Perfekte Strömung für Mollys?

Diskutiere Perfekte Strömung für Mollys? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich habe seit heute 5 Mollys in meinem Aquarium. Vorher habe ich Wasseraufbereiter und Mikroorganismen im geforderten Zeitabstand...
  • Perfekte Strömung für Mollys? Beitrag #1
L

Leamolly

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe seit heute 5 Mollys in meinem Aquarium.
Vorher habe ich Wasseraufbereiter und Mikroorganismen im geforderten Zeitabstand hineingeben und Pumpe etc. Tag und Nacht laufen lassen.
Ich hab mich über eigentlich alles für die Fünf informiert, auch wenn jeder etwas anderes sagt und rät.

Deswegen wollt ich mich hier nochmal informieren über :

Brauchen sie unbedingt Verstecke?
Was für Strömungen mögen sie?
Und ich habe jetzt Granulat und Flockenfutter, kann ich ihnen auch Gurke geben, oder sonstiges?

Wäre echt lieb wenn ihr mir helfen würdet mit euren Erfahrungen!
Weitere Tipps nehme er gerne entgegen. :)

• Perfekte Strömung für Mollys? Beitrag #2
Hallo,

das Wichtigste beim Molly ist dass du sie in einem Becken ab 100 cm Kantenlänge pflegst bei 25C und dein Wasser schön hart ist sprich über 15 GH.

Verstecke in Form von Höhlen brauchen sie nicht aber natürlich sollten ausreichend Pflanzen vorhanden sein damit sich die Fische auch mal aus dem Weg gehen können. Optimal wären feinblättrige Pflanzen wie z.B. Cabomba, Valisnerien, Tausendblatt, indischer Wasserstern usw. So überlebt dann auch immer mal ein Jungtier.

Beim Futter musst du drauf achten dass sie in der Hauptsache Grünfutter bekommen wie z.B. Grünfutterflocken -granulat, Hafttabletten, Spirulia-Tabs oder -Flocken. Sehr gut geht auch überbrühter Spinat oder Gurke. Es gibt auch Algenblätter die gut gefressen werden ( gibt es meistens in der Meerwasserecke ). Dazu kannst du dir dann noch Frostfutter besorgen wie z.B. Artemia oder Weiße- und Schwarze- Mückenlarven. Ab und an Lebendfutter gehört natürlich auch dazu.

Bei der Strömung achtest du nur drauf das die Wasseroberfläche leicht bewegt wird.

Gruß Dani

• Perfekte Strömung für Mollys? Beitrag #3
Vielen Dank!

Thema:

Perfekte Strömung für Mollys?

Perfekte Strömung für Mollys? - Ähnliche Themen

Biewer Welpe bald da! Tipps für (fast)-Neulinge?: Hallo zusammen, ab morgen ist es bald soweit, unsere Familie bekommt einen Neuzugang! Meine Familie und ich, wir entschlossen uns spontan einen...
Probleme im Aquarium - reicht ein Wasserwechsel?: Hallo an alle :D Eine Info am Anfang: Es geht nicht um mein Aquarium, sondern um das, meines Vaters. Ich selber habe keine Ahnung von Aquarien und...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Feuerbauchmolch Anfang: Hallo miteinander, Ich wollte mir (Chinesische) Feuerbauchmolche kaufen. Ich habe ein 112 Liter Aquarium. Ich habe mich eigentlich schon...
brauche dringend hilfe wegen meiner feuerbauchmolche: hallo leute, ich habe mich hier extra angemeldet um euch nach rat zu fragen, ich weiß das thema ist schon mal angeklungen, aber bei mir ist es...
Oben