Ich würde gerne mit Pia skaten

Diskutiere Ich würde gerne mit Pia skaten im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Ich wüsste halt sonst nichts, wo man kleine Zuggeschirre bekommt :eusa_think: Norweger habe ich bis jetzt auch immer nur welche gefunden, wo es...
  • Ich würde gerne mit Pia skaten Beitrag #21
Ich wüsste halt sonst nichts, wo man kleine Zuggeschirre bekommt :eusa_think:
Norweger habe ich bis jetzt auch immer nur welche gefunden, wo es die Seitenringe nur in den großen Größen gibt..

• Ich würde gerne mit Pia skaten Beitrag #22
dort gibts es zuggeschirre und norweger mit seitenringen :) aber n richtiges zuggeschirr ist dann besser oder?
aber wenn sie nur nebendranlaufen? dann eher nicht...args

• Ich würde gerne mit Pia skaten Beitrag #23
dort gibts es zuggeschirre und norweger mit seitenringen :) aber n richtiges zuggeschirr ist dann besser oder?
aber wenn sie nur nebendranlaufen? dann eher nicht...args
Hier näht ja auch der ein oder andere User, vielleicht bekommst von irgendeinem ein Geschirr mit Seitenringen zum puren Materialkostenpreis plus Porto?
Was wäre denn dein gewünschter Finanzrahmen für ein Geschirr, vielleicht findet man ja was?
Denn für die Version "Ben Hur und sein Streitwagen" bräuchten die Jungs noch etwa, öhm, zwanzig Kollegen?:lol:

• Ich würde gerne mit Pia skaten Beitrag #24
unterschätz die mal nicht, selbst fame alleine kann mich auf geraden flächen,wenn ich eh schon rolle, weiterziehen.

also nicht anziehen, nicht berghoch oder so... aber..wenn ich rolle, schafft er es halbwegs gut, mich weiterzuziehen.

jake hatte ich noch nie davor, der wird sich sicherlich dämmlich anstellen :roll:

bei erpaki kann man diese xback geschirre maßanfertigen lassen, die sehen klasse aus :clap:

für beide zusammen komme ich auf unter 50 euro...das sollte eigentlich okay sein?:eusa_think:

bevor ich die kaufe, fahre ich aber zuallererst mal mit jake und fame noch 2-3 mal so,um zu gucken,ob es auch wirklich was für uns ist.

• Ich würde gerne mit Pia skaten Beitrag #25
  • Ich würde gerne mit Pia skaten Beitrag #26
selbst xxs ist da zu groß ;) dann lass ich es doch lieber selbst anfertigen, kostet nicht wesentlich mehr :eusa_think:

• Ich würde gerne mit Pia skaten Beitrag #27
Worauf muss ich denn noch so achten ?
Jetzt z.B. wegen der Polsterung. Ich hab gestern ein Geschirr für's Auto gefunden, war noch von Tailor. Da hat Pia auch eigentlich gepasst, aber als wir es angelegt haben haben wir festgestellt das es, ich sag jetzt mal, unter den Achseln ziemlich schubbern müsste, da der Riemen da ziemlich scharfkantig war.
Wo muss so ein Zuggeschirr überall gepolstert sein, im besten Fall. ?

• Ich würde gerne mit Pia skaten Beitrag #28
ich war gestern mit den jungs inliner fahren, allerdings laufen sie so brav fuß , dass ich garnicht glaube, dass sie mich ziehen würden wollen :lol:

im freilauf können sie dann machen , was sie wollen, aber um zur skate strecke zu kommen, muss man erstmal an der straße lang fahren.

also tendiere ich dann vermutlich zu den norwegern mit seitlichen ringen.

oder ist das garnicht nötig,wenn sie eh nur fuß laufen? :eusa_think:

• Ich würde gerne mit Pia skaten Beitrag #29
Also wenn sie nicht ziehen oder nur mal ab und an spontan würde ein Norweger mit "Oben Ring" denk ich reichen oder du lässt dir bei 2en deiner Geschirre noch ringe dranmachen das würde auch gehen

• Ich würde gerne mit Pia skaten Beitrag #30
Also wenn sie nicht ziehen oder nur mal ab und an spontan würde ein Norweger mit "Oben Ring" denk ich reichen oder du lässt dir bei 2en deiner Geschirre noch ringe dranmachen das würde auch gehen
Ein Seitenring wäre für die Leinenführigkeit außerhalb der Skatingzeit besser.
Es kann sein, dass ihr plötzlich bremsen müst, also nicht langsam verlangsamen könnt bevor ihr stehen bleibt, beispielsweise wenn ihr im Wald skatet und es plötzlich vor euch zu Wildwechsel, beispielsweise ein Rudel Rehe auf dem Weg zum Wasserloch auf der anderen Seite des Weges, kommt oder wenn von rechts plötzlich Hobby-Rennradler ohne Klingel (und anscheinend auch ohne Bremsen) anbrausen und kurz davor sind euch zu überfahren.
Dann gibt es natürlich einen plötzlichen, ungeplanten Leinenruck.
Damit dieser Leinenruck nicht fälschlicherweise als Korrekturmaßname angesehen wird, denn normalerweise ruckt es ja nur wenn Frauchen/Herrchen erzieherische Anwandlungen hat, wird die Leine/der Jogginggurt seitlich am Hund festgemacht, so geht der Ruck nicht frontal auf die Brust sondern kommt gedämpft von der Seite, denn Hunde unterscheiden sehr wohl zwischen den "Ruckrichtungen", was bei ständiger Benutzung des Mittelrings den Hund gegnüber dieser Erziehungsmaßnahme, die eigentlich nur dosiert und beim gut erzogenen Hund nur recht selten eingesetzt werden sollte, abstumpfen, weil es ja öfters grundlos ruckt.
Deshalb würde ich den Brustgurt (und wenn ihr habt auch den Y-Gurt) leicht polstern, da reicht etwas Softleder oder dünnes Fleece.
So lernt der Hund zwischen nicht geplanten Rucken während des Skatens und den eigentlichen Korrekturrucken zu unterscheiden und nimmt einem so erstere weniger krum, denn diese laufen mehr unter dem Motto "kann ja mal passieren".

Thema:

Ich würde gerne mit Pia skaten

Ich würde gerne mit Pia skaten - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben