- Simba und Lacora waren heute beim TA wegen Niesen Beitrag #1
D
Danimama
Hallo , da meine beiden Ninchen Simba und Lacora seit ein paar tagen niesen bin ich heute nocheinmal zum TA, aber diesmal zu einen anderen den da wo ih sonst war machte mir den eindruck das er keine bzw nur wenig ahnung von Kaninchen hat. Also schaute ih heute im Internet nach und fande einen der ein sehr positiven Eindruck macht auf seiner Hp waren total viele positive Bewertungen , es stand vieles wie er ist der beste Kleintierarzt in Gelsenkirchen ,Ich rief an und konnte dann heute Abend mit den beiden hin. Der Erste Eindruck war schon mal gut , als wir dann dran waren schaute er sich die beiden sehr genau an ,hat sie gewogen abgehorcht und bei Simba Fieber gemessen , bei den anderen beiden TA wurde nie so richtig geschaut. Er kam mir sehr Erfahren rüber , Er meinte das wir es erstmal mit Baytril versuchen, beide haben eine Spritze bekommen und dann gab er mir ein Fläschen mit dem Baytril und Spritzen mit nach Hause soll jeden Tag einmal was geben in den Mund ,habe Einwegspritzen ohne Nadel mitbekommen , Er möchte die beiden aber nächste Woche nocheinmal sehen und abhören. Was für Erfahrungen habt ihr mit Baytril könnte das helfen??? Beide Niesen Tagsüber ab und zu mal aber kein Rotz ,gebe ihnen noch jeden Tag Tymian und sie Inhalieren täglich zweimal mit den Pariboy. Fressen tun sie Heu von Schwarzwaldheu und Frischfutter. Trockenfutter gibt es bei mir nicht. Kann ich meinen beiden noch etwas gutes tun??? Lg Dani
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
huhu nochmal , habe gerade gelesen das Baytril die darmflora angreifen kann und man sollte zusätzlich noch BBB benebec oder so ähnlich geben , aber das habe ich nicht vom TA bekommen ,gibt es das auch so in Apotheken zu kaufen??? oder hat das auch nur der TA ??? Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das sie vom Baytril Durchfall bekommen??? Würde mich auf Antworten freuen.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
huhu nochmal , habe gerade gelesen das Baytril die darmflora angreifen kann und man sollte zusätzlich noch BBB benebec oder so ähnlich geben , aber das habe ich nicht vom TA bekommen ,gibt es das auch so in Apotheken zu kaufen??? oder hat das auch nur der TA ??? Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das sie vom Baytril Durchfall bekommen??? Würde mich auf Antworten freuen.