nein hat sie leider nicht da sie ja jeden hund gleich immer so angeht welpen spiel gruppe habe ich hier leider nicht eine pp hund ist ein nackthund blos mit haaren wie schon geschrieben kann ich leider nicht viel über den hund so schreiben da die züchterin hier auch drin ist
Gut, was das Verhalten Deines Hundes angeht, das hat ja nichts mit der Züchterin zu tun.
Sonst würde ich das Thema mal in einem anderen Forum ansprechen.
Wie die anderen schon geschrieben haben, muss von Dir auch mal die eine oder andere Antwort zurück kommen. Wie soll man Dir sonst helfen?
Wenn Dein Hund nicht den Umgang mit anderen Hunden kennengelernt hat, ist das kein Wunder, dass sie so reagiert. Sie ist nicht aggressiv, auch wenn es so aussieht. Sie ist einfach unsicher.
Ich möchte Dir dringend ans Herz legen, eine Hundeschule aufzusuchen. Noch ist es nicht zu spät, sie ist ja erst 8 Monate jung.
Ich persönlich würde den Hund einfach mit anderen Hunden zusammen lassen - ohne Leine.
Die Hunde sorgfältig auswählen, erstmal Hunde in ihrer Größe, die verträglich sind.
Da wirst Du sehen, sobald die Leine ab ist, muss sie anders reagieren. Da muss sie sich auch mal beschnüffeln lassen und wird merken, es frisst sie keiner auf. Sie braucht einfach den Kontakt mit vielen anderen Hunden, kleinen und großen Hunden, jungen und alten Hunden.
Nur dadurch lernt sie den Umgang mit Hunden.
Aber ich habe auch Hundeerfahrung. Das wirst Du Dich wahrscheinlich nicht trauen.
Darum kann im Grund nur eine Hundeschule oder ein Hundetrainer helfen.