"schwule" Fisch

Diskutiere "schwule" Fisch im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi! Also, ich hoffe erst mal, dass es dieses Thema noch nicht gibt, aber ich habe die Suchfunktion benutzt, aber habe nichts gefunden. Also mein...
  • "schwule" Fisch Beitrag #1
D

Don Leones Tochter

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Also, ich hoffe erst mal, dass es dieses Thema noch nicht gibt, aber ich habe die Suchfunktion benutzt, aber habe nichts gefunden.

Also mein Problem ist folgendes:
Ich hatte lange Zeit einige black Mollys, die sich ziemlich viel vermehrt haben. Allerdings sind mir alle weibchen gestorben. Nur noch 3 Männchen sind übriggeblieben. Damit die nicht alleine sind, habe ich ihnen 2 weibchen dazu gekauft. Jetzt begatten sich die drei männchen allerdings untereinander.

Warum ist das so? Hattet ihr so etwas auch mal... und wie bekomm ich es hin, das meine männchen wieder interesse an den weibchen bekommen?

Wäre wirklich cool, wenn ihr mir antwortet!;)

Zuletzt bearbeitet:
  • "schwule" Fisch Beitrag #2
soviel cih weiß sidn die männchen weibchen ersatz gewesen.
ob sie sich dran gewöhnen weiß ich nicht vielleicht.

• "schwule" Fisch Beitrag #3
können die jetzt eigentlich auch Kinder bekommen oder so?
Ich hab mal davon gehört, das irgendeine Fischart ihr Geschlecht wandeln kann...

• "schwule" Fisch Beitrag #4
ja das stimmt!
eine art vermehr sich Auch notfalls A sexuell das heißt sie Nimmt die samen das männchen in den körper auf und befruchtet bei verlust des männchens die eier alleine.

• "schwule" Fisch Beitrag #5
Hallo und <3 -lich Willkommen erstmal!

Bist Du sicher, dass es 3 Männchen sind, die sich untereinander "begatten"? Vom körperlichen Standpunkt ausgesehen ist das nähmlich gar nicht möglich. Kannst DU vielleicht mal ein Bild von den 3 Kerlen reinstellen (auf dem man die Afterflosse gut sehen kann)?

Eine echte Geschlechtsumwandlung gibt es bei Fischen nicht.
Bei Schwertträgern kommt es relativ häufig vor, dass junge Männchen die "männlichen Geschlechtsmerkmale" (also Schert und Gonopodium) nicht ausbilden, wenn schon ein dominantes Männchen im Becken vorhanden ist ohne diese sind sie von Weibchen kaum zu unterscheiden. Erst wenn alle dominanteren Männchen entfernt wurden bildet sich dieses aus.

Bei Tüpfelbuntbarschen wurde schon öfters beobachtet, wie 2 Weibchen (war kein Männchen vorhanden) miteinander Abgelaicht haben (eines Laicht, das andere spielt die Rolle des Männchens).

In beiden fällen handet es sich um arteigene Schutzmaßnahmen (der nicht zu erkennende SchwertträgerMann wird nicht in Revierkämpfe mit einbezogen, dass TüpfelBuBa Weibchen wir seinen Laichansatz los).

Wenn es sich wirklich um 3 Mänchen handelt, können sie keinen Nachwuchs bekommen. Sicher sind deine Fische nicht "schwul", ich vermute eher, dass es sich um Rangkämpfe handelt - oder es sind halt nicht alle 3 wirklich Männer.

@puschy: unter Asexuell versteht man, dass ein Mensch/Tier kein sexuelles Verlangen hat/sexuelle Anlagen fehlen (), was Du da beschreibst ist das "speichern von Spermien" wofür aber auch wieder eine Parung vonnöten ist ;).

LG
fischfan

• "schwule" Fisch Beitrag #6
upps sorry habsverwechselt^^

• "schwule" Fisch Beitrag #7
hey... also ich bin mir eigentlich 100% sicher, dass es männchen sind. Bei allen dreien ist die Afterflosse spitz und nicht rund un groß wie bei Weibchen. naja... hier hab ich mal 3 Fotos für euch, allerdings ist die qualität nicht sonderlich gut - übrigens bitte nicht über das Aquarium aufregen, ich weiß, dass es unter aller sau ist, das ist aber nur für ein paar Wochen, da das andere, richtig nicht ganz in Ordnung war (mein Problem ist aber schon vorher aufgetreten - hat also mit dem "aquarium"-problem nichts zu tun ;) )

[/URL]

[/URL]

sry, aber meine Fische wollten nicht ruhig halten als ich sie Fotographiert habe :(

• "schwule" Fisch Beitrag #8
*kann auf den winziegen bildern nichts erkennen* :(

• "schwule" Fisch Beitrag #9
ja... sry, ging nicht größer

• "schwule" Fisch Beitrag #10
Nur so nebenbei, meine [FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif]männlichen Popondetta-Regenbogenfisch 'bebalzen' sich auch ;)

Habe das auch schon bei Guppys beobachtet, wenn keine Weibchen vorhanden sind, ist aber wohl eher ein Imponiergehabe und normal.

LG Lilly
[/FONT]

• "schwule" Fisch Beitrag #11
naja... jetzt sind aber Weibchen da, und die männchen tuen fast so, als würde es die beiden nicht geben...

• "schwule" Fisch Beitrag #12
*g* Bei meine Regenbogenfischen sind auch Weibchen bei... kannst du vielleicht größere Bilder machen und fischfan oder mir ([email protected]) mailen?
Mach am besten von Männchen und Weibchen Fotos, vielleicht beim füttern?

LG Lilly

Thema:

"schwule" Fisch

"schwule" Fisch - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Fische zu verschenken: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe ein 180 Liter Aquarium (damals schon gebraucht gekauft) welches ich nicht mehr weiter betreiben...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Meeris Tag 2: Schonmal so vorweg: viele sagten bei meinem 1. Blog dass ich niemals absichtlich decken soll 1.: es war nie absichtlich, und 2. die Männchen waren...
930xx Regensburg - 1 Farbmausgruppe (4 w, 2-3 Monate), 1 Farb-Waldmaus-Gruppe (2w, 2mk, 1-1.5 Jahre): Hallo liebe Mäusefreunde, meine Schwester und ich, suchen für 2 Mäusegruppen ein neues Zuhause. Leben gerade in Regensburg, würden die Mäuse aber...
Oben