Hund zitterte und "Hustet"?

Diskutiere Hund zitterte und "Hustet"? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Morgen zusammen. Es geht um unsere Cairn-Terrier Hündin Viva (8 Jahre alt). Gestern Abend gegen 23 Uhr hat sie plötzlich angefangen am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund zitterte und "Hustet"? Beitrag #1
19Laura94

19Laura94

Guten Morgen zusammen.

Es geht um unsere Cairn-Terrier Hündin Viva (8 Jahre alt).
Gestern Abend gegen 23 Uhr hat sie plötzlich angefangen am ganzen Körper zu zittern.
Dazu kommt, dass sie teilweise keucht, hustet oder sich räuspert (?) Das ist irgendwie schwer zu beschreiben. Sie macht auf jedenfall einen Buckel, zieht den Bauch ein und gibt dann eben dieses Geräusch von sich. Es sieht ein bisschen so aus, als würde sie Würgen. Aber das hört sich bei ihr normalerweise nicht so komisch an.
Es sah für mich aber nicht so aus, als hätte Sie Luftnot. Sie hat aber ein bisschen schneller geatmet und mal kurz gehechelt. Zudem hatte sie einen harten Bauch. Ich bin dann nochmal mit ihr raus, weil ich dachte sie müsste vielleicht nochmal ihr Geschäft verrichten. Hat sie aber nicht gemacht.
Das Zittern ist soweit zwar weg aber richtig munter sieht sie immer noch nicht aus. Sie liegt auf dem Sofa und macht auch sonst nicht viel. Gefressen hat sie aber.
Der Bauch ist immer noch etwas hart und manchmal gibt sie noch dieses "keuchen" von sich. Meine Mutter meinte, dass sie vielleicht eine Angina hat? Weil sie teilweise schwer schluckt.
Habt ihr vielleicht eine Idee, was dass sein könnte?
Und wäre es besser, damit einen Tierarzt aufzusuchen?
Meine Mutter hat gesagt, ich sollte gleich mal einen Aufsuchen um das Abklären zu lassen.
Ich danke euch schonmal für eure Antworten.
Lg Laura.

• Hund zitterte und "Hustet"? Beitrag #2
Ja, schnellstens TA, klingt mir nach Herz evtl., Ultraschall, EKG, Röntgen, Blut ect.pp. Drücke die Daumen.

• Hund zitterte und "Hustet"? Beitrag #3
Ja, TA ist wirklich notwendig!
Ich glaube eine Angina ist das nicht. Also wäre jetzt meine Vermutung.
Aber du hälst uns auf dem laufenden, ja?!

• Hund zitterte und "Hustet"? Beitrag #4
Also ich war jetzt gerade beim Tierarzt.
Sie hat den Bauch- und Hals abgetastet, hat Fieber gemessen und die Lunge abgehört.
Die Lunge ist in Ordnung und die Temperatur ist auch gut. Also Fieber hat sie keins. Sie vermutet, dass sie sich eine Erkältung eingefangen hat und deswegen auch ein bisschen wackelig auf den Beinen ist.
Sie hat zwei Spritzen bekommen und ab Morgen muss ich ihr einmal am Tag, für sechs Tage lang, eine Tablette geben. Danach müsste es hoffentlich wieder gut sein.

• Hund zitterte und "Hustet"? Beitrag #5
Na, schön, das es nicht so was mega schlimmes ist.
Ich drücke weiter die Daumen, dass sie schnell gesund wird.
Sowas jagt einem einen richtigen Schrecken ein, oder?!

• Hund zitterte und "Hustet"? Beitrag #6
Danke, dass hoffe ich auch.
Ja allerdings!
Ich lag im Bett und hab Fernsehen geschaut und auf einmal fängt die Kleine an zu Husten.
Ich hab sie dann gerufen worauf sie auch sofort zu mir gehüpft kam. Und als sie sich dann neben mich gekuschelt hat, hab ich gemerkt dass sie so zittert.
Bei sowas denke ich immer gleich an das schlimmste.

• Hund zitterte und "Hustet"? Beitrag #7
Ich aber auch^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund zitterte und "Hustet"?

Hund zitterte und "Hustet"? - Ähnliche Themen

Hund zittert - aber ausschließlich morgends - was könnte denn da los sein???: Hallo Ihr Lieben! Unsere Yorki-Dame (5 Jahre alt) macht mir ein bisschen Sorgen... gestern morgen ca. 06:00 Uhr lag sie bei mir im Bett...
Herpes beim Hund - meinen Hund hat es erwischt: Hey liebe Leute, erstmal schön das ich hier sein darf, bin neu hier ;) Werde wohl in nächster Zeit in den Themen Hund, Katze, Pferd öfters zu...
Grundloses Erbrechen und komische Bauchschmerzen: Hallo zusammen! Also am Donnerstagmorgen fing alles an. Um 5.30 uhr klingelte mein Wecker, ich fühlte mich da schon überhaupt nicht gut, war...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Oben