Probleme mit meinem Hund

Diskutiere Probleme mit meinem Hund im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hast du mal beobachtet, wie sie dich verhält? In der Regel gibts ja bestimmte Phasen und keine "spontanen" Beißanfälle. Fixiert sie schon, wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit meinem Hund Beitrag #21
Hast du mal beobachtet, wie sie dich verhält? In der Regel gibts ja bestimmte Phasen und keine "spontanen" Beißanfälle. Fixiert sie schon, wenn sie Hunde oder Menschen sieht? Wie ist ihre Körperhaltung dabei? Lehnt sie sich eher nach hinten oder prescht sie direkt nach vorne? Wie genau meinst du das mit "sie versucht zu beißen"? Geht sie dann richtig auf Menschen/Hunde los und ihnen auch hinterher, um sie zu erwischen? Oder sind es eher Luftschnapper und sie rennt sofort wieder zu dir? Die Frage ist nämlich, ob sie das aus reiner Unsicherheit macht, ob sie DICH beschützen/kontrollieren möchte oder ob es eine ganz andere Ursache hat. Beißen ist immer schlecht, aber je nach Ursache des Übels richtet sich auf die Erziehungmethode.

Generell würde ich aber sagen: Wenn du unsicher und nervös bist, ist ein Trainer als neutrale Person nicht die dümmste Idee. Wir können jetzt viele Tipps und Tricks geben, aber das wichtigste bleibt einfach, dass du selbstbewusster und ruhiger wirst, sonst hilft alles nichts. Das können wir dir aber übers Internet nur schwer vermitteln ;)

• Probleme mit meinem Hund Beitrag #22
also ich kann dir nur sagen das ichjetzt mit hund im urlaub war und wenn der hund ein anderen hund gesehen hatte hat sie erst gebellt und wenn der andere hund dichte an ihr rangegangen ist hat sie sich reingesteigert und hat versucht zu beißen sie schnüffelt ja noch nicht mal an die anderen hunde und so ist es auch mit menschen
ein fremder kann sie noch nicht mal anfassen dann knurz sie schon los und versucht zu beissen

• Probleme mit meinem Hund Beitrag #23
also ich kann dir nur sagen das ichjetzt mit hund im urlaub war und wenn der hund ein anderen hund gesehen hatte hat sie erst gebellt und wenn der andere hund dichte an ihr rangegangen ist hat sie sich reingesteigert und hat versucht zu beißen sie schnüffelt ja noch nicht mal an die anderen hunde und so ist es auch mit menschen
ein fremder kann sie noch nicht mal anfassen dann knurz sie schon los und versucht zu beissen

Das wird oft verwechselt, Knurren und dann Schnappen sieht gefährlich aus, ist aber kein Beissen!!! Sie warnt einfach Hund oder Mensch: kommt mir nicht zu nahe.

Da sie an der Leine ist, ist sie dann noch zusätzlich unsicher, weil sie nicht ausweichen kann.

• Probleme mit meinem Hund Beitrag #24
aber wie bekomm ich das weg ?

• Probleme mit meinem Hund Beitrag #25
aber wie bekomm ich das weg ?

Haben wir ja schon geschrieben.
Sie muss an andere Hunde gewöhnt werden, ohne Leine.
Weil Du dich alleine nicht traust, dann mit Hundeschule.

Glaube mir, Hunde beissen sehr selten. Es sieht immer alles gefährlicher aus, als es ist.
Wirklich Blut fliesst nur selten.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nochmal etwas ausführlicher:

In einer Hundeschule bekommt sie Kontakt zu anderen Hunden unter Aufsicht eines Hundetrainers.
Die haben die Erfahrung und wissen, wann sie eingreifen müssen.
Meistens können Hunde viel besser miteinander umgehen, als man denkt.

Sie müssen aber die Möglichkeit haben, mit anderen Hunden zusammen zu kommen.
Wenn sie die nicht haben, bleiben sie immer unsicher und reagieren so, wie Deine Hündin.

• Probleme mit meinem Hund Beitrag #26
  • Probleme mit meinem Hund Beitrag #27
warum versuchst du nicht mal das was dir hier die leute empfehlen ?
es gibt hier hundeschulen ohne ende sowie auch welpenspielstunden !!!!!!!!!!!!!!

es ist nicht der erste hund mit dem du angeblich solche probleme hast
der hund war 12 wochen als du ihn bekamst, glaube nicht das er da schon "bissig" auf andere leute zu gegangen ist,
ein hund muss sozialiesiert werden,

