Probleme mit meinem Hund

Diskutiere Probleme mit meinem Hund im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ich habe eine 8 monate alte pp hündin sie ist sehr lieb in der wohnung aber draussen bei andren hunden spinnt sie voll rum sie bellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit meinem Hund Beitrag #1
X

xlucky01x

Gesperrt
hallo ich habe eine 8 monate alte pp hündin
sie ist sehr lieb in der wohnung aber draussen bei andren hunden spinnt sie voll rum sie bellt versucht zu beißen und vor fremden menschen hat sie voll angst sie knurt und versucht da auch zu beißen

was kann ich nur tun

• Probleme mit meinem Hund Beitrag #2
Huhu,

ein paar mehr Infos wären schon hilfreich ;) Was für eine Rasse ist sie? Wie lange hast du sie schon? Hat sie eine Vorgeschichte? Wurde sie gut behütet bei dir abgegeben oder kam sie aus schlechter Haltung? Warst du schon bei einem Hundetrainer? Hat sie vor allem Hunden und Menschen angst oder nur bei bestimmten? Wir verhälst du dich in diesen Momenten?

Liebe Grüße
Pewee

• Probleme mit meinem Hund Beitrag #3
sie ist eine nackthündin und das hat sie seit den ich sie habe 4 monate habe ich sie schon ich kann leider nicht viel zu schreiben da die züchterin hier auch drin ist

• Probleme mit meinem Hund Beitrag #4
Also pp = Powderpuff, oder?
In welchem Alter hast du sie denn übernommen? Ansonsten schließe ich mich Pewees Fragen an.
Warst du schon bei einem Hundetrainer?
Hat sie vor allem Hunden und Menschen angst oder nur bei bestimmten?
Wir verhälst du dich in diesen Momenten?
Da musst du ja nichts Züchterspezifisches ausplaudern.

• Probleme mit meinem Hund Beitrag #5
ich habe sie mit ca 2,5 monate bekommen ja eine powderpuff hündin

• Probleme mit meinem Hund Beitrag #6
Du hast auf eine von fünf Fragen geantwortet. Und das so knapp wie möglich. Erhoffst du jetzt allen Ernstes ausführliche Hilfestellungen von uns?
Entweder beantwortest du die Fragen etwas ausführlicher, dann können wir versuchen, Tipps zu geben, ooooder es hat keinen Zweck. Wir wissen bislang so gut wie nichts von deiner Hündin. Wie sollen wir da was raten.

Der einzig sinnvolle Rat, den ich dir bislang geben kann: Such dir einen guten Trainer, der sich euch beide live angucken kann.

• Probleme mit meinem Hund Beitrag #7
meine hündin ist am 7.5.2012 geboren und ich habe sie im juli 2012 bekommen zu mir und mein mann ist sie sehr lieb aber zu anderen menschen knurt sie und versucht zu beißen und das gleiche bei hunden ausser bei meiner schwester da ist sie auch sehr lieb und mit ihren hund kommt sie auch klar aber das wars auch schon
sie ist sehr draussen

• Probleme mit meinem Hund Beitrag #8
Off-Topic
Also wirklich, du musst das Wort agressiv nicht mit google- Ergebnissen verlinken. Wir wissen was das Wort heißt. Ein bisschen freundlicher, wenn das geht ja? Du möchtest von uns Hilfe, nicht umgekehrt.

• Probleme mit meinem Hund Beitrag #9
hallo ich habe eine 8 monate alte pp hündin
sie ist sehr lieb in der wohnung aber draussen bei andren hunden spinnt sie voll rum sie bellt versucht zu beißen und vor fremden menschen hat sie voll angst sie knurt und versucht da auch zu beißen

was kann ich nur tun

Sorry, was ist eine pp Hündin?

Ich glaube, Du missverstehst Deinen Hund. Ein Hund in dem Alter ist manchmal noch unsicher. Dass sie ernsthaft beißen will, glaube ich nicht. Da müsste sie schon arg verkorkst worden sein in der Erziehung.

Wie ist sie denn im Umgang mit anderen Hunden ohne Leine? Hat sie andere Hunde als Spielkameraden?? War sie mal in einer Welpenspielgruppe oder Junghundgruppe?

• Probleme mit meinem Hund Beitrag #10
nein hat sie leider nicht da sie ja jeden hund gleich immer so angeht welpen spiel gruppe habe ich hier leider nicht eine pp hund ist ein nackthund blos mit haaren wie schon geschrieben kann ich leider nicht viel über den hund so schreiben da die züchterin hier auch drin ist

• Probleme mit meinem Hund Beitrag #11
nein hat sie leider nicht da sie ja jeden hund gleich immer so angeht welpen spiel gruppe habe ich hier leider nicht eine pp hund ist ein nackthund blos mit haaren wie schon geschrieben kann ich leider nicht viel über den hund so schreiben da die züchterin hier auch drin ist

Gut, was das Verhalten Deines Hundes angeht, das hat ja nichts mit der Züchterin zu tun.
Sonst würde ich das Thema mal in einem anderen Forum ansprechen.

