Niesen?

Diskutiere Niesen? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen! Ich habe mal eine Frage bezüglich eines bestimmten Geräusches, dass eines meiner Böckchen seit gestern gehäuft von sich gibt...
  • Niesen? Beitrag #1
K

Kathi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage bezüglich eines bestimmten Geräusches, dass eines meiner Böckchen seit gestern gehäuft von sich gibt (ca. 2-3 mal hintereinander, ein paar Mal am Tag). Also es hört sich an wie Niesen oder Glucksen. Dies kam bisher nur sehr sehr selten vor und ich dachte, er hätte genossen. Aber seit gestern streiten sie wieder sehr :( und ich mach mir schon Sorgen. Übrigens ist dass "niesende" (?) Schweinchen das meiner Meinung nach dominantere.
Ich hoffe, ihr könnt mir da evtl. weiterhelfen.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Kathrin

• Niesen?

Anzeige

• Niesen? Beitrag #2
hmmm.. kenn mich da ya nicht so gut aus aber ich würde mal zum TA gehn!

• Niesen? Beitrag #3
Wahrscheinlich hat sich Dein Schweinchen erkältet.Ich würde morgen zum Ta. gehen!!;)

• Niesen? Beitrag #4
Ptzt es sich gerade, wenn es so ein Geräusch macht? Die spucken sich nämlich immer in die Pfoten bevor sie sich putzen.
Aber wenn es das ohne Grund macht, könnte es noch das Heu in der Nase kitzeln.
Aber gehe vorsichtshalber zum TA! Hat es denn eine feuchte Nase oder Augen?

• Niesen? Beitrag #5
Hallo!
Zum Tierarzt? Oh bitte! Keine Panik!
Also meine Meerschweinchen niesen auch ab und zu. Das ist ganz normal. Mal niesen sie gar nicht am Tag, mal aber auch 3 mal, nix schlimmes, da hat bestimmt nur mal das Heu an der Nase gejuckt. Oder ist das noch viel häufiger?
LG Pati

Thema:

Niesen?

Niesen? - Ähnliche Themen

Geräusche die Klingen wie niesen ist das normal?: Halli Hallo, mein Mann und ich haben seit gestern einen Weißbauchigel bei uns aufgenommen und uns ist aufgefallen das der kleine Geräusche macht...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Können Katzen erkältet sein?: Mein Kater (ein Jahr alt) ist für einen Kater seines Alters sehr sehr träge geworden. Er wird nicht dick, ist viel draußen unterwegs, bekommt von...
Oben