• Probleme mit meinem Hund Beitrag #28
Ich würde mal sagen das dein Hund unter Angstaggression leidet und im Moment lernt er gerade das Zähnefletschen und zubeissen ihm fremde Menschen und andere Hunde vom Leib halten.
Im Moment wird er wahrscheinlich noch nicht so fest zubeissen, mit dem Schnappen will er erreichen das fremde Menschen und Hunde sie ihn Ruhe lassen.
Es besteht allerdings die Gefahr das dieses Verhalten noch schlimmer wird.
Der Tipp mit dem Hundetrainer der Dir hier gegeben worden ist kann ich nur unterschreiben, das ist sicherlich das beste.
Allerdings kannst Du auch selbst schon was tun was die ganze Geschichte unterstützt.
Mit viel Geduld, Ruhe, Dominanz und in endlosen Wiederholungen kannst Du versuchen das Dein Hund sich Dir ruhig unterordnet.
Übe das zuhause wo dein Hund nicht durch Fremde etc. abgelenkt wird.
Dein Hund muss Dich als Rudelchef aktzeptieren und sich Dir unterordnen, das ist ganz wichtig.
Belohnungen, Zuneigung, Lob oder dergleichen bekommt der Hund nur wenn er sich ruhig unterordnet.
Wahrscheinlich liebst Du Deinen Hund ganz doll und zeigst das ihm auch oftmals. Zuneigung ist ja auch wichtig, aber für einen Hund ist es nicht das wichtigste. Unternehme ausgedehnte Spaziergänge mit ihm, fordere ihn körperlich aber auch geistig durch Gehorsamsübungen etc. denn Dein Hund ist unausgeglichen.
Und gehe unbedingt in eine Hundeschule mit ihm ...

• Probleme mit meinem Hund Beitrag #29
Hallo,
hier zeigt sich ganz eindeutig,wie die Energie und das Verhalten eines Menschen (Hundebesitzers) auf seinen Hund übergeht bzw. projiziert wird.
DU hast Angst (um deinen Hund und um dich) vor Begegnungen mit "großen" bzw. anderen Hunden....und dementsprechend deren Besitzern und genau das hat dein Hund übernommen - und zeigt es mit knurren und schnappen.
Ich muss (auch wenn es weniger lustig als schade ist) lächeln, wenn mir eine (meist ältere )Dame vollkommen panisch aus 100 Metern Entfernung zu schreit :" MEIN HUND HAT ANGST VOR GROSSEN (SCHÄFER-)HUNDEN"

Ja ne ist klar...der Hund (und nur der Hund :mrgreen:) hat Angst und selbstverständlich unterscheidet er zwischen den verschiedenen Rassen :uups:

Sie sind dann immer äußerst verblüfft, wenn ihr "verängstigter" Hund vollkommen entspannt an meinem großen Mädel schnuppert, nachdem ich ihnen geduldig und eindringlich erklärt habe, daß mein "sehr schwarzer" sehr großer Schäferhund kleine und kleinst Hunde über alles liebt und ihnen äusserst sanft und fast schon zärtlich begegnet.Und aggressives Verhalten schlicht und einfach ignoriert.

Das funktioniert natürlich nur wenn die Damen /oder Herren sich darauf einlassen. UND wenn man einen anderen Hund findet der eben vollkommen gechillt und sozialisert ist - um dem Angsthund zu helfen.

Kurz:
DU musst an deinem Verhalten arbeiten - um das deines Hundes zu ändern. Dazu bedarf es eben auch anderer Hunde und die findest du entweder auf der Wiese - aber gesicherter und besser in einer Hundeschule.

Was fremde Menschen angeht: versuche es mal so, daß bekannte und Freunde von Euch, die zu Besuch kommen euren Hund NICHT ansehen, NICHT ansprechen und NICHT anfassen. Sondern ihn von sich aus kommen lassen - und bitte nicht von oben auf den Kopf oder Rücken streicheln sondern von der Seite, an der Seite.

alles gute für euch
suno

• Probleme mit meinem Hund Beitrag #30
Nicht ihr Hund ist das Problem sondern Lucky selbst. Sie kann absolut nicht mit Tieren (vor allem Hunden) umgehen. Ich habe ihre Hündin die angeblich aggressiv und bissig ist kennengelernt und ich kann nur sagen sie ist das totale Gegenteil. Die Kleine saß auf meinem Schoss, hat mit mir gespielt und ließ sich ohne Probleme streicheln. Auch hatte sie mit den anderen Hunden die auch da waren keinerlei Probleme ganz im Gegenteil. Diese Lucky hält es nie lange mit einem Hund aus. Alle ihre Hunde die sie hergegeben hat, hatten angeblich immer das selbe Problem bei ihr (aggressiv und bissig). Ich selbst habe von dieser Lucky eine Powder Puff Hündin übernommen die angeblich das gleiche Problem bei ihr hatte wie ihre jetzige Hündin. Bei mir hat diese Hündin keinerlei dieser Probleme gezeigt. Sie ist weder aggressiv noch bissig ganz im Gegenteil. Diese Lucky erzählt nur Blödsinn. Erst vor kurzem hat sie ihren anderen Hund den sie noch hatte rausgeschmissen, davor die Hündin die ich dann genommen habe, davor noch einen Rüden der bei ihr angeblich Probleme gemacht hat etc. Gegen diese Lucky müsste ein Tierhalteverbot ausgesprochen werden. Diese Frau kommt mit ihrem eigenen Leben nicht klar, dann soll sie gefälligst die Hände von anderen Lebewesen lassen, denn die armen Tiere können nix dafür :( :(. Ihr könnt euch eure Tips sparen denn diese Lucky beherzigt es sowieso nicht. Sie sollte die Hündin wieder der Züchterin zurückgeben das wäre das beste für die Kleine.