Wie die anderen schon geschrieben haben, muss von Dir auch mal die eine oder andere Antwort zurück kommen. Wie soll man Dir sonst helfen?

Wenn Dein Hund nicht den Umgang mit anderen Hunden kennengelernt hat, ist das kein Wunder, dass sie so reagiert. Sie ist nicht aggressiv, auch wenn es so aussieht. Sie ist einfach unsicher.

Ich möchte Dir dringend ans Herz legen, eine Hundeschule aufzusuchen. Noch ist es nicht zu spät, sie ist ja erst 8 Monate jung.

Ich persönlich würde den Hund einfach mit anderen Hunden zusammen lassen - ohne Leine.
Die Hunde sorgfältig auswählen, erstmal Hunde in ihrer Größe, die verträglich sind.

Da wirst Du sehen, sobald die Leine ab ist, muss sie anders reagieren. Da muss sie sich auch mal beschnüffeln lassen und wird merken, es frisst sie keiner auf. Sie braucht einfach den Kontakt mit vielen anderen Hunden, kleinen und großen Hunden, jungen und alten Hunden.
Nur dadurch lernt sie den Umgang mit Hunden.

Aber ich habe auch Hundeerfahrung. Das wirst Du Dich wahrscheinlich nicht trauen.
Darum kann im Grund nur eine Hundeschule oder ein Hundetrainer helfen.

• Probleme mit meinem Hund Beitrag #12
Es sind leider immer noch offen ;)
Warst du schon bei einem Hundetrainer? Hat sie vor allen Menschen Angst oder nur bei bestimmten? Wir verhälst du dich in diesen Momenten?

Ansonsten rate ich auch dringend zu einer Hundeschule, in der ihr Hundekontakt üben könnt und vielleicht noch zusätzlich zu einem Trainer für zu Hause, der die Situationen und dein Verhalten genauer einschätzen und beurteilen kann.

• Probleme mit meinem Hund Beitrag #13
nein ich war noch nicht bei hundetrainer sie reagiert auf alle menschen so

• Probleme mit meinem Hund Beitrag #14
Und wie reagierst du, wenn sie auf andere Menschen und Hunde aggressiv reagiert? Was machst du in den Momenten?

• Probleme mit meinem Hund Beitrag #15
ich habe schon panik davor wenn ein hund kommt ich nehme sie denn kurz an der leine und versuche ihr abzulegen aber es geht leider nicht

• Probleme mit meinem Hund Beitrag #16
ich habe schon panik davor wenn ein hund kommt ich nehme sie denn kurz an der leine und versuche ihr abzulegen aber es geht leider nicht

Und jetzt bitte nochmal eine Antwort von Dir, ob Du mal versuchen würdest, sie ohne Leine mit einem netten kleinen Hund zusammenzulassen:D
Oder eine Hundeschule zu besuchen?? Siehe mein Beitrag weiter oben.

Wenn Du Hilfe möchtest, hilft nur Antworten auf unsere Anregungen.

• Probleme mit meinem Hund Beitrag #17
Dass du dann vorher schon nervös wirst, finde ich äußerst verständlich. Geht mir nicht anders. Leider ist das für den Hund denkbar ungünstig, weil man ihm dann ja keine Sicherheit vermitteln kann.
Hast du denn eine Hundeschule in der Nähe, in der du den Kontakt zu anderen Hunden unter den Augen eines Trainers üben kannst?

Und zeigte sie das Verhalten vom ersten Tag an oder hat es sich langsam im Laufe der Zeit entwickelt?

• Probleme mit meinem Hund Beitrag #18
das verhalten ist leider von anfang an schon so eine hundeschule habe ich in der nähe muste ich da mal anrufen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich habe hier wo ich wohne nicht wirklich hunde und wenn ich hier mal einen hund sehe denn sind die verdammt groß für meine kleine und ohne leine trau ich mich erlich gesagt nicht wirklich

• Probleme mit meinem Hund Beitrag #19
eine hundeschule habe ich in der nähe muste ich da mal anrufen
Das wird sicher das Beste sein. Berichte dann mal, was die Trainer der Hundeschule sagen.

• Probleme mit meinem Hund Beitrag #20
das verhalten ist leider von anfang an schon so eine hundeschule habe ich in der nähe muste ich da mal anrufen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich habe hier wo ich wohne nicht wirklich hunde und wenn ich hier mal einen hund sehe denn sind die verdammt groß für meine kleine und ohne leine trau ich mich erlich gesagt nicht wirklich

Wie die anderen auch geschrieben haben: Eine Hundeschule wird Dir weiterhelfen.
So kann das ja nicht bleiben.

Du wirst Dich wundern, wie schnell sich das Verhalten ändert mit etwas Hilfe. Sie ist ja noch so jung. Berichte uns doch demnächst mal, wie es läuft in der Hundeschule.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit meinem Hund

Probleme mit meinem Hund - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Hund dreht durch beim essen: Hallo zusammen Mein Freund und ich brauchen euren Rat.. Wir haben uns vor einer Woche eine 4 Monate alte Labrador Hündin geholt. Uns war schon von...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...

Neueste Beiträge

Oben