Maus hat einen Buckel und kratzt sich die Ohren blutig...

Diskutiere Maus hat einen Buckel und kratzt sich die Ohren blutig... im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr Lieben, meine Farbmaus Misuki war vor kurzem kahl am Kopf und hat sich die Ohren blutig gekratzt. Daher riet mir der TA den Käfig von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maus hat einen Buckel und kratzt sich die Ohren blutig... Beitrag #1
Joscizy

Joscizy

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

meine Farbmaus Misuki war vor kurzem kahl am Kopf und hat sich die Ohren blutig gekratzt. Daher riet mir der TA den Käfig von der Heizung wegzustellen.
Das hab ich gemacht und das Fell ist auch schon ein bisschen nachgewachsen, leider kratzt sie sich immer noch blutig.
Ich hab sie heute morgen beim trinken beobachtet und dabei ist mir aufgefallen das sie einen Buckel auf dem Rücken hat, also nicht so wie ein alter Mensch der gekrümmt geht oder so, sondern wie ein Rucksack sieht das irgendwie aus.

Misuki ist ein Jahr alt, weiblich und schwarz (eine Bekannte hatte auch mal Farbmäuse und da waren die schwarzen wohl krankheitsanfälliger...)

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
Mach mir echt riesen Sorgen...

LG Joscizy

• Maus hat einen Buckel und kratzt sich die Ohren blutig...

Anzeige

• Maus hat einen Buckel und kratzt sich die Ohren blutig... Beitrag #2
Hat der Tierarzt einen Abstrich gemacht? Hört sich für mich nach Pilz oder ungewollten Mitbewohnern an!

Lass sie bitte nochmal genau untersuchen. Heizung ist zwar nicht förderlich, aber auch kein Grund das die Maus sich blutig kratzt. Wenn dein TA nicht Mauserfahren ist, schreib nen Mod an, die haben ne Tierarztliste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maus hat einen Buckel und kratzt sich die Ohren blutig...

Maus hat einen Buckel und kratzt sich die Ohren blutig... - Ähnliche Themen

seit kurzem 3 junge Mäuse - eine kratzt sich recht häufig: Hallo, wir haben erstmalig Farbmäuse und sind daher noch unerfahren. Vor einer knappen Woche haben wir uns 3 junge weibliche Farbmäuse geholt...
Starker Juckreiz beim Zwerghamster: Hallo erstmal 👋🏼 Ich brauche eure Hilfe, ich bin langsam echt am Verzweifeln... Meine Hamster Dame Ricky kratzt sich jetzt schon seit Monaten...
Maus hat Milben und verweigert das Futter!: Hallo ihr Lieben, also mein Problem ist folgendes: Nachdem meine Farbmaus Misuki (1 Jahr alt, schwarz, weiblich) sich seit längerem vermehrt...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Hilfe -.- Wir sind ratlos!!: Hallo, Ich weiß es gibt schon eine Menge Threads zum Thema 'Milben', aber würde gerne mal noch die 'Geschichte' von meinem Hamster erzählen. ALso...
Oben