• Probleme mit meinem Hund Beitrag #31
Hasilocke und SchatziBatzi haben ihr keine anderen sorgen außer nur zu schauen was ich in Internet mache
ich habe mein anderen Hund nicht rausgeschmissen ich habe ihn zurück am Züchter gegeben und ihr Wist auch warum
ihr Wisst nicht wie die Hunde sind es haben schon viele gesehen wie meine Hündin ist also lasst mich in ruhe und schreibt nicht immer lügen über mich

• Probleme mit meinem Hund Beitrag #32
Ich darf hier wie jeder andere meine Meinung äußern und lügen tu ich mit Sicherheit nicht. Weder Daisy noch deine Kleine waren mir gegenüber aggressiv oder bissig und das weißt du. Ganz im Gegenteil sie gingen sofort auf mich zu und haben sich streicheln lassen und deine Kleine saß sogar auf meinem Schoss. Dass das zwischen uns so gekommen ist bist du selber dran schuld und du weißt genau warum. Gib die Kleine wieder ab denn jetzt ist sie noch jung und man kann noch viel gut machen. Du musstest bis jetzt jeden Hund auf Dauer wieder abgeben weil du nicht damit zurecht gekommen bist. Denk an die Kleine und nicht an dich.

• Probleme mit meinem Hund Beitrag #33
ich musste den rüden abgeben wegen meine nachbarin ich hätte ihn gerne behalten ich weißt du und hasilocke seit dabei wenn ich bei meiner familie bin oder wenn ich raus gehe mit ihr ich glaube mal nicht also laßt es einfach tun 9 menschen die den hund kennen sich das ausdenken glaub ich mal nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit meinem Hund Beitrag #34
Wenn du ehrlich bist weißt du dass bei jedem Hund den du hattest diese Probleme aufgetreten sind, also kann es nur an dir liegen. Du hast keinen Hund den du hattest in den Griff bekommen und jedesmal musste dann der Hund gehen. Aber es macht keinen Sinn mit dir darüber zu sprechen denn bei dir sind immer alle anderen schuld und Lügner :(. Denk einfach an die Kleine und entscheide richtig :!:

• Probleme mit meinem Hund Beitrag #35
kümmer dich um deine sachen hätten wir den rüden behalten wären wir hier ausgezogen

• Probleme mit meinem Hund Beitrag #36
Du hast nicht nur diesen Rüden abgegeben sondern viele Hunde davor schon. Aber wie man sieht verträgst du die Wahrheit nicht und kannst mit Kritik nicht umgehen. Ich kümmere mich ja um meine Sachen (bzw. meine Hunde) und ich brauche kein Forum (Hilfe von anderen) denn ich komme mit meinen Hunden klar. Und jetzt habe ich keine Lust mehr mich mit dir zu unterhalten (schreiben) denn das bringt nichts :(.

• Probleme mit meinem Hund Beitrag #37
Jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder ;).
lucky, bitte achte auf deine Wortwahl.
Wenn ihr zwei oder drei euch kennt und es Probleme gibt, die ihr gerne diskutieren würdet, dann tut das bitte per PN.
Dem Hund ist so auch nicht geholfen und wir können auch nicht wissen, was nun stimmt, was passiert ist und wer was warum getan hat.

Lucky, du hast nun einige gute Tipps bekommen, wie du mit dem Hund arbeiten kannst, und vor allem auch, dass du eine Hundeschule besuchen sollst.
Bitte beherzige das, geh zu einem Trainer oder einer Hundeschule und arbeite mit deinem Hund.

Also bitte wieder zurück zum Thema.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit meinem Hund

Probleme mit meinem Hund - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Hund dreht durch beim essen: Hallo zusammen Mein Freund und ich brauchen euren Rat.. Wir haben uns vor einer Woche eine 4 Monate alte Labrador Hündin geholt. Uns war schon von...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...

Neueste Beiträge

Oben