VG ablauf gut? :)

Diskutiere VG ablauf gut? :) im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo meine Lieben :) Ich habe meine beiden Kaninchen jetzt seit 2 oder 3 Tagen in meinem Badezimmer, wessen Tür direkt in mein Zimmer führt...
  • VG ablauf gut? :) Beitrag #1
J

JumpingHigh

Punkte Reaktionen
0
Hallo meine Lieben :)

Ich habe meine beiden Kaninchen jetzt seit 2 oder 3 Tagen in meinem Badezimmer, wessen Tür direkt in mein Zimmer führt, einquatiert. (haben beide noch nie betreten)

habe viele Verstecke aufgebaut, 2 Futternäpfe die nicht direkt neben einander stehen, Wasser, Heu auf einer großen Pappschachtel in der Mitte aufgestellt.

Das Weibchen ist eindeutig dominanter und jagt das Männchen (kastriert) öfters durch das BZ. Früher hat das Männchen mein nun verstorbenes anderes Männchen immer gejagt, jetzt

lässt es sich so unterbuttern :D

Wenn ich reinkomme, sitzt das Weibchen meist in seinem Lieblingsversteck und das Männchen rennt meist ebenfalls dort hin. Dann klpoft er einmal und macht ein komisches Geräusch

und hat ein wenig angst vor dem Weibchen, aber das Weibchen duldet ihn, hat ihn sogar einmal (am Oberschenkel) abgeleckt!

Ich wollt nur noch mal euren Rat wissen ob der Verlauf der VG bis jetzt gut ist. Das Weibchen hat das Männchen gerade noch einmal durch ganze BZ gejagt, jetzt ist aber wieder Ruhe.

Noch weitere Tipps? Und wann kuscheln die beiden ? :)

LG JumpingHigh

• VG ablauf gut? :) Beitrag #2
-- schieb --
-- schieb --

• VG ablauf gut? :) Beitrag #3
huhu ich finde das hört sich nach einer ganz normaler vg an. solange sich da nicht gebissen wird, ist alles gut, wann sie miteinander kuscheln werden kann dir keiner sagen, dass kann heute schon so weit sein oder noch drei wochen dauern.
aber ich finde das hört sich doch alles ganz gut an

• VG ablauf gut? :) Beitrag #4
oh guut :) danke ! :)

• VG ablauf gut? :) Beitrag #5
Ich denke auch, dass das ganz gut aussieht bei deinen Kaninchen. Die brauchen ja ihre Zeit um sich aneinander zu gewöhnen. Bei meinen Kaninchen war es auch so das mein Weibchen mein Kastrat erstmal gejagt hat und Fell hat sie ihm auch ausgerupft. Bei deine Beiden hört sich das ziemlich friedlich an.
Das mit dem Kuscheln kommt mit der Zeit.
LG annilea

• VG ablauf gut? :) Beitrag #6
Wie läuft es denn mittlerweile? :D

Bei unseren gings ca. eine Woche bis sie das erste mal zusammen gekuschelt haben. Ins Endgehege habe ich sie nach zwei Wochen gesetzt, da es so gut lief, aber ich denke das war wohl ein bisschen zu früh, denn gejagt und geklopft haben sie dann doch ca. 4 Wochen lang. Fell fliegt bis heute manchmal ein bisschen, wenn unsere Zicke mal wieder in hochform ist ;) Sprich auch bei uns sind die Kastraten gaaanz friedlich und die Zicke dominiert ;)

Thema:

VG ablauf gut? :)

VG ablauf gut? :) - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Vergesellschaftung von Buggs und Oskar: Hallo ihr Lieben, auch ich will euch teilhaben lassen, wie unsere Vergesellschaftung abgelaufen ist, um vielleicht noch mehr wertvolle Tipps zu...
2 neue Mäuse, wohl mind. 1 schwanger - wie bei VG vorgehen?: Hallo,zusammen! Nachdem ich vergebens nach Gesellschaft für meine beiden Weibchen gesucht habe ergab sich heute in einem Gespräch mit einer...
Oben