. Mein Hamster Pirati (1 3/4 Jahr) hat seit ein paar Tagen (wann genau kann ich nicht sagen) ein Geschwür oder so was unterm Bauch. Ich hab es gestern festgestellt, am Samstag war es noch nicht da. Er verhält sich sonst ganz normal, ist zig mal am Tag wach und holt sich was zu futtern, frisst ganz normal und ist aktiv. Ich wollte eig. gestern gleich zu dem notdiensthabenen TA hier bei uns, aber der meinte, wenn der Hamster sich normal verhalten würde und fressen würde, würde es auch reichen heute zu kommen. Tja nur hat der liebe Mann wohl vergessen, dass sie heute gar keine Sprechzeiten haben, ich also wieder angerufen und er meinte ich solle morgen kommen (es ist eine Gemeinschaftspraxis und ich hatte den unkompetente TA [meiner Meinung nach] dran und morgen soll der TA da sein, der meine Meinung nach Ahnung hat. Aber das war auch schon oft so, dass der dann doch nicht da war. Naja also bin ich heute extra 30 Min. weiter gefahren mit meinem Vater, da ich von dem TA schon viel gutes gehört habe. Dort war aber auch nicht er selbst anwesend, sondern seine Mitarbeiter. Ich kam zu einer sehr jungen Ärztin, sie erschien mir kompetent. Sie schaute sich das Geschwür genau an und zeigte es dann auch nochmal ihrem Kollegen. Sie waren sich beide einig, dass es drirekt am Penis liegen würde und das daher eine Rausschneiden oder eine operative Entfernung kaum möglich ist, da er den Penis ja braucht. Sie gab mir Antibiotika mit, wo von ich ihm 1x täglich 0,1ml in den Mund verabreichen soll und das 4 Tage lang. Wenn es dann nicht abschwellt sollte ich weiter beoachten und falls es größer werden sollte müsste man evt. doch noch einmal über eine Entfernung des Geschwürs nachdenken. Nun hab ich mich schon viel belesen gestern und heute und weiß dass man Tumore rausoperieren kann und Abszesse auch oft ausdrücken kann. Ich weiß aber absolut nicht was es ist. Ich hab einfach Angst, dass man aber vielleicht doch was machen muss, also operieren oder rausdrücken. Was meint ihr, soll ich morgen nochmal zu dem TA gehen, der mir bis jetzt am kompetentesten erschien, ich mein der Hamsterkenner ist er sicher nicht, aber er kennt sich in unserer blöden Umgebung wo es kein gescheiten Hamster-TA gibt sicher am besten aus oder würdet ihr erstmal abwarten? Das Problem ist nämlich auch, dass ich eig. ab 20.01. für 14 Tage im Urlaub bin und sich dann meine Mutter drum kümmern wird.... das macht mich so fertig, wenn da was passiert. Aber ich kann jetzt auch nichts mehr stornieren. Was würdet ihr machen?